Na dann wird das Suchen ja um einiges Einfacher.
Vielen Dank,gruss peter
Beiträge von pit-t
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Guten Abend,
leider ist bei meinem clk w208, bj. 2000, der Abgaskrümmer gerissen.
Nun bin ich im Netz auf der Suche nach einem preiswerten Fächerkrümmer und muss leider feststellen das alle Krümmer gleich aussehen,aber
warscheinlich nicht alle auf den M111.er Motor passen.Meine Frage nun,gibts da wirklich Fahrzeugspezifische Unterschiede? Oder kann ich im prinzip nicht auch einen Krümmer z.b.vom w202 genauso verbauen?
Mein Fahrzeug ist das clk cabrio w208 kompressor ,bj.2000.
Vielen Dank für Hilfreiche Antworten.
Gruss.Peter -
hallo xerocks,
da hab ich schon dran gedacht,denke mir aber leider das das mir halt unter Umständen auch andere Teile in dem Gehäuse verklebt,darum wollte ich halt die "Saubere Lösung".
Das würde ich evtl.erst versuchen ,wenn der andere Aufwand zu groß ist,aber Danke erstmal für Deinen Tip.
Gruß,peter
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Hallo,
vieleicht hat jemand hier im Forum evtl. eine Explosionszeichnung oder 3D Darstellung von dem Innenleben bzw.zusammensetzung des Getriebedeckels zwischen
dem -5-R Gang und Anfang Kardanwelle.
In meinem "So wirds Gemacht" Buch ist dieser Teil auf Seite 110 abgebildet,aber leider nur als verschraubte Eiheit.
Denn mein Auto hat in diesem Bereich Ölverlust und ich denke das es dort sicherlich einen Simmerring gibt der wohl Undicht ist.Meine Fahrzeugdaten sind C-180 T,BJ.02/1997,kl.mopf,schalter, Fz.Id.Nr.WDB2020781F543397
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus,
Gruß,peter
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Hi,
das ist 100% tig das kardanwellenmittellager.
Gruß,peter
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Hallo,
es könnte aber auch ein Getriebelager sein.
Ich denke mal so in die Richtung.....Gelenkwelle/Getriebe also der Bereich wo die Antriebswelle in das Getriebe geht.
Ist nur so eine Überlegung,aber für mich,nach deiner Beschreibung ,am ehesten Zutreffend.
Gruß,Peter
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Hej,florian,
bei mir war das steuergerät auch fällig,mit gleichen symtomen wie bei dir.
Hat mich beim freundlichen incl.steuer 202 € gekostet.
Habe es aber dann umgesetzt(standortwechsel).Mit ein bisschen tüfteln habe ich das neue unter meinen Wischwassertank gebaut.Die klemme der drei Braunen Kabel habe ich für den oberen Halter genuzt.
Für die untere Befestigung habe ich ein neues Loch gebohrt und mit einer Karosserischraube befestigt.
Den alten Standort fand ich eh scheiße,da ewig alles an schmodder und Salzlake das alte Steuergerät zermürbt hat.
Also,einfach Stecker zurückschieben,Wassetank abnehmen der rest klärt sich von allein.
Ach ja,bitte zuvor Batterie abklemmen .Gruß,peter
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Hallo und guten abend,
vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.Also ich habe vor ca.3 monaten das Gelenkwellenmittellager getauscht,weil das alte schon arg gepfiffen hat.Nun habe ich seit ca.4 wochen
wieder Lagergeräusche die ich aber nicht genau lokalisieren kann.Ausrücklager schliesse ich aus,weil das Geräusch auch bei getretener Kupplung im Fahrbetrieb unverändert da ist.Ich habe auch schon in meinem "so wirds gemacht" buch gesucht,ob es evtl.ein Lager zwischen Ausrücklager und Gelenkwellenflansch gibt,konnte aber dazu leider nichts finden.
Aber vielleicht weiß ja hier jemand ob es dort eins gibt und evtl wie aufwendig die montage ist.
Achja,hier noch ein paar eckdaten C180 T Bj.02/1997 kl /mopf -5Gang - Esprit Ausstattung
im vorraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß,peter
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hallo oncho,
hatte ich auch mal bei meinem 97èr c 180. Selbe teilenummer wie du geschrieben hast.Leider kostete mich das auch um die 100 euro habe aber seitdem ruhe .
Ich denke nach (bei meinem)16Jahren darf das auch ruhig mal kaputt gehen.
Viele Grüße,peter
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Hi,
@gerrog,genauso werde ich das nun auch machen .
der thread kann dann ja auch geschlossen werden,vielen Dank
Gruß,peter