Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

  • Als Vor Mopf in 96 in Bremen von britischen Heimkindern handgedengelt und sofort auf der Insel ausgeliefert.
    Kein Rost nirgends- Rechtslenker wurden aus Werbezwecken wohl besonders sorgfältig vorbehandelt.
    Grüße vom Weltenbummler

  • Vergleich: S202 Bj 96 und 99


    Meine beiden S202 sind aus Bremen (haben das F in der Nummer)
    Beide Rosten, jedoch ist sehr unterschiedlich:
    kl. mopf (Bj 96) sieht noch etwas besser aus als der mopf (Bj. 99) obwohl dieser ja 3 Jahre älter ist... :whistling:


    der kl. mopf rostet an allen radläufen jeweils nur an den unteren kanten. An der Heckklappe am griff und leicht an den türunterkanten...
    der mopf rostet an den radläufen vorn komplett (da müssen bald beide Kotflügel ernuert werden) und dafür hinten nicht so stark - aber leider an der rechten rückleuchte :thumbdown:
    Die Kofferraumklappe wurde schonmal erneuert
    Die hintere Tür rechts sollte auch bald mal raus - da siehts unter den Gummies gar nicht gut aus.


    Vom Rost her würde ich den kl. mopf vorziehen - aber der hat leider keine Gasanlage 8)

  • 03/95er VorMopf, Sindelfingen.


    Bekommen mit kaum Rost, dann fingen nach kurzer Zeit an die hinteren Radläufe im unteren Bereich und die Kotflügel im oberen Bereich zu blühen.
    Kotflügel kamen im Februar neu, die hinteren Radläufe habe ich letzten Herbst gemacht.


    Seit der Kotflügelerneuerung konnte ich sogar das magische Wort Rostfrei verwenden, vor kurzem habe ich allerdings entdeckt dass es am Antennenloch ganz leicht anfängt. :cursing:


    Also, VorMopf, Sindelfingen, wenig Rost.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Moin,


    ich habe Bremen, Mopf, wenig Rost angekreuzt.
    Könnte ich eine zweite Stimme abgeben, würde ich auch noch Sindelfingen, Mopf, wenig Rost wählen.


    Wie stark man seinen Rost bewertet ist aber ja individuell recht unterschiedlich.
    Für mich sind Radläufe und Türecken nicht so wild, weil ich die einfach entrosten und lackieren kann.
    An den Federaufnahmen vorn ist auch noch nichts zu sehen.
    Welches 13 oder 14 jahre altes Auto hat schon gar keinen Rost?
    Schlimmer finde ich den Rost an den vorderen Hinterachsaufnahmen meines Bremers. X(

  • Wat machen wa nun mit diesen janzen Erkenntnissen?


    Grüße aus dem rostigen Berlin, jeboren in Sindelfingen..... 8)

  • Wat machen wa nun mit diesen janzen Erkenntnissen?


    Also wenn ich mir die Statistik so ansehe und nicht die allerletzte Stimme in dieser Umfrage auf die Goldwaage lege, dann würde ich zu dem Ergebnis kommen, dass es doch überhaupt keinen Unterschied in Bezug auf den Rost gibt, ob das Fahrzeug jetzt aus Sindelfingen kommt oder aus Bremen (ist ja aber auch eine Erkenntnis).


    Wie seht ihr das?


    P.S.:
    Manchmal sind Ursache und Wirkung auch nicht identisch. Soll bedeuten, dass z.B. Fahrzeuge, die nach Norddeutschland geliefert wurden vor allem aus Bremen kamen und die in Süddeutschland vor allem aus Sindelfingen. Salzige Meeresluft macht aber z.B. einen Unterschied. Dafür kann aber die Fertigung in Bremen nichts und schon ist das Ergebnis für Bremen signifikant schlechter.
    Das soll nur ein Beispiel sein, wie Statistiken manchmal in die Irre führen können, einfach weil Ursache und Wirkung auf den ersten Blick passen, aber auf den Zweiten nicht der Fall sind.


    gruss

  • 95er Ex-C180 = Sindelfingen
    94er Ex-C280 = Sindelfingen
    98er CLK 320 = Bremen


    alle hatten/haben die ein oder andere Roststelle...
    der CLK am wenigsten (ist aber auch das jüngste Baujahr)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank