C 280 große MOPF Elektr. abgeriegelt ?

  • Zitat

    MindFlayer schrieb am 05.07.2007 14:54 Uhr:
    Ich hätte den C36 genommen weil mehr Drehmoment vorhanden ist. Wie oft fährt man denn Topspeed und wie wichtig ist das ?? Mir überhaupt nicht !


    Geht mir genauso! Ich wär gern bereit, eine Topspeed von nur noch 220 (berg runter) zu schaffen, wenn ich dafür noch etwas mehr Durchzug hätte.

  • Leute ich lieg schon vor lachen hier. Baut euch doch zwei Getriebe in den 280 ein, dann läuft der ja locker hmm wartet 500km/h hahaha. Man ich werde nicht mehr. Aber macht mal weiter, ist lustig!!!


    Was macht den mein 230K dann? Hatte genauso viel PS wie der 280, hab jetzt paar mehr, hmm 270km/h?


    Kann ich gleich verneinen, laut GPS macht er 240 und läuft dann in den Drehzahlbegrenzer. Also wenn ihr wissen wollte wie schnell, dann bitte mit GPS und nicht immer nach Tacho.


    Sven

  • Zitat

    Klopfer schrieb am 05.07.2007 14:47 Uhr:
    Also um mal dem Schmarn ein ende zu setzen. Bei Mercedes wurde mir gesagt das der 280 er Motor der einzige ist der nicht abgeregelt ist. Der R6 hat auch keinen Drezahlbegrenzer und wie ihr festgestellt habt ist bei der Automatik noch Luft, wenn ich da ein längeres Getriebe reinbau macht de auch 280 km/h.


    Moin,


    sorry, aber das ist doch ein Witz, oder?
    Das wär ja hübsch einfach, hab zwar nicht genug Leistung, aber einfach ein längeres Getriebe rein, dann läuft er auch schneller, janeeisklar.


    Ein längeres Getriebe bedeutet aber dummerweise auch, daß der Motor mehr Kraft braucht, um die Geschwindigkeit zu erreichen, das ist überraschenderweise auch der Grund, warum leistungsschwächere Autos meist kürzere Getriebe haben als leistungsstärkere, das längere Getriebe tät dem leistungsschwachen Auto überhaupt nichts nützen, sondern es nur noch langsamer machen.
    Und wozu brauche ich überhaupt ein längeres Getriebe, wenn ich eh noch Luft habe, für die mir jetzt schon die Leistung fehlt, um diese auszunutzen?


    Gehen wir es doch mal sachlich an, denkt doch einfach mal logisch nach:
    Um die Geschwindigkeit eines vergleichbaren Autos zu erhöhen muß ich die Leistung überproportional steigern. Deshalb fährt ein Auto mit 200PS eben nicht doppelt so schnell wie eines mit 100PS, sondern bestenfalls ein Drittel schneller.
    Und je höher die Geschwindigkeit ist, desto stärker steigt dieser Faktor an.
    Um die Vmax von 160 km/h auf 180 km/h zu steigern reichen etwa 25PS mehr aus, um aber von 210 auf 230 km/h zu kommen muß ich schon mehr als 40 PS auf den Tisch legen.
    Will ich nun also ein Auto mit 197 PS welches eine Vmax von 230 km/h hat (gemessen, nicht gewürfelt!) auf die besagten 255 km/h bringen, dann müßte ich schon Pi mal Auge >250PS auf den Tisch legen. Und um die hier genannten 280 km/h zu erreichen liegen wir schon locker im >300PS-Bereich.8o
    Eine solche Serienstreuung halte ich dann doch für unwahrscheinlicher, zumal diese dann auch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes führen würde :D


    Aber schon lustig, wie emotional so eine Diskussion immer wieder wird und wie wichtig scheinbar die Vmax eines Autos ist ;)


    Höchst amüsierter Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch oder habe mich verlesen oder es stimmt einfach nicht.
    Ich weiß auch nicht ob es hier stand oder in einem anderen Forum aber da hab ich gelesen das die Automaten gar nicht schneller drehen können wie 6000u/min
    Meiner fährt(nach Tacho) etwa 235km/h da hat er die 6000u/min erreicht und mehr passiert da auch nicht.
    Vielleicht ist das jetzt auch kompletter blödsinn was ich erzählt hab, aber da werden bestimmt die die mehr wissen wie ich schon was zu sagen.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    C280_LE schrieb am 04.07.2007 11:20 Uhr:
    Da liegst du falsch der schafft 255 km/h vor Mopf wurde selbst getestet und von KFZ - Meister bei MB bestätigt.


    Ja klar :rolleyes: Sicher, dass das der Meister und nicht ein Praktikant oder so war?:D


    Wie hier schon geschrieben wurde ist bei echten 230km/h Schluss, so ist es vom Werk aus angegeben und wurde z.b. bei AMS auch so getestet.


    Klopfer


    Das mit dem längeren Getriebe und dann 50 km/h mehr habe ich auch noch nicht gehört:D


    Irgendwie erinnert mich das ganze hier an diese tollen Tuning-Reportagen die immer im Fernsehen kommen...


    Diese Threads sind echt die geilsten ;)

  • Zitat

    christianos202 schrieb am 07.07.2007 17:52 Uhr:


    Ja klar :rolleyes: Sicher, dass das der Meister und nicht ein Praktikant oder so war?:D


    Wie hier schon geschrieben wurde ist bei echten 230km/h Schluss, so ist es vom Werk aus angegeben und wurde z.b. bei AMS auch so getestet.


    Das ist auch kein Wunder wenn man 255er Reifen drauf hat!!!


    Denkst ich bin bescheuert und weis net wer mich im Autohaus bedient?


    Tut mir leid wenn ihr solche langsamen Modelle habt !!


    Für mich hat sich dieses Thema erledigt hier bekommt man keine Informationen sondern nur Hirnlose Kommentare das sowas nicht geht als ob ich nichts bessers zu tun hätte als mir sowas auszudenken!!


    Viel Spaß in diesem Beitrag !!!

  • An alle,die meinen die kleineren unter200PS Mercedes´e sind nicht abgeregelt.


    Jeder Mercedes hat 2 Sperren drin.Einmal die Drehzahlsperre,dann die V-Max-Sperre bei 250 km/h.


    Entweder reicht die Motorleistung nicht aus die 250 zu erreichen,oder aber er erreicht die und regelt ab,oder er läuft vorher in den Begrenzer.

  • Zitat

    Stefan C. schrieb am 04.07.2007 20:07 Uhr:
    Stimmt, mit Schaltung wird es da langsam eng, bei 250 liegen laut Geschwindigkeitsrechner 6.350 U/min an, da ist dann auch ziemlich Schluß, selbst wenn es reichlich Gefälle und Rückenwind hat ;)


    Unsinn, Begrenzer ist bei 6500, denn:
    http://www.flickr.com/photos/30038277@N00/403183827/ http://www.flickr.com/photos/30038277@N00/403183827/
    Meiner rennt locker auf 240 und dann ist er bei ca. 6150 8|
    Fuer die 250 brauch ich etwas mehr Zeit dann, aber die hatte ich auch schon in der Ebene, die 255 vielleicht nen Berg runter, dann sollte der Begrenzer kommen :D


    Ein Grund mit fuer die Endgeschwindigkeit ist, dass der M104 auf Drehoment und nicht wie ein BMW/Alfa Motor auf Drehfreudigkeit ausgelegt ist. Man denkt nur an die 2T und mehr des w140, die auch vom M104 bewegt werden mussten. LKW-Motoren ziehen eben einfach durch. :D


    Wenn ich in unseren s202 C200 T mit Automatik steig, die Klima anmache und dann noch zwei Personen und Hund drin sind, da frag ich mich wie man das mit dem 180er ueberhaupt bewegt bekommt :P


    graetz23 8|
    P.S. Ist der R6 mit Schaltgetriebe und was das real ist, ist mir voellig Schnuppe, zufrieden christianos202?! :P

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

    Einmal editiert, zuletzt von graetz23 ()