Beiträge von CT43

    Hallo,


    also ich finde den zwar Schick aber auch bissel zu teuer.
    Und kaufen würde ich nur noch einen bei dem das Getriebe und die Kette schon gemacht sind, weil KM spielen da oft keine rolle.
    Habe nun schon den 2. und habe bei meinem 2. die leitvolle Erfahrung gemacht das trotz Getriebeölwechsel und 120.000km das Getriebe nicht mehr lange gehalten hat.
    Auch wegen Rost solltest du dringend schauen viele Lackieren mal kurz bissel über das man es beim Verkauf nicht sieht und dann taucht nach dem 1. Winter der Frühling wieder auf in Form von Rost.


    Zum Lenkrad die gefärbten dinger sind einfach nicht das beste, hatten nen SLK und mit 150.000km sah das Lenkrad oben auch nicht mehr frisch aus. Mal mit der Lederfarbe nachbehandeln und gut versiegeln und schon hast wieder Freude.


    Wenn du dann nen schicken gefunden hast wo alles stimmt und du auch bissel was investierst dann haste sicher viel Freude mit dem Wagen. Und wenn man ihn net immer Vollgas fährt hat man nen guten Verbrauch, von 10-12Litern und das finde ich für die Technik und den Hubraum echt OK.


    Gruß CT43

    Na sicher um über die Grenze zu fahren und es mal so richtig laufen zu lassen.
    Und sonst ist es sicherlich einfach der Spaß am V8sound.


    Schönes Weekend


    Gruß CT43

    Hey,


    erstmal mein Beileid zum Getriebeschaden.


    Lauter knall? Hatte ich bei meinen beiden Getrieben jeweils nicht beim letzten wars so abends Auto ausgemacht und morgends wieder an und es ging nicht mehr vorwärts. Ölwechsel habe ich auch gemacht allerdings scheint das das Problem nur zu verschieben und nicht zu beseitigen. Wird wohl ein allgemeiner Fehler sein. Vermutlich hat man das auf gut Glück eingebaut und den Kunden die kamen und innerhalb ner gewissen Frist waren ein entgegenkommen gezeigt und alle anderen naja pech ist ja ne alte Karre.


    Wünsche dir auf jedenfall das deiner Schnell wieder läuft und dir dann wieder viel Freude macht.


    MFG Julian CT-43

    Hi,


    erstmal mein Mitgefühl hatte das gleiche Problem auch erst mit nem defekten GEtriebe kurz nach dem Kauf.


    Was ich immer wieder erstaunlich finde ist das das beim Service nicht bemerkt wird das irgendwas im argen sein könnte, und auch bei mir war der Service erst kurz davor gemacht worden.
    Naja was willst machen aber 10000CHF ist ja heftig, so ein stolzes Angebot hat mir nichtmal bei uns der Freundliche gemacht wollten 5500€ habe mir dann mein Getriebe komplett richten lassen habe dadurch mit Einbau nichtmal die Hälfte gezahlt.
    Würde mir so ne Option mal überlegen, wobei ich ehrlich sagen muss das ich vom Daimler Service nicht allzuviel halte.
    Die haben ja schon Probleme ne Tür zu lackieren so das sie nach 2 Jahren net wieder rostet (die Tür war neu), wie soll das bei nem Getriebetausch erst ablaufen?!.


    In dem Sinne trotzdem ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.


    Gruß
    CT-43

    Hallo,


    das condor ist irgendwie ne Farb- oder Lederbezeichnung bei Mercedes gewesen in meiner Datenkarte steht drinne condor blueberry/azurit.
    Und die Silber/grauen heisen halt Condor Silber /schwarz oder sowas in der Art.


    Gruß

    Hey,


    also E-Sitze waren soweit ich weiß Serie habe zumindestens noch keinen ohne gesehen selbst bei denen wo keine Knöpfchen auser den Serienknöpfchen drin waren.
    Also km- sind nicht unbedingt so extrem ausschlaggebend kommt auf den behandlungszustand drauf an und wie die Wartungen gemacht wurden, habe da schon lustiges erlebt (Scheckheftgepflegt ja ne ist klar eintrag 1-3 sind drin und dann nach ner Pause von 5Jahren und 70.000km der nächste Eintrag). Ich kann dir sagen das mein erster Kombi auch am Schluss 270.000km hatte und echt gut gelaufen ist, nur der Rost war einfach zuviel.



    @Pimpz
    Kann es sein das deiner ne zeit lange in mobile stand? und auch dieses helle blau ausen und innen hat? Weil dann hast du nämlich auch einen welcher bei Designoveredelt wurde. Oder hast du das dunkle blau drin? Weil da war es auch auf keinen Fall serie.

    Hallo,

    also laut meinem Prospekt gab es wirklich nur die von mir oben genannten Farben, alles andere war Aufpreis pflichtig da es dies nur über Designo zu beziehen war.

    Also normal ist das nicht vermutlich wurde das Lenkrad oder die Ausstattung gewechselt weil die Lenkräder oben immer in der Farbe der Sitzfläche gehalten sind, leider greifen sich diese Farben ab Teilweise schon um die 90.000km je nachdem wie sehr man schwitzt*G*.
    Und der von die als letzes genannte Kombi hat ne hellere blaue Ausstattung welche nur über Designo zu beziehen war deshalb auch das Leder an der Türe in anderer Farbe.
    Meiner hat auch das blauschwarze drin (welches Standart war) Farbe nennt sich im übrigen condor blueberry/azurit. Dafür hat meiner ein Designo Holz in dunkel drin.
    Also preislich finde ich dein Angebot aus deinem ersten Beitrag nicht besonders Attraktiv um ehrlich zu sein vor allem fals Getriebe und Steuerkette noch nicht gemacht worden sein sollten weil dann kannst rechnen das er nachher nochmal ca 30-30% mehr kostet.
    Gruß CT43

    Hallo,


    was soll da nicht stimmen?


    Das ist normal haben alle so mit den Standartfarben schwarz/blau condorsilber/schwarz und schwarz/schwarz.


    Gruß Julian

    Also zu C43 kann ich bissel was beitragen.


    Such dir auf jedenfall einen welcher ein Gepflegtes Scheckheft hat.
    Getriebeöl immer zum richtigen Zeitpunkt gewechselt wurde oder das Getriebe ausgetauscht wurde und dann der Ölwechsel immer rechtzeigig gemacht wurde.


    Das Thema Rost absolut nicht aus den Augen lassen, aber um es ehrlich zu sagen lieber einen der Bissel Rost hat welchen du wirklich Fachmännisch beseitigen lässt, anstatt das der Daimler seine Finger dran hatte die Pfuschen um die kosten niedrig zu halten.


    Steuerkette sollte man auch nicht auser acht lassen, ist hier echt ein großer Knackpunkt ( wofür der Daimler mit den Autos tests gefahren ist ist mir bis heute schleierhaft ist, solche sachen müssen hier doch auffallen oder es wurde einfach in kauf genommen den Kunden ins offene Messer laufen zu lassen)


    Also nach dem ich nun 2 hatte würde ich persönlich sagen Auto ist super geiler Sound, entspannter Verbauch aber alles in allem würde ich sagen Finger weg auser du kannst selbst was machen oder hast einfach Glück.
    Für mich wird das nächste Auto mit zimmlicher Sicherheit kein Mercedes mehr hier stimmt einfach zu wenig für den Preis.

    Hi,
    so habe nun geschaut bei mir steht 582A drin und das ist dann das condor blueberry/azurit.
    Wenn du keine Sonderfarbe hast sondern dieses sehr dunkle blau was halt serie war sollte die Farbe passen.