Wo soll man`s kaufen

  • guten Morgen zusammen,
    würde gerne meinen Stern auf der Haube gegen eine Plakette/Emblem tauschen,
    ebenso möchte ich meinen Grill gegen einen Aventgarde oder Anderen mit weniger Rippen tauschen.
    Nun zu meiner Frage: Kann man die Sachen bedenkenlos im großen online Auktionshaus kaufen oder gehe ich besser
    zum Freundlichen um die Ecke?
    Wäre toll von euch entsprechende Tipps bzw. Adressen zu bekommen.
    Gruß und Danke
    Markus

  • Hallo,


    zum Grill kann ich sagen, dass ich keinen Unterschied feststellen konnte. Ich habe den Vergleich gemacht. Den Grill von Schätz und einen von ebay. Absolut identische Qualität. Ich habe aber auch schon Grills gesehen die verschobene Chromleisten hatten usw. Daher würde ich an deiner Stelle bei Carparts Online bestellen. (Über ebay) Dort hast du wahrscheinlich Glück mit der Ware (Denn die Grills bei ebay unterscheiden sich auch untereinader in ihrer Quali). Der Verkäufer war immer zuverlässig und hat gute Ware geliefert , ich habe da schon öfters bestellt und kann mich nicht beklagen.
    Noch ein Tip: kaufe einen Grilleinsatz und keinen mit Chromrahmen, die Rahmen sind oft von schlechter Quali und halten oft nicht lange.

    Zitat

    würde gerne meinen Stern auf der Haube gegen eine Plakette/Emblem tauschen,

    Steinigt ihn !!!! :D :D :D


    greetz

  • Hallo,
    das Emblem würde ich beim Freundlichen kaufen, kostete damals als ich gewechselt hab nicht mehr als bei Ebay, man bekommt es gleich und sicher auch die richtige Größe (gibt meines wissens nämlich unterschiedliche)!
    Zum Grill kann ich nix sagen, hab meinen Originalen Lackieren lassen.


    Gruß
    Manuel

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Hi,


    also ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mit dem Chromgrill hinzu steuern.


    Auch ich habe meinen MOPF-Grill gegen einen Avantgarde-Grill ausgetauscht. Ich habe ihn über TE-Taxiteile bezogen.
    Die Passgenauigkeit war gut und auch die Verarbeitung machte einen soliden Eindruck.
    Leider habe ich, nach dem harten und salzreichen Winter, nun einen leichten Rostansatz am Chrom.


    Wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde, so würde ich auf einen original-Ersatz zurück greifen und den Grill bei MB kaufen.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,hatte auch ma so einen für 50 Euro von Ebay, Passgenauigkeit=unter aller Sau,mussts einbiegen damit er reinkommt,Lammellen sind Kürzer und der Falz der so zu sagen auf der mittigen Linie trifft,ist immer wirklich immer leicht nach links. Habe den Verkäufer damals angeschrieben, Antwort: Sry neuer Lieferant,möchten Sie umtauschen? Hatte noch einen Weissen Blinker nötig von dem her hab ich den dann so bekommen.


    Und Rostentwichlung ist daran auch zu finden,klar kann auspoliert werden aber wenn ich jetzt überlege in die Vergangenheit,dann hätte ich mir doch lieber für 183 Euro bei Schätz direkt (von dem kokmmen se auch zu MB) einen geholt,so habe ich eben n fuffi zum teufel gejagt.


    Mitm Ebmlem wurd ja schon gesagt


    Gruß Andy
    WIe gesagt Schätz ist der Hersteller der Chromteile für MB



    http://schaetztuning.de/sportg…2kommrjsc2j14lir8dqg8mj7g


    Sry sind mittlerweile 185

  • Hallo,
    danke für die Tipps.
    Nicht steinigen, könnte Macken im Lack geben. 8)
    Habe schon mal `nen abgebrochenen Stern gesehen, bei dem die Haube ganz schön in Mitleidenschaft gezogen war.
    Gruß
    Markus

  • Hallo Zusammen


    Ich halte also Fest: Am besten nur den Grilleinsatz kaufen, denn die Rahmen der Ava-Grills bei Ebay haben gern macken, passen nicht, rosten o.ä. Besser wäre natürlich einer von Schätz, aber für mich als Schüler unbezahlbar.


    Was mich dazu noch interessieren würde, kann man sonen Grill/Grilleinsatz auch irgendwo im freien Handel kaufen, oder gibts die nur bei Ebay?


    mfg

  • In bezug auf die Grilleinsaetze kannst du sicher auch bei anderen Tuning-Shops im internet oder in deiner Stadt schauen, aber da du als Schueler ja eher auf guenstige Artikel aus bist, wird wohl kein weg um die Bucht herumfuehren, da Teile von namhaften Herstellern immer um ein vielfaches teurer sein werden.


    Qualitaet hat eben ihren Preis

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • Hi,


    also ich hab mir auf die Empfehlung von u.a. dasfreggel den Grilleinsatz von Carparts bestellt. Passte insoweit eigentlich super, nur musste ich einen von den Haltern ein bisschen platt hämmern, da ich alle Fixierungspunkte ausnutzen wollte. Oh man des waren ein Haufen Schrauben. Mein Kumpel hat sich für seinen 1er Bmw auf die Chromeinsätze geholt und ist auch zufrieden. Also keine Sorgen einfach den Einsatz bei den Jungs kaufen, des passt dann. Und über den rießigen Karton freuen (am Verpackungsmaterial wir bei denen nicht gespart) :D


    Grüße Chris :thumbup:

  • Hi nochmal,
    habe mir heute das Emblem bei MB geholt.
    Ungefähr 30 sec. Umbauzeit.
    Stern raus, Emblem vom w204 rein, passt und gut.
    Sieht im Übrigen trotz Androhung von Strafe gut aus. 8)
    Grüße
    Markus