Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

  • Entschuldigt bitte ;) Die Fotos hat mein Spengler gemacht. Inzwischen fahre ich ja wieder mit dem "reparierten" Wagen, der brav sein Pickerl (TüV) bekommen hat. Das erste Bild ist der links hintere Radlauf / Schwellerende, das zweite Bild zeigt den Getriebetunnel.


    Betroffene Stellen waren neben den gezeigten: die vorderen Kotflügel, die Spritzwand im Bereich der Pedallerie (hinter den Bremsleitungen), beide Schweller, der Unterboden im Bereich der Sitzschienen, sowie die hintren Seitenwände im Bereich der Zierleisten und Stoßstangenkanten.

  • Hallo


    Mein S203(Große Mopf) Bj.2005 lief in Bremen vom Band und hat absolut kein Rost.




    M.F.G V6 Power

  • Bremen - wenig Rost - Gr. Mopf - wie die meisten in dieser Abstimmung
    Wenig Rost ok aber ich muß da jetzt ran.
    Der Vorbesitzer hatte ein Rostproblem mit der Heckklappe und hat 2008 eine neue drangeschraubt.

  • Moin,


    ich habe mit "Bremen Vormopf Rostlaube" gestimmt. Es ist zwar alles nicht existenzbedrohend (tragende Teile sind durchweg i.O.), aber dafür überall sonst. Alle Anbauteile, alle Radläufe, Türkanten, Antennenloch etc. Absolute Krönung war letztes Jahr die Durchrostung unter der Rückleuchte. :S


    Wäre es irgendein Auto, hätte ich mich wegen dieses Problems auch schon lange für einen anderen Wagen entschieden. Aber naja... :love:


    Gruß
    Friedel

  • Hallo!


    So, habe jetzt auch mal abgestimmt:


    Sindelfingen - kein Rost - Vormopf (C200 aus 08/1994 mit aktuell knapp 106.000 km)


    Jedenfalls haben meine Werkstatt und ich bisher nix gefunden. Hoffentlich bleibt das so... ;(


    Vorsorglich habe ich ihn nach dem Kauf (04/2011) mit "Mike Sanders" konservieren lassen.


    "Ad multos annos!" :thumbup:

  • Hallo,


    meiner lief in Bremen 1997 vom Band und hat "nur" an der Heckklappe am Schloß Rost.


    S202 kl.Mopf.


    (jetzt weiß ich auch wieder was ich noch machen muß ;( )


    Viel Grüße,Peter

  • Meiner lief 96 in Bremen aus den Hallen mit kleinem Mopf.
    Hat, bis jetzt, nur am Kennzeichenbereich der Heckklappe etwas Rost.
    Und an einer Tür an einer Ecke. Was wohl mal vom Anecken kommt...


    So wie es scheint, kommt dann wohl meine Heckklappe aus Sindelfingen... xD




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter