Beiträge von MB_C180

    So, habe heute mal die Zündspulen getauscht und kurze probefahrt gemacht. Bis jetzt keine Änderung, werde am Wochenende auf die Bahn gehen und schauen wie schnell er damit wird. Aber denke kann die Spulen ausschließen.


    Bypass bekomme ich einen von unserem guten Chester zum testen, aber das kann wohl etwas dauern, da er wenig Zeit hat. Somit muss ich erstmal warten... :(


    Gruß Sven

    Werde mir wohl erstmal einen anderen Bypass leihen und dann schauen was wird.


    Zündkerzen bzw Zündspulen werde ich mir auch mal anschauen und andere Spulen einsetzten, da habe ich auch noch welche zum glück die gehen.


    Danke für die Antworten bis jetzt :thumbup:


    Gruß Sven

    Teste den Bypass doch einfach indem du den Schlauch abmachst und Vollgas gibst! Die Klappe schließt im Stand nur bei Vollgas! Während der Fahrt ist die Funktion wahrscheinlich ein wenig anders. Ich hab' zuhause noch einen Bypass liegen. Vergleich doch auch mal die'LMM Werte.


    Im stand habe ich den Bypass schon so getestet und die Klappe macht zu. Auch beim Fehler auslesen wird die ja getestet und wir hatten den schlauch ab und sie ging zu und wieder auf. Trotzdem könnte ich mir auch da vorstellen, das was nicht stimmt.


    Wie kann ich die LMM Werte vergleichen? Bzw wie soll ich das machen? Das verstehe ich grade nicht so ganz.


    Gruß Sven

    Danke schon mal für die Antworten! :thumbup:


    Die 202PS sind am Motor und nicht an der Hinterachse, an der Achse wäre es ja super ;)


    Der Ladedruck bleibt auch bis zum Schluss bei 0,5-0,7 Bar, meist steht er bei 0,6 Bar, nur beim schalten und dann voll aufs Gas treten steht kurz bis zu 1 Bar an und fällt dann auf den wert von 0,6 Bar wieder. Man kann so sagen ab 4000-4500 U/min hat er dann 0,6 Bar bis man vom Gas geht.


    Mit dem Kennfeld ist keine schlechte Idee, vielleicht ist auch mein Steuergerät hinüber. Der Programmiere hat ja schon Leistung aus dem Wagen geholt. Hatte ja vorher am Motor 172PS auf der Rolle gemacht und nach dem programmieren dann 202PS sind ja 30PS mehr als vorher. Nur sollte der Wagen ja schon mehr als 194PS gehabt haben beim ersten testen, da ja schon das kleine Laderad am Kompi war.


    Das der Kompressor kaputt ist, glaube ich nicht, da er ja genug drückt und keine Geräusche macht. Fahre auch schon über einem Jahr mit der starren Kupplung und kleinem Laderad. Aber werde den natürlich auch im Auge behalten, bis ich den Fehler habe.


    Könnte vielleicht auch am Bypass liegen, das da was nicht stimmt, aber dürfte er dann bis zum Schluss 0,6 Bar in jedem Gang noch haben???


    Gruß Sven

    Moin,


    wie schon oben steht, habe ich an meinem C230K ein Leistungsverlust. Also bin ich über jede hilfreiche Idee dankbar.


    Kurz zu den Daten. Es ist ein 230K von Bj. 96. Ist einer der ersten, also kleine Mopf und hat noch die mechanische Drosselklappe. Gelaufen hat er jetzt 170.000Km. Kleine Riemenscheibe am Kompressor mir starrer Kupplung. 18“ Felgen.


    Der Wagen hatte kurz nach dem Kauf eine Starre Kupplung am Kompressor bekommen und sollte so mehr Druck bringen und auch Leistung. Habe ich aber nie testen lassen. Nun wollte ich ihn Chippen lassen und wir haben ihn vorher auf die Rolle getan. Das Ergebnis war mehr als ernüchternd, 172PS zeigte es nach zwei Läufen an. Also 22PS weniger wie Serie und das mit einer anderen Riemenscheibe die mehr Leistung bringen sollte. Haben ihn trotzdem Chippen lassen und nun hat er 202PS, also das war erfolgreich. Nun ist die frage wo die fehlenden PS hin sind. Da wäre ich für jede brauchbare Hilfe dankbar.


    Habe heute eine Ladedruckanzeige angebaut, von VDO. Der Wagen kam unter Vollgas nie unter 0,6Bar. Wenn ich voll aufs Gas gehe, zeigt die Anzeige ab 2500U/min fast 1Bar und fällt ab 3000U/min dann auf seine 0,6Bar und die hält er dann. Also falls das jemanden hilft der sich damit besser auskennt.


    Zudem hab ich manchmal das der Kompressor sich abschaltet, also nicht der Kompressor selber, sonder das die ganze Luft in den Luftfilterkasten geleitet wird und so der Wagen nur noch ein Sauger ist. Dann muss man anhalten, Wagen aus und wieder an und Druck ist wieder da. Passiert nicht immer, aber ab und an mal. Dafür hab ich auch noch keine Lösung gefunden.


    Der Wagen schafft zurzeit auch nur noch so seine 220Km/h, was ich aber auf die 18“ ableiten kann. Da ja die lächerlichen 8PS mehr nicht viel bringen… Bis 200Km/h im vierten Gang, geht es aber schon zügig.


    Luftmassenmesser kann ich ausschließen, hatte schon einen anderen zum testen dran aber brachte keine Änderung.


    Werde wohl mal Kompression testen lassen müssen. So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Antworten ïŠ


    Gruß Sven

    Glasschiebedach, Zustand : Gut, kleine Macke am Sonnenschutz
    vb 130€


    Stahlschiebedach Silber: Gut
    vb 60€


    C230K Bremsanlage vorne mit Scheiben und Klötzen: OK
    Bremsscheiben sind die ATE Powerdisc. Bremsscheiben und Beläge ca 500km gelaufen. Danach wurde das Bremssystem gegen ein größeres komplett umgebaut.
    vb 120€ da die Teile neuwertig sind.
    Bild


    18" Felgen brock b6, Zustand: müssen neu lackiert werden, zum teil angeschliffen, Rand abgedreht.
    vb 400€
    Bild1
    Bild2


    Sonnenblenden mit Beleuchtung in beige, Zustand: OK
    mit Kabelbaum
    vb 80€
    Bild


    Aschenbecher Sport Carbon vor Mopf, Zustand: OK
    vb 30€
    Bild


    Aschenbecher Zebrano Holz, Zustand: OK
    vb 60€
    Bild


    Heckstoßstange Außenhaut vor Mopf Elegance, Zustand: Muss neu lackiert werden und zwei Löcher im schwarzen Ansatz für Seitenmackierungsleuchten (ohne Chrom und Pralldämpfer)
    Vb 100€


    Scheibenwischer mit Motor, Zustand: OK
    Aus vormopf. Teil stammt aus meinem altem Unfaller, und wurde nicht aufgrund eines Defekts getauscht.
    vb 120€
    Bild



    Wagenheber, Zustand: Gut
    15€
    Bild


    Elektrische Fensterheber Motoren und Scheren, Für alle 4 Türen.
    Zustand: Vor Ausbau volle Funktion
    vb 40€ Pro Fensterheber oder alle 4 für 140€
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4



    Höhensitzverstellung Beifahrersitz, ideal zum nachrüsten wenn nicht vorhanden, Zustand: Gut
    vb 60€
    Bild


    Lüftungsdüse Mitte, Zustand: Gut
    25€
    Bild


    Lüftungsdüse Fahrer, Zustand: Gut
    10€
    Bild


    Lüftungsdüse Beifahrer, Zustand: Gut
    10€
    Bild


    2x Kassettenfach, Zustand: Gut
    je 5€
    Bild


    Schaltknauf Vorgelaugenahorn mit START/STOP,
    Ideal zum Umbauen auf Stop&Go.Zustand: Gut
    vb 60€
    Bild1
    Bild2


    Handschuhfach Innenleben, Zustand: Gut
    vb 20€
    Bild


    Rückspiegel innen schwarz mit Infrarot, Zustand: Gut
    vb 40€
    Bild


    Blinker Valeo weiß Fahrerseite, Zustand: Gut
    10€
    Bild


    Leisten für die Tür außen B-Säule, Metal in schwarz, 3 Stück bis auf Fahrerseite hintere Tür, Zustand: OK
    vb 50€
    Bild


    Rückleuchten Elegance vor Mopf rot/grau
    je 30€ oder 50€ für beide
    Bild1
    Bild2

    So ich bin da natürlich auch wieder am Start, alleine schon das schönen Wetters wegen :P


    Bukowski
    Bim letzten Pokern war ich Erster und Zweiter bei zwei Runden :thumbup: Von wegen das du dann da gewinnen willst :P


    Eichi
    Ich steh im übrigen als nicht NRW´ler in der Liste :P :rolleyes:
    Könnte dann mein Pokerkoffer einpacken. Ist der TV-Total Koffer mit den schönen schweren Chips und Werten drauf.


    Gruß Sven