Wirtschaftlicher Totalschaden?

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben bei ATU nachgefragt


    Was fragt ihr denn immer bei ATU nach? Such' Dir eine örtliche, freie Werkstatt, mit Leuten, die sich beim Mercedes auskennen, und gut ist.


    Und auch immer dran denken, dass man für einen "Dumping-Preis" gerne auch nur "Dumping-Leistung" bekommt. Und dann ist das Gejammere hier im Forum wieder groß...


    Gruß Jörg

  • Vor allem sollte man beachten, dass ATU relativ teuer ist (Rabattaktionen für 08/15 Arbeiten mal ausgenommen). Evtl. billiger als Mercedes aber auf jedem Fall teuerer als eine freie Werkstatt. Und die verwendeten Ersatzteile sind dort nicht immer gut (eigene Erfahrung: z.B. Traggelenke, die stets nur 1 Jahr halten).
    Ich persönlich bin früher oft zur ATU gegangen, um z.B. Reinigungs-/Polierzeug zu holen, mittlerweile aber ist die Auswahl bei Real/Baumarkt genauso groß.

  • Ich kann dich nachvollziehen.


    Steh momentan vor ähnlichem Problem:


    Rost müsste dringend gemacht werden (1000€ und mehr)
    Hardyscheibe und evtl Diff müsste gemacht werden (sicher auch über 400€)


    Ich selber habe aber schon so viel Arbeit reingesteckt (allein schon die kleine Audioanlage und der angefangene Umbau des Armaturenbrettes (der ne Menge schwierigkeiten bereitet, da Mopf Armaturenbrett und Vormopf Auto)), aber das Auto ist relativ gut ausgestattet (Automatik, sitzheizung, elfh vorn, ...) von daher muss man einfach persönlich abwägen, und kann die anderen nicht entscheiden lassen.


    Es ist einzig und allein deine Entscheidung, ob er dir noch so viel Wert ist oder nicht ;)

  • ATU ist ( gefühlt) die einzige Werkstatt der ich bei mir in der Nähe trauen würde. Hier gibt es entweder die "großen" Autohäuser oder eben ATU und Co. Werkstatt-mäßig ists hier bei mir gelinde gesagt eher mau. Natürlich möchte ich eine adäquate Lösung für nen fairen Preis ( wie eigentlich jeder) Aber erstmal Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen!