Reparaturkosten

  • Mal sehen was der Morgen von mir haben möchte....Ausgemacht waren 150,00 Euro für Glühkerzen incl Wechseln.

    Hey,


    Hast du dies schriftlich, sonst hast du keine guten Karten.


    Ausserdem, jede Werkstatt weist dich drauf hin, was beim Glühkerzenwechsel alles
    passieren kann, denn die Kerzen reissen sehr gerne ab, und das weiss jede
    Werkstatt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Es gibt garnichts Schriftliches nicht einmal der Reparaturauftrag für die Glükerzen.


    Glühkerzenwechsel war eine Mündliche Autragsaufgabe.


    Da mein Auto hier bei mir Zuhause steht hätte er eigendlich keine Chance an sein Geld zu kommen.


    Da ich aber ehrlich bin Zahle ich natürlich das was ich in Auftrag gebe also nur den Kerzenwechsel; alles andere hätte ersteinmal mit mir besprochen werden müssen.


    Muß aber dazu sagen das ich meine Autos schon einige Jahre dorthin bringe und ich auch zufrieden war.


    Bis zu dem jetzigen Auftrag wo einfach mal Wild darauf los geschraubt wurde.


    Ich werd mal sehen wie das Morgen ausgeht. Nur habe ich kein Bock mich Morgen zu Streiten. :rolleyes:

  • Moin,


    die Entstehenden Kosten für den Wechsel der Glühkerzen musst du wohl bezahlen, auch die Mehrarbeitszeit durch das Ausbohren, es sei denn deine Werkstatt zeigt sich kulant und übernimmt den Posten.


    Für die entstehenden Kosten durch die Folgeschäden hast du nicht zu zahlen, denn bei fachgerechtem Ausführen der Arbeit hättest du als Kunde ja nicht damit rechnen können.
    Sprich, was die Werkstatt verbockt musst du auch nicht bezahlen.


    Falls es da Probleme geben sollte würde ich mich auf jeden Fall an einen Anwalt wenden.


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Es gibt garnichts Schriftliches nicht einmal der Reparaturauftrag für die Glükerzen.


    Wie willst du dann beweisen, dass du den Rest nicht auch in Auftrag gegeben hast ?

  • hmm,
    hätte es sich von Anfang an um einen Zylinderkopf wechsel gehandelt der wohl gut und gerne min. ca. 1000 € Rep.Kosten ausmacht müsste das wohl auf jeden Fall schriftlich ausgemacht werden, oder sehe ich das falsch ?


    P.S: Ich würde auch nur das zahlen was ich in Auftrag gegeben habe, vor allem wenn sie jetzt nen gebrauchten Kopf draufgepflanzt haben ohne dein Wissen, weisst du den jetzt was mit dem ist ? vieleicht ist der in nem schlechterem Zustand als dein "alter" und dich trifft irgendwann in nächster Zeit nochmal ne dicke Reparatur. Das er jetzt schnurrt wie ein Kätzchen muss ja nix heissen.

  • Ich glaube ich habe die besseren Karten weil es ja noch nichteinmal ein Reparaturauftrag existiert für die Glühkerzen.


    Also Spass beiseite der gebrauchte Kopf entstand aus einer C-Klasse( Komplettfahrzeug) den die Werkstatt Komplett aufgekauft hat weil es keine gebrauchten Köpfe auf den Markt gibt.


    Bei der Abholung erklärte mir der Meister ( Inhaber) das er den Alten Kopf nicht Reparien wollte und ein gebrauchter letztentlich wohl besser sei. Den Originalkopf ( mein Alter ) habe ich natürlich gesehen und der war doch ganz schön vernudelt .


    Das Spenderfahrzeug habe ich auch gesehen hatte ca die gleichen Kilometer gelaufen wie meiner war halt nur ne Limo mit Elegance Paket.


    Wie gesagt kenne ich Werkstatt schon lange und ich habe eigentlich immer gute Erfahrung gehabt, nichts mit Pfusch oder so.


    Meine C Klasse stand ca 6 Wochen in der Werkstatt ;( Hat wohl lange zeit gebraucht einen passenden Kopf zu finden. Leihwagen hatte ich natürlich; einen 90er VW POLO.


    Wie das letzentlich ausgeht berichte ich Morgen.


    Bis jetzt war meine Werkstatt immer Korrekt hoffentlich auch Morgen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie du wärst dann mit der defekten Glühkerze bis nach Polen gefahren?


    Diesel, springt "schlechter" an, läuft dann aber trotzdem auf allen Zylindern ;)



    Zitat

    Wie willst du dann beweisen, dass du den Rest nicht auch in Auftrag gegeben hast ?


    Wie will die Werkstatt beweisen, was er in Auftrag gegeben hat und was nicht???


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: