Diesel zusatz????

  • Hi
    was haltet ihr von dem diesel zusätzen wo es gibt :?:
    taugen die was???
    da auf der packung steht reinigt schonend motor düsen usw..

  • Hallo!


    Mein 220CDI hat einen recht "kernigen" Motorlauf z.B. im Vergleich zum 200CDI meiner Schwester. Da ich den Eindruck habe, dass das Nageln in letzter Zeit immer lauter wurde, habe ich eine Dose liqui moly Systemreiniger in den Tank gekippt in der Hoffnung, dass dieser die Injektoren ein wenig reinigt und dadurch das Verbrennungsgeräusch etwas angenehmer wird. Leider kann ich nach dieser Tankfüllung keinen Unterschied zu vorher feststellen...
    Dieser Zusatz wird bestimmt nicht schaden, aber ich denke auch nicht, dass er etwas spürbares verändert...


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Schütt einen viertel Liter 2-Takt-Öl vor einem Volltanken in den Tank. Das ist einfach, billig und schont die Einspritzanlage. Die Karre läuft dann etwas leiser (bei tiefen Wintertemperaturen ist ein rauerer Motorlauf normal, wird aber mit dem 2T Öl besser) und ferddich...

  • Mittlerweile sollte sich doch bei jedem Dieselfahrer herumgesprochen haben, dass es nichts besseres als Zweitaktöl gibt!
    Es gibt im Internet zig Foren die sich mit diesem Thema beschäftigen.
    Ich habe bei meinen zwei Vorgängerautos (Diesel) zu jeder Tankfüllung etwa 250-300 ml Zweitaktöl eingefüllt. Ergebnis war, ein sehr ruhiger
    Motorenlauf und die Gewissheit, dass Injektoren und Hochdruckpumpe gut geschmiert sind.
    Im Übrigen kann ich die Meinungen von "Sterndoktor" in einem anderen Forum nur empfehlen! Sehr interessant und fundiert!!
    Mittlerweile (ist eigentlich schon ein "alter Hut") wird ja auch empfohlen bei Benziner Fahrzeugen etwas Zweitaktöl beizugeben aus den verschiedensten Gründen.

  • also:


    1. bei Autogasanlage bleibt das Benzin länger im Tank und wird mit 2T Öl konserviert und verliert weniger an Qualität.
    2. Wenn ich ggf. E10 Tanke kann sich das Benzin entmischen.
    3. Die Benzinpumpe wird geschützt und zusätzlich geschmiert.
    4. Angeblich kann sich im Tank Ameisensäure bilden und dabei Tank und Einspritzanlage schädigen.
    5. Angeblich gilt der reinigende Effekt von 2T Öl auch für Benziner.


    Diese Gründe sind nur für mich persönlich auschlaggebend etwas Öl dem Benzin beizufügen. In wie weit meine Gründe aber nachvollziehbar und auch
    nachweisbar sind möchte ich nicht als Allgemeingültig darstellen.

  • Also bei der Freundin hau ich prinzipiell nen viertel Liter bis 300ml 2T-Öl in den Tank. Der hat nen 70Liter Dieseltank.
    Ergebnis im Winter: Springt besser an, läuft runder und siehe da. Der Wagen hat jetzt 310.000 km gelaufen die ersten Injektoren, die erste Hochdruckpumpe etc.
    Nicht ein einziger Injektor sifft da rum oder sonst was. Und durch ziehen tut er immer noch sehr gut.


    Gerade im Winter merkt mans dem 2.5 TDI an das er ein älterer Turbodiesel ist und dann gerne anfängt laut zu werden. Mit 2T-Öl ist er merklich leiser. ;)

  • Hey,


    Das mit dem Zweitakt-Öl fürn Benziner hört sich intressant an, konnen davon
    noch andere berichten.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    von der reinigenden Wirkung bei Motoren habe ich viel Gutes im BMW-Boxer-Forum gelesen.


    Wenn da mal eine Motorrevision anstand, wurden immer vorher einige Tankfüllungen mit 2T-Öl gefahren.


    Die sonst üblichen mehr oder weniger schwarz verkrusteten Kolben und Ventile blieben dann vollständig aus.



    Gruß