Preisfrage für meinen C240 T Sport

  • Hallo zusammen,
    mein Auto soll im Februar verkauft werden (nun endgültig, hatte es bereits vor ein paar Monaten versucht). Mir fällt es schwer, den Preis richtig einzuschätzen, da ich doch ein paar Extra's drin habe und vor kurzem eine teure Reparatur (>3000 €) durchgeführt habe.
    Wäre super wenn ihr mir eine Einschätzung von eurer Seite her geben könntet :thumbup:


    Daten:
    2,6 Liter V6 Motor , EZ: 07/2000, 6-Gang-Schaltgetriebe, Technik des Nachfolgemodells W203 ab Werk (einer von 1651 Stück), 2 Vorbesitzer, Langstrecken- und Nichtraucherfahrzeug, bis 174tkm Scheckheftgepflegt, danach alle Rechnungen vorhanden! Aktuell 206000 km
    Ausstattung:
    el. Glasschiebedach, el. Außenspiegel, el. Fensterheber, Klima, Restwärmeheizung, Sitzheizung, 4 Airbags, ABS, ASR, ESP, Tempomat, Speedtronic, Regensensor, Lederlenkrad, abnehmbare AHK, CD Radio Audio 10, Freisprecheinrichtung (Handy inkl.), Feuerlöscher, Alarmanlage mit Abschleppschutz, Mittelarmlehne mit großem Staufach.
    Neu (alle Rechnungen sind vorhanden!):
    1) bei 192802 km (am 26.02.2010) (Kosten: über 3100€ :( Getriebe, Zweimassenschwungrad, Kupplung, Ausrücklager, Zündkerzen (Platinkerzen,also erst wieder in 90000km fällig);
    2) bei 184773 km (am 25.09.2009) (Kosten: 250€): Schwingungsdämpfer-Riemenscheibe der Kurbelwelle gegen verbessertes Teil getauscht;
    3) bei 174442 km (Kosten: 350€): Lenkstange&Spurstangen neu, Spur eingestellt.
    Mängel:
    Ausgebesserte Roststellen in allen Radläufen.


    Bilder:



    Vielen vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das meiste ist doch Serie, Glasdach, Regensensor, da ist nicht viel dabei das den Wert des Wagens irgendwie steigert. Das gilt leider auch für die Reparaturen, die waren so gesehen versenktes Geld. Ich fürchte all zu viel wirst du für den Wagen nicht bekommen. Eigentlich lohnt sich der Verkauf gar nicht nach dem ganzen Geld das du da jetzt reingesteckt hast. Mehr als 3000 EUR kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht mal mit 3.500 EUR reinsetzen?

  • DIe Preise sind ja wieder leicht gestiegen und ein Kombi läuft eigentlich ganz gut!
    Nachteil ist der 240er Ruf und das Schaltgetriebe + viele KM.


    Ich würde ihn mal mit 4.000€ reinstellen und vorallem Zettel in die Seitenfenster hängen!


    Gruß
    Markus


    VERGLEICHSFAHRZEUG

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    Einmal editiert, zuletzt von sukraM ()

  • Also für 4000€ hab ich (bin ja grade auf der Suche) schon welche gesehen, die einiges an Km weniger auf der Uhr und KEINEN Rost an Bord hatten.


    Dass Poblem ist halt, das Reparaturen den Wert halt nicht steigern. Dann ist da wie sukraM sagte das Problem mit der Schaltbox, denn die Meißten wollen in diesem Segment doch lieber einen Automatik haben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • und KEINEN Rost an Bord hatten.


    Hattest du dir die Autos vor Ort angeschaut?


    Soll ich bei einem Zettel im Seitenfenster eine Preisangabe machen oder lediglich VHB angeben?


    Edit: Kommt mir das nur so vor oder machen Alufelgen und sonstige extra's am Preis recht wenig aus?
    Wenn ja, könnte ich ja meine schönen 16 " extra verkaufen und das Auto auf Stahlfelgen inserieren :)

  • Preisangabe würde ich ins Fenster hängen!
    Alufelgen machen schon etwas aus, das Auge kauft ja mit ;)


    Gruß
    Markus


    P.S.: VB4000 können ja auf 3500€ gesenkt werden!

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ja, ich hab erst am Freitag einen 99er C240 auf der Bühne gehabt, der als einzige Stelle etwas Rost an der Heckklappe hatte und der hatte ca 150.000 auf dem Tacho.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür