Der Super-Duper-Schnäppchen-Thread!

  • Ich musste zuletzt auch etwas komisch gucken, dass die große Duplo Packung nun über 4,00 Euro kosten sollte im Edeka um die Ecke.
    Das ist es mir zum Beispiel einfach nicht wert, während wir gerne jeden Samstag den tollen großen Wochenmarkt hier um die Ecke besuchen, wo es eben noch Brot / Brötchen und Backwaren gibt die ohne die ganzen Backmischungen und Zusatzstoffe auskommen. Das schmeckt man, kostet viel und die Schlange spricht für sich. Dieser Bäcker kommt jedoch extra morgens aus Ostfriesland hier her. Die regionalen Bäcker leisten sowas leider nicht mehr (auch größer und vermögend, das ganze jedoch auch durch Touri"nepp").
    Fleisch gibts aus den besseren Haltungsformen und das ganze auch vom Wochenmarkt.
    Lieber besser, dafür eben nicht täglich das Steak.

    So ganz konsequent bin ich nun auch wieder nicht. Kaufe zwar die Bio Milch, könnte aber mir regional mit der Glasflasche Milch direkt beim Landwirt im Dorf holen.

  • Milch gibt es bei uns in einem Bio-Laden. Direkt vom Bauernhof und dort direkt von der Kuh, ohne weitere Behandlung. Handelt sich um sogenannte Rohmilch. Fettgehalt min. 3,8% - 4,2%. Sofort nach dem Melken gefiltert und auf 4°C runtergekühlt Kein homogenisieren oder erhitzen. Kostet allerdings 2,30€, ist es aber allemal wert. Wahnsinnsgeschmack. Milch kommt vom Schwalbenhof in 78199 Bräunlingen

    Meine Frau nimmt die Milch her zum Käsen. Camembert, Feta ähnlicher Käse mit Schnittlauch oder Paprika, grünen Pfefferkörnern und weiteres


    Gruß Günther

  • Ja gut, ich hab halt etwas weniger Geld im Monat zu verfügung. Meistens esse ich Nudeln, etwas aus der Mensa oder koche mir schnelle und einfache Kleinigkeiten (Reispfanne, Asiatische Nudelpfanne, Gemüsepfanne). Immerhin brauche ich auch noch am Monatsende Geld für anderes. Ich will ja auch mal ne Flasche Wein trinken, die nicht grade von Aldi ist, alle paar Monate muss ich Tanken, oder dann halt wirklich mal ein richtig schönes, zwei Finger dickes Steak. Nebenbei zahl ich noch fürs Internet.

    Würde ich jetzt alles regional von Bauern kaufen müsste ich erstens jedes mal für Milch o.ä. mit dem Auto los, was Geld kostet, zweitens den saftigen Aufpreis beim Bauern zahlen und drittens hab ich dann am Ende des Tages kein Geld mehr am Ende des Monats, grad bei der aktuellen Inflation nicht. Erklärt sich denke ich von selbst, dass ich mir das nicht leisten kann und wenn, sich das nicht lohnt. Ich kaufe dafür aber die regionalen, losen Eifeleier für 33ct/Ei bei Edeka und nehme die in einer Mehrwegbox mit, spare also auch den Eierkarton.

    Viel mehr als das kann ich mir nicht leisten und/oder wäre zu großer Aufwand. Für ein Liter Milch und 10 Eier starte ich sicher nicht mein Auto und fahre Eier 10Km durch die Gegend, wenn ich Edeka, Aldi und Rewe 250m von meiner Tür entfernt hab. Nachher kostet ein Ei mit Fahrtkosten 90ct. Eier vom Bauern nehm ich immer aus der Heimat mit vom Bauern "nebenan".


    Die Zeiten, in denen ich auch so einkaufen kann, kommen noch, bis dahin muss ich mich mit Produkten aus den unteren Fächern begnügen.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Jou,ich auch,geh mal eben um die Ecke und hole mir frische noch nicht gekühlte :P

    Die schmeckt immer noch am besten.... wir haben bei uns noch einen Bauern im Nebenerwerb, da können wir die holen wann wir wollen, nix Automat, Milchkanne, Selbstbedienung,

    ob er da ist oder nicht. Der nimmt nur 80 Cent/L, wir zahlen freiwillig schon lange 1,00€/L. Ist es uns wert, oft sogar noch auf Körpertemperatur :P:P:P

  • Das weiteste ist meine Milchtankstelle entfernt, die aber auch frische Eier und Wurst haben. Zum Bäcker, Metzger, Lidl, Aldi, Rewe, dem türkischen und den asiatischen Lebensmittelhändlern muß ich nicht weiter als 400 Meter gehen, zum Penny eine Straßenbahnstation, sozusagen im Erdgeschoß gibt s einen Koreaner, einen Vietnamesen, einen Chinesen, ein Streakhaus, in dr Paralellstraßße einen 2go, einen Mägg, ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter