C43 AMG Limousine

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    nun ich habe vor mir in nächster Zeit einen C43 AMG zu kaufen. Hab mich auch schon ein bisschen schlau gemacht und mitbekommen, dass man beim Kauf möglichst darauf achten sollte, dass die Steuerkette erneuert wurde bzw. neu ist. Er sollte logischerweise auch möglichst wenige KM drauf haben und ein T-Modell steht außer Frage. Bloß habe ich auch schon festgestellt, dass das gar nicht so leicht ist einen "guten" C43 zu finden, da die meisten ja doch Kombis sind oder schon mehr als 150TKM drauf haben.
    Vielleicht wäre es gut wenn ihr mir speziell zum C43 noch paar Infos mitgeben könntet auf was man beim Kauf speziell achten sollte.


    So ich hätte da eventuell an den hier gedacht:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    Was haltet ihr von dem ? Finde es ist mit einer der besten, die zurzeit inseriert sind. Nur das blaue Bicolor Leder :S
    Falls ihr noch irgendwelche Infos von mir benötigt, bitte einfach schreiben, weiß nicht was ich dazu noch alles schreiben soll.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

  • Kommt immer darauf an aus wievielter Hand er ist.
    Würde so ein Auto nur aus 1. Hand kaufen. Auf den Bildern schaut es nach einer Motorwäsche aus --> kein gutes Zeichen.


    Steuerkette hast du ja schon richtig erwähnt, wichtig ist auch das Getriebe zu betrachten, sollen wohl auch sehr anfällig sein.
    Am besten schon einmal getauscht?!


    Natürlich wie bei allen 202ern, Rost! Und Scheckheftgepflegt heißt nicht gleich durchgehend Scheckheft gepflegt ;)
    Ist auch ein recht teurer Zeitgenosse, wobei sich mir die Frage stellt: Wieso kein T-Modell, wenn man fragen darf?

  • Hallo,
    also in anbetracht von 3.085 gebauten C 43 Limos und nur 772 T-Modell-C 43, kann es nicht so schwer sein, einen Limo und keinen Kombi zu finden.
    M. M. n. muss er nicht aus 1. Hand sein (wobei das in der Regel gut ist und der Erstbesitzer auch meist alle Unterlagen zum Auto hat, beginnend mit der Bestellung), auch aus 2. oder 3. Hand kann das Auto gut sein.
    Zu misstrauen sind sehr kurzen Haltedauern. Ist da irgend ein Wurm im Auto den keiner findet und es lieber weiter verkauft?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke erstmal für die Info :)
    Werde den Besitzer mal anrufen und nachfragen, zwecks Getriebe und Steuerkette.


    Um auf deine Frage zurück zukommen, warum ich kein T-Modell möchte, dies hat einen einfach Grund, mir gefällt er von der Optik her einfach nicht so gut wie die Limousine. ;)

  • Hallo,


    was soll da nicht stimmen?


    Das ist normal haben alle so mit den Standartfarben schwarz/blau condorsilber/schwarz und schwarz/schwarz.


    Gruß Julian

    Signatur entlaufen. Die kleine Sigi ist ca. 3 Zeilen lang und wurde das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Hinweise bitte per PM. Danke.

  • Schönes Auto da bei Mobile, aber 14.000 ? Sehr optimistsche Preisvorstellung :rolleyes:

    Wieso, meinst du es ist zu viel für den ?
    _________________
    Und wie ist das jetzt leute, denkt ihr im Innenraum ist gepfuscht worden oder konnte man den auch so damals bestellen ?

  • Hallo,


    da es sich ja um einen AMG handelt, dürften beide Varianten
    ( also Türverkl. in schwarz oder eben in Sitzgarniturfarben )
    ausgeliefert bzw. SO bestellt worden sein. Habe auch schon
    C 43 AMG Innenzierleisten nicht in Carbon sondern Holzfarben <X erblicken müssen ....
    Sogar Alcantaraleder ( in Kombi mit Echtleder ) war da schon gesehen worden 8|


    Gerade bei AMG Fzg. gab es durchaus viele Kunden die ihren Wagen noch Individualisiert
    haben wollten. Die AMG Designoabteilung hatte sich bestimmt sehr gefreut ( bzgl. DM 8o )
    denn billig ist so ein ( extra ) Kundenwunsch mit Sicherheit nie !
    Es muss sich deshalb nicht unbedingt um Pfusch oder ähnliches handeln.
    Der "Gesamtzustand" lässt da ja oft deutlichere Rückschlüsse ziehen ;)


    Gruß Thomas ( Der die Designokombinationen blau/schw. und silber(grau)/schw. GEIL findet ! )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !