Ich möchte meinen Motor (M111.??? -> 230K Bj.1998 genaue Motornummer hab ich nicht im Kopf) selber überholen und wollte
1. Wissen ob ich Was vergessen habe aufzuzählen:
(Kolben), Kolbenringe, Ölabstreifringe,
Pleuellager
Kurbelwellenlager
Ventile erneuert, eingeschliffen
Ventilspielausgleicher
Zylinderlaufbuchsen geschliffen, neu gehont
sämtliche Dichtungen
Ölpumpe
Kurbelwelle bearbeiten oder ersetzen
Zylinderkopf planen
2. Ich meinen Motor, wenn ich Alles selber gemacht habe, als frisch überholten -> neuen Motor eingetragen bekomme?
3. Bzw. Ob man den KM-Stand dann überhaupt wieder auf 0km setzen darf?
Und ja:
-ich habe die Suche benutzt...aber sucht selber mal nach "Motor überholt,Kilometer zurück auf Null, zurücksetzen, frisch überholter Motor, revidieren, restaurieren, reparieren". Das sind jedesmal entweder 100Threads oder kein Einziger :D.
-Ich traue es mir zu
-Ich weiß das 190tkm nicht viel für den M111er sind, aber da ich mit dem Motor noch einiges vor habe, möchte ich einen "Neuen" haben.
-Ich weiß was es für eine Arbeit ist.
und -ich weiß das es sich für viele von euch Schwachsinnig vorkommt, in so einen alten Motor so viel Zeit und Geld zu investieren, aber das ist mir egal .
Warum ich mir keinen bei Ebay o.Ä. kaufe?
Ich vertraue den meisten Angaben wie "frisch überholt" oder so Ähnlich ganz einfach nicht und bevor ich die Katze im Sack kaufe, mach Ichs lieber gleich selber.