Motor startet nicht nach Anlasserwechsel, kommt kein Signal am Anlasser an.

  • Hallo Leute,


    bräuchte eure Hilfe, verzweifle langsam. :S


    Habe vor geraumer Zeit den Anlasser gewechselt, weil er nicht mehr angesprungen ist, hat gar keinen mucks mehr gemacht.
    Bei dem Ausbau habe ich leider einen kurzen verursacht, weil ich die Batterie nicht abgeklemmt habe. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt, und bin mit dem Aus- und Einbau fortgefahren. Als ich dann den Motor starten wollte, hatte ich das gleiche Problem wie vorher, Zündung geht an, er glüht vor, doch wenn ich den Schlüßel umdrehe macht er keinen Mucks. Da mein Zündschloß sowieso schon beschädigt war, habe ich ein neues verbaut welches allerdings für keinen Erfolg sorgte (was das Problem betrifft). Dann habe ich mich richtig auf die Suche begeben, habe alle Sicherungen kontrolliert (wirklich alle), die Leitung für das Startersignal überprüft und den Anlasser überbrückt, welches folgendes ergab:


    Der Anlasser ist heile, da er beim überbrücken gestartet ist.
    Allerdings kein Startersignal am Anlasser, es muss eine Störung in der Leitung zwischen Zündschloß und Anlasser geben, da dort kein Wiederstand durchgeht.


    Ich hoffe das reicht an Infos und hoffe auf schnelle Hilfe


    Danke im vorraus


    Benny

  • Hey,


    Wenn ja mehr Informationen rüber kommen würden, wie Bj, km etc.


    Grüsse Matthais

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,


    jetzt wären nur mehr die Autodaten interessant.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hey,


    Wenn du den Starter manuell überbrückst, und er anspringt, leg dir doch
    ne neue Steuerleitung zum Anlasser.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi


    Das Startersignal sollte vom Zündschloss über das Starterrelais zum Starter gehen.


    Bei einer Automatik vom Zündschloss - Starterrelais - Getriebeschalter und dann zum Starter.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Das mit dem einen Relais stimmt nich so ganz, es gibt sogar mehrere Relais, über die das Signal erstmal laufen muss ;). (bei den neueren Mercedes-Modellen...)


    Und du hast nichts andere getan, wie den Starter an sich getauscht? Und seit dem geht nüscht mehr?


    Schon mal die Sicherungskästen durchgesehen?


    Lass dir bei MB nen Schaltplan ausdrucken und überprüf alle Relais, die sich im Steuerstromkreis befinden :)

  • OK, weiß jemand welches das Starterrelais ist?


    Das mit dem Schaltplan ist ne gute Idee, hoffe dass ich da durch steige.


    Wusste jetzt nicht, dass ein Diesel das hat, weil man nur beim Benziner gelesen hat, dass diese ein Zündsteuergerät haben. Somit habe ich schon gedacht, dass es mit über das MSG gesteuert ist.