Beiträge von m.evolution

    Hallo,


    falls es den einen oder anderen interessiert.


    Ich habe eine Schaltwegverkürzung für mechanische Mercedes Getriebe entwickelt.


    Gibt es für 4 und 5 Gang Getriebe und es kann der normale Schaltknauf gefahren werden.


    Allerdings nur im Austausch gegen den alten Schaltbock, incl. geänderter Schaltbocklager und Komplettrevision


    Fahre diese Version auch in meinem Rallye 190er.

    Geht auch billiger.
    Ich habe für die Baureihen W201, W124 und R129 ein Bremsenkit konstruiert welches mit den Bremsscheiben des R129 ab Fahrgestellnr. (320x30) betrieben wird.
    Bremssättel stammen vom Porsche 996 (Brembo)
    Die Adapter,Stahlflex -Bremsschläuche und die Schraubensätz die zum Betrieb diese Kit notwendig sind, stammen von mir


    Fahre diese Anlage in meinem Rennwagen.
    Werde das Kit aber noch für die Baureihen 202,208,210 und R170 fertigen lassen (Zeichnungen liegen schon in der Schublade)


    Die Bremse ist der Hammer


    Mit der fast Serienbremse die ich in meinem 202 fahre bin ich nicht so happy, bin eben kein Fan von Einkolbensätteln
    Aber eins nach dem anderen

    Den original 230K einbauen ist die beste Lösung.
    Mit der Komp.-Übersetzung, Lalu und Steuergerätoptimiereung knallt und heult das schon ganz schön.


    Ein sinnvoller und gut realisierbarer Umbau.


    Denk an die Bremse, die 180er macht das nicht mit. :D

    @flo
    du kannst dich auch gerne mal bei mir melden und wir sprechen deinen Umbau mal durch.
    Was du machen willst, was rauskommen soll, wie du den Umbau realisieren möchtest etc.


    Du hast doch einen 180er und möchtest jetzt auf Komp. umbauen; original oder Rotrex?

    Aber sicher.


    Die Anlage wird vom Sound schon kernig und laut werden.
    Und da ich ja eine Komplettanlage konstruiere, brauche ich einen MSD für eine evt. Eintragung.
    Den Lautstärkepegel möchte ich auch nicht übertreiben, habe dafür den Renwagen.


    Wenn dein ESD zu leise ist, kommst du mit dem Ersatzrohr gut klar

    Ich möchte meinen MSD nicht durch ein Rohr ersetzen, sondern ein komplett neues Stück anfertigen mit oder ohne Schalldämper wie gewünscht.
    Der Supersprint kostet über 320 €


    Ich bin schon bei der Konstruktion, dh. der neue Sport MSD wird von mir für den M111 Komp.- Motor ausgelegt

    So,
    habe jetzt endlich meinen Fächerkrümmer.
    Habe mir aber überlegt, dass ich eine Komplettanlage bauen möchte. Kann aber Frühjahr werden bis diese fertig ist.


    Mal noch eine Frage an die Gemeinde:


    Hat jemand Interesse an einem Edelstahl MSD-Ersatzrohr oder Edelstahl Sport-Mittelschalldämpfer für den 230K?
    Bekommt man ja nicht zu kaufen


    Gruß Marc

    Hallo,


    ich kann die ATE-Powerdisc mit Greenstuff Bremsbelägen nur empfehlen.
    Fahre ich so an der VA, keine Probleme, besseres Ansprechverhalten bei kalter und warmer Bremse
    Viel weniger Bremsstaub und zu den Belägen hat der TÜV auch nichts gesagt



    Gruß Marc

    -Wenn du den ZK überholen möchtest würde ich die Ventilführungen noch erneuern, aber daran denken die Ventilsitze nachzuschneiden.
    -Ventile brauchste auch nicht neu, die Ventilschließwinkel nachschleifen und neu einschleifen
    -KW brauchste nicht nochmal härten lassen.
    -KW vermessen, ggf. Lager schleifen lassen und feinwuchten
    -einen anderen Komp. brauchste auch nicht
    -Pleuel und Kolben sowie Kolbenbolzen auf gleiches Gewicht bringen
    -andere Kolben brauchste auch nicht, genauso andere Pleuel (die halten das aus),
    sowas verbaut man wenn es nicht mehr mit den Serienteilen geht und die vom M111 Komp. sind gut
    -Bei den neuen Kolben sind die Kolbenringe schon dabei, sollten aber Mahlekolben sein, original MB sind auch von Mahle
    -scharfe Nockenwelle würde ich bei dem Motor nicht verbauen, da dieser Motor vom Drehmoment lebt. Und das Drehmoment nach oben zu verlagern naja...
    -kannst dann noch aus Spaß an der Freude die Ports angleichen


    hoffe ich habe nicht zuviel vergessen


    wenn du noch Fragen hast kannste dich jeder Zeit bei mir melden


    Gruß Marc