Beiträge von s202-280T

    Das ist alles klar, aber selbst die schläuche besorgen sollte ein geringer aufwand sein.
    Und wenn ich mir die Fotos anschau bei VÄTH ist auch an dem Kühler nix großes dran. Und das die Klima neu befüllt werden muss, is klar, aber wenn man nen paar leute kennt is auch das sehr einfach bzw billig oder man fährt halt in ner Werkstatt die das ganze befüllen.
    Das was da wirklich wichtig sein sollte, ist die Dichtigkeit des Kühlers.


    Ich werd mal mit nem Kumpel reden, ob er da ne Idee hat wie man das am besten lösen kann.


    Gruß
    Thomas

    Das hilft doch schon mal weiter.


    Wobei ich sagen muss, ich hab nicht nur an die Leistung gedacht. Viel eher an die Punkte die VÄTH da noch angebeben hat. Wie Kraftstoffersparnis und halt auch die verringerte Belastung der betroffenen Teile.
    Das das alles nicht viel bringen mag bei einem Serienmotor ist mir klar.
    Und was die Kosten angeht, will ich mir das von VÄTH nicht leisten.
    Aber wenn das ganze einen guten Zweck haben sollte um evtl Teile zu entlasten, warum nicht. Dann frag ich nen Kumpel der mir so einen Kühler bauen kann.
    Und die Klima ist eh nur im Sommer an.

    Hallo,


    bin grad bei VÄTH auf einen Kraftstoffkühler gestoßen. Der kühlt das Benzin mittels Klima auf niedrige Temperaturen bevor dieser dann eingespritzt wird.
    Was meint ihr, bringt das was? Oder eher nicht, da ja die Klima auch Leistung kostet!


    Vorteile sollen sein:
    *Höhere Dichte des Kraftstoffs


    Höherer Wirkungsgrad
    Geringerer Kraftstoffverbrauch


    *Niedrigere Einspritztemperatur im Brennraum


    Thermische Verbesserung des Motors
    Geringere Belastung der Einspritzdüsen
    Geringere thermische Belastung der Kolbenringe


    *Sauberere Verbrennung


    Verbessertes Abgasverhalten
    Senkung der NOx/HC/CO - Werte
    Im Hinblick auf die kommende Euro 5 - Norm ein erheblicher
    technischer Fortschritt



    Nun seit ihr gefragt, würde mich echt interessieren.

    Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch oder habe mich verlesen oder es stimmt einfach nicht.
    Ich weiß auch nicht ob es hier stand oder in einem anderen Forum aber da hab ich gelesen das die Automaten gar nicht schneller drehen können wie 6000u/min
    Meiner fährt(nach Tacho) etwa 235km/h da hat er die 6000u/min erreicht und mehr passiert da auch nicht.
    Vielleicht ist das jetzt auch kompletter blödsinn was ich erzählt hab, aber da werden bestimmt die die mehr wissen wie ich schon was zu sagen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich hab die erfahrung gemacht das es meist einfacher ist als man denkt ne eintragung zu bekommen.


    Als ich damals meinen 2l W201 auf 2.5 16v umgebaut hatte, hatte ich ein unfallwagen gehabt wo ich einfach alles umbaute und zum schluss mit dem umgebauten wagen und den Papieren des anderen Wagens zum Tüv gefahren bin. Die abnahme hat keine 20min gedauert und alles war fertig eingetragen.


    Also seh ich da kein problem drin, solange man einen unfallwagen oder sonst was hat.


    Gruß
    Thomas

    Da hast du schon recht, bei mir reicht es wenn ich nur die hälfte von einbau das die reifen oben nicht mehr schleifen. Nur wenn ich ehrlich bin, hätt ich mir die knapp 13€ lieber gesparrt und es anders gemacht. Aber egal. Was die Clipse am schweller angeht, es geht nicht ums verschieben sondern eher darum das du ja eine ziemlich derbe kante hast. Der schweller ist ja unten befestigt, somit ja an diese position gebunden und dadurch das der Kotflügel rauskommt hast du ja oben eine kannte wo der schweller erst gerade und plan anlag was jetzt nicht mehr ist und dadurch springen bei mir immer wieder diese clipse vorne raus.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    hab mir die dinger auch vor zwei Wochen eingebaut und muss sagen das es bei mir nicht so einfach ging...und ich werd noch änderungen vornehmen.


    hier mal meine Erfahrungen. Das plasterölchen passte bei mir oben und unten nicht wirklich. das Röllchen was unten hinkommt am Kotflügel musste ich ein wenig abschleifen weil unten eine kante ist und somit die löcher nicht überein stimmten. und die Röllchen oben fürn Kotflügel musste ich halbieren, weil ich diese 1,5cm starke plaste Rolle nicht hinterbekommen habe ohne den Kotflügel unter dem Blinker zu knicken.
    Und wie auch schon weiter oben steht, der Innenkotflügel passt nachnach nicht mehr wirklich.


    Werde demnächst die unteren Röllchen nochmal ausbauen und auch halbieren, weil er zu weit raussteht und die Schwellerverkleidung sich immer wieder vom Kotflügel löst.



    Als kleiner Tip für alle die die es vielleicht auch machen wollen, kauft das nicht!Warum? Finde das die Rollen zu breit sind und die Schrauben passen auch nicht! Holt euch ein plaste Stullenbrett und schneidet euch mit der Lochsäge selber ein paar scheiben aus.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    also bei mir schleift es auch, aber am Kotflügel und auch nur links. Auf der rechten Seite hab ich da keine Probleme. Steht das rad links weiter draußen, oder gibt es dafür eine andere erklärung?


    Selbe reifengröße wie threadstarter auf 7.5x17 et 37


    Gruß
    Thomas