Vorhang auf für den CLS

  • [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/77050648_32d316e489.jpg]Er ist der Stuttgarter Shooting Star auf der Messebühne des Pariser Autosalons, der neue Mercedes CLS. Vorab gibt es neue Fotos, technische Daten und Preise. Im Januar 2011 geht das Coupé dann in den Handel. [Blockierte Grafik: http://feeds.feedburner.com/~r/autobild-mercedes/~4/VSEEfu_VNaw]

    Quelle:

    AutoBILD

  • ehrlich gesagt: mir fehlt der "Wow Effekt" sieht für mich nur nach einer zu dick geratenen C Klasse aus. Da gefällt mir die erste Generation um Welten besser und vor allem hat der "alte" CLS ein eigenes Gesicht. Schade das es auch hier jetzt nur noch Einheitsbrei gibt und sich die Modelle alle ähnlich sehen.

  • Also der "alte" CLS speziell mit ///AMG-Bodykit hatte was imposantes. Auf dem Weg nach Harsewinkel war die Linke Spur auf knapp 200m meine. Alle wichen auf die mittlere/rechte Spur aus. Beim neuen... Naja ich kanns mir nicht vorstellen. Da fehlt Agressivität, und wie Ronny es schon sagte, das "eigene Gesicht".


    LG Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ihn hier jetzt schon hier ein paar aus dem Werk fahren sehen und das Ding ist wirklich sehr "fett" geraten. Insgesamt auch sehr unscheinbar, kein Vergleich zum Vorgänger. Schade eigentlich. Warum er von aller Welt als neue Designikone von Mercedes gefeiert wird, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • SLS meets Passat CC ??? :whistling:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Also gerade die Rückleuchten erinnern mich stark an die aktuelle E-Klasse. Und an der mag ich sie schon überhaupt nicht geschweige denn das ganze Heck.
    Ich stimme euch zu, der alte CLS hatte etwas eigenes. Ein richtiges Flagschiff, was einem den Weg kreuzt. Der alte wird früher oder später in meiner Garage stehen, ... natürlich mit AMG Kit :thumbup:


  • 1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Hi,
    also ich fand den "alten" CLS einfach "nur" schön, mehr nicht, aber der WOW-Effekt war nur anfangs da, denn es war ja was komplett neues. Später mochte ich ihn ohne AMG-Paket schon gar nicht mehr leiden. Da war er dann einfach zu "brav", das AMG-Paket hatte ihn da wiederum genau die andere Seite gezeigt, das war schön.


    Jetzt bei dem Neuen muss ich sagen, dass er mir (auch wenn Bilder erstmal etwas täuschen) ohne AMG-Paket besser gefällt. Und Eigendständigkeit gegenüber den anderen Aktuellen MBs kann ich auch erkennen. Alle neuen Modell sind sehr kantig (fast gar keine konkaven und konvexen mehr), wobei grade das Heck des 218ers sehr geschwungen rüberkommt (bei 204, 212, X204 usw gar nicht der Fall).


    mfg Raphi...ist er evtl nur noch etwas "ungewohnt"?!