Fahrverbot trotz Anwalt und unschuld - dringender bedarf momentan was kann ich tun?

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    hab heute einen netten Brief bekommen von der Bußgeldstelle Bayern, mit dem Schreiben dass ich ab 3.10 ein Fahrverbot über 1 Monat habe und für diesen Zeitraum mein Schein doch abgeben solle zur verwahrung ansotnetn kommen die Grünen und das würde mich kosten blabla.


    Tatbestand soll angeblich sein, dass ich über ne Rote ampel gefahren bin die länger als 5 sekunden geleuchtet hatte.
    Das ist nen Schwachsinn weil ich an jenem abend nicth über Rot gefahren bin sondern erst bei der Zuschaltung auf Grün wie in den letzen 4 Jahren auch,
    und die herren da hinten weiß nicht was die fantasiert haben dass die mir den scheiß vorwerfen.
    Gut, hab also schon damals Wiederspruch eingelegt + Anwalt eingeschaltet, weil ich nach Griechenland wollte und ahb es ihm überlassen dass er das regelt.
    Jetzt, krieg ich nen schreiben s.o. und vom Anwalt keine Spur. Hab da noch nen Schreiben gehabt dass mein Wiederspruch angeblich nicht Geltend ist weil
    er nicht in der Frist war, komischweiese hab ich den Wiederspruch sogar Online für die schnellere Verarbeitung abgeschickt und am gleichen Tag noch den
    Anwalt bestellt gehabt und er hat auch nochmal Wiederspruch eingelegt, im endefekkt sei mein Wiederspruch 3 Tage später und genau 1 Tag nach der
    2 Wochen first angekommen, ja klar - und ich bin der Nikolaus.


    Das schlimme im Moment ist, dass meine Frau im 8. Monat Schwanger ist und laut Aussagen des Artztes das Babay von jetzt auf Sofort kommen kann!
    Noch dazu wohn ich im abgewinkelsten eck wo der Buss nichtmal jede Stunde fährt zwar Oberschließheim aber am arsch der welt wo keine anbindung dran ist.


    Anwalt und Amt oder beide oder einer von den beiden hat Gewaltig geschlampt, leider kann ich niemanden finden den ich ejtzt dafür Rechtfertigen kann und
    den Sachbearbeitern ist es eh schei ßegal was für Probleme man hat, die wollen nur kohle fürs am pc hocken und telefonieren - alle!


    Ich werd morgen aufjedenfall dem Amt und dem Anwalt die hölle heiß machen, was kann ich in meiner Situation der dringlichkeit noch tun?


    greetZ

  • Punkt 1:
    Wenn deine Frau einen Medizinischen Notfall hat ist es dir NICHT gestattet ein Fzg ohne gültigen Führerschein zu führen. Dafür gibts es das DRK bzw. BRK. Laut AAO müssen die innerhalb von 15 Minuten am Einsatzort sein ;) --> meistens sind die das auch.


    Punkt 2:
    Wirst du aufgefordert den Führerschein abzugeben ist das erstmal bindent. Ob gerechtfertig oder nicht, ist den Beamten die das einzuziehen haben vorerst egal, die führen nur aus. Ergo: mit denen brauchst du gar nicht Diskutieren.


    Wichtig wäre erstmal für dich herauszufinden wer geschlampt hat. Beim RA wäre es höchst ärgerlich - weil dann die Chancen auf eine vorzeitige Ausgabe des Führerscheins wegen etwaiger fehlentscheidungen nahezu ausgeschlossen ist. Vorteil, du kannst versuchen Ihn deswegen Haftbar zu machen, weil er deine Interessen nicht ausreichend vertreten hat. Hierzu können dir aber sicherlich andere User mehr sagen. Alles in allem hilft dir das aber nicht, deinen FS früher wiederzubekommen.


    Deine Gescichte ist etwas kompliziert zu lesen --> Bist du damals angehalten worden von den :police: oder hast du einfach nur ein Schreiben bekommen?


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da Du meinst, daß Dein Anwalt geschlampt hat und unter Berücksichtigung der beschriebenen (Lebens-)Situation kann der Rat eigentlich nur lauten, schnellstmöglich einen anderen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt aufzusuchen und ihn mit allen (!) den Vorfall betreffenden Informationen (insbesondere Schriftverkehr) zu versorgen. Der soll dann Ordnung in das Chaos bringen, Dir Chancen und Risiken darlegen und Dir helfen, wie Du dich zu verhalten hast.


    Und aufgrund der Dringlichkeit am besten SOFORT!


    Das kostet Geld, aber Du bist ja auf dem besten Weg, bei der Versicherung zu sparen...


    Viel Erfolg und viele Grüße


    Jörg

  • Geld ist mangelware egal wie viel man Sparen kann.


    Dake für die schnellen Antworten. Ich hab gerade eben mit meinem RA und der Bußgeldstelle geredet.
    RA kann mir keine Auskunft geben weil der "chef" nicth im haus ist, und im Auftragsbuch in meiner Akte von denen steht auch nichts weiteres
    drin sprich die haben nichts gemacht, obwohl ich Ihm das mit ner Vollmacht erteilt hat alles mögliche dranzusetzeen irgendwie an der Sachlage
    was zu biegen weil eben auch jetzt meine Existenzgründung gefährdet ist (wäre für den 1 monat).


    Bußgeldstelle sagt wie folgt: Ich könnte, was nicht sicher ist, ein Schreiben reinschicken und einen Gnadeantrag auf verschiebung des Datums erteilen.
    Sofern die Notwendigkeit besteht dass ich mein "job" nicht ausüben kann / verlieren kann, besteht die Möglichkeit diesen Datum zu verschieben.


    Mein größeres Problem ist aber eher meine Frau, und wenn es sagen wir mal soweit ist, werd ich wohl oder übel nicht auf die LKR oder BKA oder was auch immer warten dass die antanzen und meine Frau ins Krankenhaus fahren, oder würde sich hier jemand verzeiehn auf die Leute zu warten wenn bis dahin schon das Baby halb draußen ist???!


    Tathergang war so, war glaub ich sogar nen Sonntag abend, gegen 11 Uhr nachts, in Ismaing Industriegebiet (maggy roller edeka usw). Kein SChwein auf der Straße.
    Fahr halt an die Ampel ran, seh aber die netten grünen sind hinter mir. Das war ne Kreuzung mit extra linksabbiegespur zur BAB und eine gerade ausspur - wollte gradaus.
    Ich weiß nicht was die B*** da hinten fantasiert haben, aber bin halt dann bei Grün losgefahren und fahren mir hinter her und machen Blaulicht an.
    Vekrehrstkorntolle blabllbla, Sie sind über rot gefahren, nein bin ich nciht - da war ich mit meiner Frau unterwegs die auch zu2 - hin und her diskutiert ca ne halbe stunde
    dann kommt er zu mir sie müssen jetzt unterschreiben sosnt dürfen wir sie nicht weitefarhen lassen. Ende vom lied hab ich unterschrieben mit dem wiederspruch,
    ist das erste mal das mir sowas passiert in meinen 4 Jahren Autofahrerkarriere, und da kann man nicht von jetzt auf sofort mal schnelll über ne Rote ampel fahren.
    Die machen auch was die wollen .....


    Ich überleb jetzt natürlich geh ich das Risiko ein, und geb Ihn jetzt ab dann bekomm ich Ihn 3.11 wieder, entbindungstermin soll ja 14.11 sein.
    Verschieb ich die Zeit brauch ich mir keine gedanken zu machen aber dann steht das Kind da wenn ich was brauch.


    Anwalt war einer von diesen Verkehrs sepzialisierten bla Anwälten, son scheiß, ich überleg schon ob ich den Sachverhalt nicht der Zeitung mitteile.
    "Anwalt verschlampt Familie kurz vor der Geburt auf der Straße"


    greetZ

  • Hallo,
    zunächst mal zwei Telefonate führen.
    1. RA anrufen und fragen, was da passiert ist.
    2. Behörde anrufen und darauf verweisen, dass Du fristgerecht Widerspruch eingelegt hast und nicht verstehst, warum die darauf nicht reagieren.
    Merke: Bei 2.: Worte wie Büttel, Frechheit, Sesselfurzer... vermeiden. ;)
    Bei 1., wenn der RA wirklich die Sache verbaselt hat, dann die o.g. Worte NICHT vermeiden. :cursing:
    Dann schnurstracks zu einem anderen Kollegen gehen, dem den Fall schildern und dann soll er Deinen bisherigen RA wegen Schadensersatz in Anspruch nehmen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • "Anwalt verschlampt Familie kurz vor der Geburt auf der Straße"



    Der Forums-Spruch des Jahres 2010.


    Wenn Du so fährst wie Du schreibst wundert mich gar nichts. Chaos und Hektik.


    Mal im Ernst: Könnte schon sein, daß Du da links auf die falsche Ampel geschaut hast, diefür die Linksabbieger, und dann bei Grün dort losgefahren bist, während die Ampel für die Geradeausspur noch rot war. In 99,9% der Fälle liegt die Polizei nicht sooo schief. Solche Dinger passsieren jedem einmal, und Anwalt , Gericht usw. machen alles nicht besser und billiger. Wenn mir so etwas passieren würde, wäre ich auch geschockt, aber der Aussage von 2 Polizisten würde ich auch nicht gerade als Spinnerei bezeichnen.


    Geb den Lappen 4 Wochen ab, das mit Deiner Frau wird schon gutgehen, es könnte ja auch sein, daß Dein Benz in der Stunde der Wahrheit streikt, und dann fährt halt der Nachbar oder der Krankenwagen. Auch ungeborene Kinder kriegen den Stress der Eltern mit, also mach mal einen auf ruhig für Dein Kind.


    Gruß


    old man

  • werd ich wohl oder übel nicht auf die LKR oder BKA oder was auch immer warten dass die antanzen und meine Frau ins Krankenhaus fahren


    nur mal so ein Hinweis:


    Wenn die Wehen bei deiner Frau einsetzen und alles "normal" verläuft, du dann aber deine Frau mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen lässt, bekommst du hinterher eine freundliche Rechnung für diesen Transport!!!


    Wenn deiner Frau allerdings die Fruchtblase platzt und sie liegend in ein Krankenhaus gebracht werden muß, dann kannst du das den freundlichen Helfern in den meist rot/weißen Autos überlassen ohne eine Rechnung zu bekommen (abgesehen von evtl. Zuzahlungen - da sind wir ja Weltmeister drin)

  • Zitat

    Geb den Lappen 4 Wochen ab,

    Das wird nicht reichen es sei denn er gibt ihn im Februar ab...
    Das Fahrverbot dauert einen Monat und nicht vier Wochen.
    Bsp: Heute, am 01.10. abgegeben, sind vier Wochen am 29.10. um.
    Die Monatsfrist ist aber erst am 01.11. um. Diese drei Tage können ganz schön nerven...
    Viele Grüße
    Stefan