W204 Mopf: Bilder von leicht getarnten Erlkönigen... C63 Black Series

  • Na bitte, endlich wieder eine, wenn auch ziemlich kleine, Holzzierleiste. :thumbup:
    Hier die offiziellen Bilder: http://www.sueddeutsche.de/auto/facelift?esent-1.1039732


    Trotzdem sieht die Front ein bisschen nach Passat aus.



    Der sieht doch einfach nur geil aus,scheint ne mischung aus E Klasse und CLS zu sein.Also der Innenraum kann sich bis auf das KI und die runden Lüftungsdüsen,durchaus sehen lassen.Auch die Scheinwerfer al´a CLS sind sehr gut geworden.Ach ja,jetzt gibt es sogar einen C180 CDI mit 120 Ps,und Internet,was mit dem größeren Bildschirm mit sicherheit gut zu bedienen ist.


    Als nachtrag noch den vergleich zu den so viel diskutierten Innenraum.


    Muss ja schon sagen,kompliment,da haben die sehr gute arbeit geleistet.Da sind mal wieder welten dazwischen.




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5927905.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5927906.jpg]


    Quelle: Autoscout24 Magazin.

    3 Mal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Wenn die C-Klasse hier im Forum immer und überall mit anderen Mittelklasse-Limousinen verglichen wird


    Zitat

    Trotzdem sieht die Front ein bisschen nach Passat aus.


    Zitat

    das erinnert mich an Opel;

    ,

    Zitat

    Innenraumgestaltung erinnert mich an den neuen Opel Astra oder Insignia


    dann gehts ja in anderen Foren nur noch um die C-Klasse :whistling: :crazy:.



    Das sind übrigens genau die Pressewägen die Ich fahren durfte 8o 8o 8o 8o :love:.

  • Finde auch das, dass der Mopf Innenraum deutlich besser aussieht. Vor allem das Lenkraddesign gefällt mir Super(Passt der auch in mein W202? :whistling: ). Der Vormopf sah von innen echt wie ein Opel aus.

  • Ich glaube das hat bei Mercedes mittlerweile System. Der W203 Vormopf hatte einen sehr häßlichen Innenraum, der W203 wurde viel wertiger. Bei dem W204 wiederholt sich die Geschichte. Kann Mercedes nicht mehr wie früher von Anfang an eine schöne C-Klasse bauen?


    [Blockierte Grafik: http://www.mikbox.com/install/W203/front_v300.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/2/8487/14187748/innenraum-seite-9090381366628283971.jpg]



    Der W202 hat zwar auch Änderungen im Innenraum, allerdings (gleiche Ausstattungslinie vorausgesetzt) war der Vormopf nicht so extrem schlechter wie bei den Nachfolgemodellen


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/129/2741/8747763/ic-49102.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/125525/5112295/img-0508-45557.JPG]

  • Das ist ja prima mal ein Bilder vergleich vom W202 zu sehen,finde da tut sich nicht all zu viel,aber ein gewisser Unterschied ist dennoch vorhanden,so finde ich zum beispiel die dickere Türverkleidung,dank des Seitenairbags,wesendlich besser,und vom Design her auch viel Moderner.Das Lenkrad hingegen finde ich wiederrum beim Mopf nicht so pralle.Und viele Schalter im Innenraum machen sich immer gut,wirkt teuer und sieht nach was aus.


    Der W203 ist nun nicht direkt als häßlich zu bezeichnen,aber ab dem Modell 203 wird bei der Modellpflege ein wesendlich größerer unterschied deutlich,wo das Mittelfeld der Armaturen viel teurer wirkt und schöneres Material verwendet wurde.In sachen KI hat der Hersteller MB allerdings in beiden fällen versagt,das geht auch schöner.Ich finde das hat kein eigenen Stil mehr,sondern von der Stange ala´ Ford oder Volkswagen...bäähh.


    Letztendlich muss man sich erstmal dran gewöhnen,denn als der W202 damals neu rauskam,fand ich und einige Kumpels, das Heck auch häßlich und haben gemeint das er ein flopp wird,aber das hat sich dann schnell geändert,und heute könnte ich mir ein Bild übers Fernseher stellen.Aber die umstellung von den breiten Rückleuchten vom 190er,und plötzlich eine C Klasse mit solchen hohen Rückleuchten hat eben auch erst eine zeit gedauert.

  • der 203er MOPF sagt mir da noch eher zu, trotzdem stellt sich (bei mir) weder beim 203er noch beim 204er das Wohnzimmerfeeling ein. Das Interieur wird einfach nur beliebiger und austauschbarer. Bleibt nur zu hoffen, dass dies auf die übrige Technik nicht zutrifft.

  • Paddy C180 ''Und viele Schalter im Innenraum machen sich immer gut,wirkt teuer und sieht nach was aus."



    Hätte man auch beim Vormopf haben können, nur dass die Schalter der Sitzheizung dort sich im unteren Bereich hinter den EFH Schaltern befinden, was ich auch logischer finde. Diese nach oben zu packen ist so eine VW Lösung, die man nicht unbedingt kopieren musste.


    An sich, gebe ich dir Recht, ist ein W203 nicht direkt häßlich, aber die Mittelkonsole und diese billig wirkende Radio und Klimabedienelement finde ich persönlich grauenvoll. Qualitätsanmutung eines Vectra B.

  • Hallo,


    mir gefällt der W204 Mopf auch viel besser als der Vormopf. Der Innenraum sowie die Außenansicht sieht jetzt viel ausgereifter aus.
    Leider sehen die W204-Mopf Scheinwerfer sehr stark nach einem "gemopften" Skoda Octavia aus. Sehen sich schon sehr ähnlich.
    Sonst ist der "neue" W204 sehr gut gelungen.


    Viele Grüße


    180fan


    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Skoda_Octavia_1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2010/12/mercedes-c-klasse-2011-facelift-4-1293034914.jpg]

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG