230k: Verbrauch bei ca. 180 km/h konstant

  • Ähm.. nein wirst du nicht schaffen!


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo


    Zu den Dieseln, ich hatte mal 230 km zurückzulegen, und bin naja "schnell" :crazy: 8o wo geht Vollgas halt, dorthin gefahren,


    Dort angekommen nachgetankt und es fehlten 33l Diesel!


    Der kann also auch ganz gut saufen! Normal fahre ich bei 6 liter rum ;)


    Gruß

  • Ok, zwei Dinge die die 14,3L/100km wieder relativieren.
    1. Du hast sicher nicht dort nachgetankt, wo du zuerst getankt hast. So richtig representativ ist das deshalb nicht
    2. Mit der Common-Rail Technologie ist schon noch ein gutes Stück Effizienz dazu gekommen.


    Darum bleibe ich bei knapp 15L/100km bei Tacho 200km/h für einen C220CDI.


    gruss

  • Hi,


    ich schrieb auch, dass ich diese Daten nicht habe. Dass aber evtl. jemand im Forum an solche Diagramme rankommt.


    Aber irgendwie versteh ich euren Antrieb nicht. Mal liest man raus, dass es um den Vergleich zwischen 43er und 230k geht, dann heißt es es geht darum, dass der 230K unter 20l bleibt (warum spielt der 43er dann aber mit?!) und dann gehts euch wieder um Unfalltote.


    Ich steig nicht durch!


    MfG Raphi

  • ich schrieb auch, dass ich diese Daten nicht habe. Dass aber evtl. jemand im Forum an solche Diagramme rankommt.

    Naja, ich würde mal behaupten, wenn es die gäbe, wären sie längst hier irgendwo verewigt. Leider ist das nicht der Fall.

    Aber irgendwie versteh ich euren Antrieb nicht. Mal liest man raus, dass es um den Vergleich zwischen 43er und 230k geht, dann heißt es es geht darum, dass der 230K unter 20l bleibt (warum spielt der 43er dann aber mit?!)

    Es geht um beides!
    Beides ist interessant! Sowohl in welcher Dimension sich die Benziner den Sprit bei der Geschwindigkeit gönnen, genauso wie das Verhältnis zwischen dem 4- und dem 8-Zylinder.

    und dann gehts euch wieder um Unfalltote.

    Gibt niemand hier, den die Fakten interessieren, darum. Ganz im Gegenteil, das interessiert nur Personen, die unenteressiert sind.


    gruss

  • Bezüglich Diesel.
    Habs mal probiert mit mienem 250D, guten Tag erwischt auf der Autobahn, und immer Dauervollgas also Geschwindigkeiten von 150-180.


    Nach nicht einmal 150km, war der halbe Tank leer, ist nicht zu unterschätzen. ;)



    mfg richardt

  • Jörg du bist doch nicht allein auf der Welt. Es gibt Mensch, die Interesiert es. Das sollte man einfach mal akzeptieren!
    Vieles im Leben ist belanglos und trotzdem machst du es. Als beispiel kannst du deinen Artikel mit dem Gurt nehmen. Völlig belanglos, weil in einem Auto was Gurte hat muss man sich anschnallen. Die frag ob wenn man ohne Gurt fährt, anders fährt, ist in diesem Fall genau die gleich Frage wie die Frage ob der 230K nun 20Liter bei 200km/h braucht oder nicht.
    Ich kann euch alle nicht verstehen die sich hier beschweren das der Test vollkommen dumm ist. Das denk ich mir bei manchen Sachen die andere Leute machen auch. Wir machen nichts Verbotenes und nichts was noch nie jemand gemacht hat, also wo genau ist das Problem?!


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Ist das wirklich noch nicht angekommen, wo das Problem ist...?


    Da Du nichts verbotenes machst, und auch (siehe weiter oben) ja nach Straßenverkehrsordnung etc. alles im grünen Bereich ist, würde ich trotzdem empfehlen, kurz noch das OK von der Kfz-Versicherung und ggf. von der örtlichen Straßenverkehrsbehörde einholen, dürfte ja nur Formsache sein. Kurzes Schreiben, was ihr vorhabt (Verbrauchstest, 200km/h konstant, Fahrt wird gefilmt, usw.) reicht aus. Bin mal gespannt...


    Gruß Jörg



    Ergänzung: auch das mit den Gurten scheinst Du nicht richtig verstanden zu haben.