Was verpfuschtet ihr schon?

  • Gestern die Zylinderkopfdichtung zerschossen.. Mussten den Kopf nochmal wegheben, haben den einfach nicht auf die Führungshülsen bekommen :crazy:
    Beim Anheben blieb dann die Dichtung an eben diesen hängen..hinten oben am Kopf..vorne unten am Block. Schönes Z in der Dichtung :cursing: :cursing: :cursing:
    Also am Montag erstmal neu kaufen, toll. Ist ja am Samstag Nachmittag schwer ranzukommen, an solche Dichtungen :cursing:


    Gruß Sven

  • Bei mir musste mal so ne Zebrano-Schaltkulisse vom W201 dran glauben. Wollte einen zusätzlichen Schalter einbauen und dachte ich bohr n paar Löcher und feile den Rest aus. Dass der Lack beim Feilen platzt und splittert erschien mir danach auch irgendwie plausibel, aber da war es dann leider zu spät ;)


    Achja, noch zwei Dinge, die ohne Schäden abgingen:
    - Beifahrertür am W201 abmontiert, DANN gemerkt, dass die schwer ist und ich was zum abstellen dringend brauche ... zum Glück war ein Eimer gerade in "Fuß-Reichweite"


    - Bremsscheiben, die nicht runterwollten, mit dem Hammer bearbeitet -- erst als das auch nix gebracht hat mal überlegt, dass ich den Mist JETZT nicht mehr zusammenbauen kann, weil ich mit den Scheiben in dem Zustand lieber nichtmal bis zur nächsten Werkstatt fahren sollte. Die Scheiben kamen irgendwann dann schon noch runter, Bruchstückweise mit der großen Rohrzange und 1m Stahlrohr Hebelverlängerung. Die Scherben hab ich mir als Andenken aufbewahrt :)

  • Herrliche Beiträge ^^ Ich hab auch die Batterie geladen, nachdem ich sie aufgefüllt habe. Ergebnis: Löcher im Teppich vom BÜRO, da ich das neben der Arbeit gemacht habe, sowie eine kleine Lochspur vom Wegtragen... xD
    die Batterie musste ich trotzdem erneuern... Die Säure war am nächsten Tag wohl noch aktiv, weil beim Rumpopeln in den Löchern vom Teppich hat's dann fürchterlich unterm Fingernagel gebrannt... :S
    Davor hatte ich mich beim Rausheben der Batterie so dumm angestellt, dass es dabei leise *knack* gemacht hat. Im Rücken, Ischias bzw. Heckenschuss, konnte drei Tage nicht laufen ;(


    Beim /8er hat der Schalter vom AT-Getriebe gesponnen, trotz Reparatur bei der "Fachwerkstatt". D.h., ich musste zum Starten den Starter überbrücken. Toll vor allem, wenn der Motor schon heiß ist. Auch konnte man in jeder Gangpositon starten. Nicht schlimm, wenn man dran denkt. Hatte dann mal, nach dem Tanken, die Karre gestartet, und siehe da, Auto fährt los... in Richtung Tankstelle natürlich. Halte mal einen 220D auf!? Konnte zum Glück die Zuführung vom Luffi abnehmen u. die Hand drauf halten, er ist dann abgestorben. 30cm vor dem Fenster bei der Kasse... <X Alter Verwalter...


    Die Ölablassschraube an der Einspritzpumpe vom /8 war lose, hatte wohl mal ein Fachpersonal zu fest angezogen. Deswegen war auch immer zuwenig Öl drin. Wollte diese Schraube abdichten, dabei ist die ins Labyrinth des VA-Trägers gepurzelt. ET beim Onkel bestellt und bekommen (das freut nach 40 Jahren), siehe da, passt nicht, zu dünn. Umtausch? Nee, Quittung verschlampt... Jetzt ist ein Gummistöpsel drin, geht auch...


    Gibt noch'n paar, die verschweige ich lieber...

  • Möchte mal eine alte Serie neu beleben.. Wem der Text zu lang ist, der kann ja zum fetten Teil vorscrollen.;)

    Ich musste die Wasserpumpe am M112 wechseln, weil das Auto recht plötzlich Geräusche wie ein nagelnder Diesel machte und die Riemenscheibe der Wapu eierte.

    Also vorher alles bestellt: Wapu, Umlenkrolle, Kühlflüssigkeit.

    Werkzeug bereit gelegt, Wanne, um das Kühlmittel aufzufangen. Freunde mit Fragen genervt (danke, player1, Locke1971 und sukraM an dieser Stelle), Anleitungen im Netz gelesen.

    Wapu-Umrisse auf Pappe aufgezeichnet und Löcher für die Befestigungsschrauben angezeichnet (die Wapu ist mit 15 (!) Schrauben unterschiedlicher Länge und Schraubenkopfgröße befestigt). Mit anderen Worten: Ich war gerüstet.

    Also Abdeckung vom Motor abgenommen, untere Abdeckung abgeschraubt, Kühlmittel ablassen, Lüfter ausgebaut, Riemenscheibe der Wapu gelöst, Riemenverlauf fotografiert, Riemen abgenommen.

    Schrauben reihum gelöst (gingen alle problemlos auf). Schellen der Schläuche ab. Alles klappt. Wapu abgenommen (ok, erst nach einer Weile, weil ich eine Schraube nicht gelöst hatte- nein, keine versteckte, sondern eigentlich eine recht mittig sitzende...:dontSee:)

    Dichtung ersetzt, neue Wapu angesetzt und festgeschraubt. "Dreht sich aber schwer!"

    Ich hatte vergessen, die Papprolle über den Pumpenflügeln abzunehmen!!! Diese Pappe sah ich und habe sie EXTRA die ganze Zeit drauf gelassen, um die Pumpenflügel nicht zu beschädigen. Dann doch tatsächlich vergessen, sie abzunehmen.

    Also alle 15 Schrauben wieder los, Pumpe raus, alle 15 Schrauben wieder dran.

    Rest retour.

    Jetzt ist alles wieder ok und die Umlenkrolle lief wirklich schon rau bis rauschend.

    Riementrieb ist auf jeden Fall deutlich leiser.

    GrusS

  • Ganz aktuell! Am vergangenen Freitag am Mopped Schuppen eine

    2. Tür installiert ( links )! Dazu ein Schutzgasschweißgerät ausgeliehen! Lief nicht rund, Gespritze, Gemache, Schweißperlen von oben in Hand- & Schuhe gefallen! :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Bei der vorletzten Schweißnaht festgestellt, Drahtvorschub auf 10! :rolleyes:


    Auf 7 runtergedreht, alles gut! : sarcastic:


    Nicht super schön geworden, aber für einen Griffelspitzer, gut genug! xD





    8)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • :lolt:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich dachte immer Gummikühe laufen nicht von alleine weg.... Jetzt werden die sogar schon eingesperrt.... :(


    Welch eine Mopedquälerei...8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97