AHK unter C43 Stoßfänger

  • Daimler gibt es nicht frei, so schwere Lasten zu ziehen mit einem AMG.


    Gibts beim CLK430 ( W208 ) ebenfalls nicht, da die Kühlung unter Volllast (voll beladenes Fahrzeug, voll beladener Anhänger, bergauf, 35°C Außentemperatur) nicht mehr gegeben sein kann.
    Der 320er ist freigegeben.

  • Idealerweise einen Fahrzeugspezifischen, oder am besten sogar original. Kann Jäger, oder Westphalia empfehlen. Da sind passende Adapter dabei, so dass man ohne großes Gebastel zum Ziel kommt. Einfach mit den Adaptern an den Rückleuchten dazwischen stecken. Dann noch einen Anschluss von Klemme 30, Batterie... Und die Elektrik steht. Kabel verlegen, fixieren und die Durchführung zur Steckdose machen noch genügend Arbeit.
    Falls Interesse vorhanden... Hatte noch einen von Westphalia mit den passenden Adaptern für den T-Liegen. Für 45,-? inkl. Versand, könnte ich mich dazu überreden lassen, mich davon zu trennen.



    Hallo Jürgen,


    wenn dein Angebot noch steht würde ich dir den Westphalia Kabelbaum abnehmen 8) .....deine Längsträger hast Du mir ja bereits auch schon vermacht... 8)




    Gruß


    Jens

  • Jürgen versorgt das komplette Forum :thumbup:


    Bei maximal 1575kg ist Ende


    Man sieht aber auch oft 202's, die komplett einen anderen Wagen (teilweise schwerer als der 202 selbst) auf nem Hänger ziehen. Da glaube ich nicht ganz, dass da die 1575kg-Grenze eingehalten wird. So ein Autotrailer wiegt allein schon um die 800kg (zumindest der, den ich letztes Jahr hatte).

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht aber auch oft 202's, die komplett einen anderen Wagen (teilweise schwerer als der 202 selbst) auf nem Hänger ziehen. Da glaube ich nicht ganz, dass da die 1575kg-Grenze eingehalten wird.


    Dum di Dum... 8)


    Auf eine Waage würde ich nicht immer fahren wollen...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140501_160315y7uwt.jpg]


    Aber der C180 mit Viergang-Automatik hat sich als gutes, entspannt zu fahrendes Zugfahrzeug herausgestellt. Man kann fast überall die 80...90 km/h halten, entweder im 4. oder im 3. Gang.


    Und für die "ganz schweren" Fälle hab' ich ja noch den W108, der darf 1.9 Tonnen ziehen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn728527ux3.jpg]


    Grüße, Jörg

  • Und für die "ganz schweren" Fälle hab' ich ja noch den W108, der darf 1.9 Tonnen ziehen.


    Oder ein defektes Bogebein beim 108... :P


    egal wie, das ist Krank so zu fahren.
    Aber Hauptsache Auto ist nicht Tiefergelegt.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!