Preisfrage für meinen C240 T Sport

  • Ich habe da mal 'ne Frage...
    Wenn der die Technik vom W203 ab Werk drin hat und somit auch den 2,6l Motor, warum kleben die dann C 240 hinten drauf?

  • Weil der w203 eben auch als C240 verkauft wurde. Jedoch mit 2,6 Litern :thumbup:


    Der Wagen soll eigentlich erst im Februar weg (davor wäre es aber evtl. auch schon möglich - bei einem passenden Angebot eben).
    Lohnt es sich, bereits jetzt ein Inserat in mobile/autoscout mit dem Hinweis zu schalten? Oder findet ihr das unpassend?

  • Ist doch bei BMW usw. auch So und war damals genauso. Bei den neuen Mercedes stimmt auch fast keine Bezeichnung mehr mit dem Hubraum überein.


    Ist halt so :D.

  • Hi.


    Soweit ich weiß, wurde der C240 nur dann mit dem 2,6L-Motor ausgestattet, wenn er mit Automatikgetriebe bestellt wurde, da der 2,4L Motor untenrum sehr schwach ist (wie alle 6-Zylinder).
    Ich fahre den C240 mit 2,6L und hab' einen Verbrauch zwischen 9 & 10 Litern.
    "Einmal 6 Zylinder-Motor, nie mehr weniger!" :D


    Gruß Michael

  • Bei den verschiedenen Bewertungsportalen habe ich Verkaufspreise (Privatverkauf) um die 3500 € erzielt. Somit war eure Preisschätzung wirklich gut :thumbup:
    Dort werden Reparaturen aber gar nicht berücksichtigt. Spiegeln sich Reparaturen in der Größenordnung (>3000€), wie ich sie durchgeführt habe rein gar nicht auf dem Preis wieder (Ich denke da jetzt nicht an 4 stellige Summen) ?(

  • Spiegeln sich Reparaturen in der Größenordnung (>3000?), wie ich sie durchgeführt habe rein gar nicht auf dem Preis wieder (Ich denke da jetzt nicht an 4 stellige Summen) ?(


    Natürlich spiegeln sich solche Reperaturkosten beim verkauf wieder aber eben nur bei "Kenner" die wissen was dieses Modell für Probleme mit sich bringt.


    Ich würde ihn an Deiner Stelle auch mit 4000.-€ ansetzen und dann mal schauen was geht!


    Die kleine Diskussion über den 230K Motor und den C240 Motor kann ich nicht ganz nachvollziehen???
    Da vergleichen doch einige Birnen mit Äpfel!


    Rein von der Leistung und dem Verbrauch her gesehen macht sich der 230K Motor natürlich besser als der C240.
    Aber hier wird ein 4 Zyl. Kompr. Motor mit einem V6 Saugmotor verglichen und das passt irgendwie nicht wie ich finde.
    Ich denke das hängt vom Betrachter ab und auf was dieser Wert legt, denn laufruhe habe ich bei diesem Pfeifen von dem 4 Zyl. Kompr.Motor
    bestimmt nicht und was den Sound angeht wird der 4 Zyl.Kompr. Motor wohl nie an den V6 rankommen.


    Ich hatte auch vor längerer Zeit einen C240T und war sehr Zufrieden mit dem Wagen und daher nehme ich den Wagen auch in Schutz weil er weit nicht so schlecht ist wie einige meinen! ;)


    Gruß
    Jens

  • Bei einem Auto im Normalzustand, mit 200000 km, mit erster Kupplung etc., da stehen doch so Dinge wie Zündkerzenwechsel, Kupplung etc. bald an. Das alles ist bei meinem ja schon behoben & somit hatte ich mir da einen kleinen Vorteil erhofft.
    Naja das ganze Spekulieren bringt ja leider eh nichts :(
    Werde es einfach mal versuchen. Nur Bares ist Wahres, auch wenn mein Auto deswegen ganz schön weinen wird ;(