Was Macht ihr ? Wegen Winter und Hinterradantrieb ?

  • einfach höllisch Spaß mit dem Benz im Schnee zu fahren.Mit dem neuen Opel Zafira das geht mal gar nicht alles am blinken und piepsen meno selbst meine Frau findet das langweilig das heißt schon was! :D
    Aber wie gesagt mit Gefühl und Grip hihi geht das alles!Und in Osteuropa(Russland,Lettland,Ukraine,etc) sind Mercedes und Bmw sehr begehrt und die haben da andere Winter!Das ist da so kalt das die Autos manchmal über Nacht anbleiben müssen habe ich gesehen! :crazy: :crazy: :)

  • Moin,


    ihc musste heute morgen rausgeschoben werden.
    Der Schnee ist einfach zu viel für das Auto, und wahrscheinlich auch für jedes andere Auto.
    Sind hier komplett eingeschneit.
    Alleine Heute gabs BISHER schonwieder 15 cm Neuschnee.
    Hier liegen jetzt schon knapp 40cm und morgen muss ich wieder nach Hause nach SH und dort soll es noch schlimmer sein, so das die A1 zw Lübeck und Puttgarden zeitweise gesperrt war.


    Mal sehen.
    Aber was soll man sich beschweren ? Mehr Zeit einplanen und einen kleinen Vorrat an Kaffee und Zigaretten im Auto mitführen, dann übersteht man auch das.
    Hat ja auch irgendwie was.


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Dann werde ich hier wohl auch mal etwas schreiben.


    Ich nehme mal an, dass ich mit meinen 20 Jahren hier wohl mit einer der jüngsten bin. Und daher wahrscheinlich auch einer derjenigen bin, die an der "Bleifußkrankheit" leiden. Natürlich fahre ich auch im Winter anders als sonst. Aber alles in allem, bin ich immernoch recht flott unterwegs. Toi Toi Toi, bisher habe ich in 3 Jahren, keinen einzigen Unfall gehabt.


    Ich fahre auf meinem Kombi Dunlop Winterreifen, mit der Größe 195 / 65 / blabla 8)


    Für mich war es ein ganz bedeutender Unterschied, von Vorderradantrieb auf Hinterradantrieb, aber okay. Man gewöhnt sich sehr schnell an Autos.


    Ich habe das letzte Wochenende in Kappeln bei meiner Familie verbracht und es lagen dort schon ca 40cm Neuschnee. 2 Stunden aufm Parkplatz "wilde Sau" :thumbup: gespielt und danach wieder zurück au die Bundesstraßen und co.


    Gestern Abend dann, fing es an hier in Hamburg zu schnein und als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, konnte ich schön über die großen Kreuzungen driften. Die Augen, der "normalen" Fahrer und Fußgänger waren einfach göttlich. :thumbup: :thumbup:


    Mein Tipp, als jugendlichen Jungspund:


    - klar, gute Winterreifen
    - und Parkplätze aufsuchen um zu üben
    - (natürlich auch an Bergen oder Steigungen)


    Da ich bisher keine Probleme hatte, mache ich mir auch keine Sorgen mehr.


    Für zusätzlichen Ballast im Kofferraum, stehe ich garnicht. Den Scheiß muss ich dann ja auch wieder ausräumen :P :P


    Gruß,
    Felix

  • Gestern Abend dann, fing es an hier in Hamburg zu schnein und als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, konnte ich schön über die großen Kreuzungen driften. Die Augen, der "normalen" Fahrer und Fußgänger waren einfach göttlich. :thumbup: :thumbup:

    Davon würde ich dann doch GANZ dringend abraten. Auch wenn das hier jetzt lustig klingt, aber den Eispanzer unter der Schneedecke sieht man im Zweifelsfall nicht vorher. Auf dem Parkplatz oder auch der Rennstrecke ist dann halt der Drift vergurkt, auf der öffentlichen Straße dagegen wird's zumindest SEHR teuer...


    Grüße,
    Felix

  • Ohh ja, Driften wirklich nur auf Parkplätzen, die leer sind, ist zwar verlockend, aber du weißt nicht, wie viel Eis drunter ist...
    btw. ich bin jünger :P
    Ich hatte nur auffm Parkplatz probleme mit dem Schnee, sonst war alles super bei ca. 20cm Neuschenn :thumbup:

  • Falsch. M+S heißt Matsch+Schlamm und nicht Matsch+Schnee ;). Dh. M+S ist irrelevant, was zählt ist die !genormte! Schneeflocke.


    Das driften auf freien Parkplätzen, ist eine sehr gute Übung für den Ernstfall und das sollten wirklich Alle Autofahrer mal gemacht haben.
    Man lernt einfach wie sich ein Auto verhällt und Was man Wann zutun hat :).


    Noch besser ist da nur ein Fahrsicherheitstraining.


    Aber Bitte lasst das absichtliche Driften im normalen Straßenverkehr. Das bringt Euch nur in gefährliche Situationen.
    Flacoon, der 19jährige Spielverderber hat gesprochen :D :whistling:.

  • Und ich dachte schon, ich bin einer mit der jüngsten MB Fahrer.


    Aber nochmal als Zusatz für meinen Beitrag heute:


    Natürlich drifte ich nur dann, wenn niemand zu schaden kommen kann und vorallem, wenn die Straße breit genug ist :D :thumbup:


    Ansonsten sind Parkplätze wirklich geil, weil als mir das erste mal das Heck ausgebrochen ist, wusste ich nicht, was zu machen ist...
    Bin am dem Tag, nur ganz knapp dem Graben entkommen :S

  • Na und bei Yahoo steht:


    "- Die Schneeflocke ist keine gesetzliche Pflicht bei Winter - und Ganzjahresreifen.


    - Die Schneeflocke ist ein reiner Industriestandart ohne rechtliche Definition."


    :D Und das stimmt auch nicht :P. Aber meine Meister können sich auch irren und die Abteilung, die die Schulungsmaterialien für uns Azubies (bei der Daimler AG) vorbereitet, kann sich ja auch vertun.

  • Hey hallo,


    hatte das Thema vor nicht allzu langer Zeit.


    Also was bei mir geholfen hat : Tank randvoll machen. Seitdem keine Probleme mehr beim anfahren.


    Außerdem: immer nur mäßig Gas geben...


    Grüße Stena