Motorüberholen = 0km?!

  • Hommage an die rote Sau - S 63 AMG :love:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Also wenn du noch mal richtig Geld ausgeben möchtest such mal nach Graphitkolben sie sind leichter und stabiler als normale Kolben kosten aber auch ab 2-3000 € bis ins xxxxx



    Gruß Timo :)

  • Bevor ich in High-End-Racing-Kolben investiere, kauf ich mir die Bremsanlage ;).


    Wie gesagt, ich muss mich jetzt mal über den Winter an die Planung setzen und auch erstmal warten, denn es gibt erst ab Februar das "große Geld" :D
    Wenn ihr den Thread von M.Evolution kennt, dann wisst ihr in welche Richtung es gehen soll.
    Es soll auch irgendwo in den Tiefen des Forums, einen Thread geben "C43 kann kommen?!" Aber den habe Ich noch nicht gefunden. :ugly:

  • Ventilspielausgleicher


    8| ?( :keks: :crazy:
    Hydrostößel?!


    Wenn dann lies dich richtig ins Motortuning ein, nicht das du dann mal auf die dumme Idee kommst, da doch n bissl mehr von zu machen und die ganze Sache nochmal auseinanderreißen kannst.
    Denke da an Kolben, innere Kühlung, evtl. gleich nen anderen Kopf, verstärkte ZKD and so on...


    mfg Raphi

  • Hey,


    Der C230K hat schon eine Zackenringkopfdichtung, was gibts da noch besseres.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich hab die Punkte so aus einer in Google gefundenen Seite herauskopiert und mir fest vorgenommen den ""Ventilspielausgleicher"" zu editieren :blush: :patsch:...
    Aber ich glaube, du traust mit wohl zu, dass ich weiß, dass das Hydrostössel heißen muss :D.


    Zitat

    Wenn dann lies dich richtig ins Motortuning ein, nicht das du dann mal auf die dumme Idee kommst


    Zitat

    Wie gesagt, ich muss mich jetzt mal über den Winter an die Planung setzen

    :thumbup:


    Ich muss auch an die Kompression, bzw. den Kompressionsdruck usw. denken. Keine Angst :P :D , wird schon ;).

  • -Wenn du den ZK überholen möchtest würde ich die Ventilführungen noch erneuern, aber daran denken die Ventilsitze nachzuschneiden.
    -Ventile brauchste auch nicht neu, die Ventilschließwinkel nachschleifen und neu einschleifen
    -KW brauchste nicht nochmal härten lassen.
    -KW vermessen, ggf. Lager schleifen lassen und feinwuchten
    -einen anderen Komp. brauchste auch nicht
    -Pleuel und Kolben sowie Kolbenbolzen auf gleiches Gewicht bringen
    -andere Kolben brauchste auch nicht, genauso andere Pleuel (die halten das aus),
    sowas verbaut man wenn es nicht mehr mit den Serienteilen geht und die vom M111 Komp. sind gut
    -Bei den neuen Kolben sind die Kolbenringe schon dabei, sollten aber Mahlekolben sein, original MB sind auch von Mahle
    -scharfe Nockenwelle würde ich bei dem Motor nicht verbauen, da dieser Motor vom Drehmoment lebt. Und das Drehmoment nach oben zu verlagern naja...
    -kannst dann noch aus Spaß an der Freude die Ports angleichen


    hoffe ich habe nicht zuviel vergessen


    wenn du noch Fragen hast kannste dich jeder Zeit bei mir melden


    Gruß Marc