Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

  • Sindelfingen Mopf (98) --- sehr wenig Rost (Heckklappenschloss leicht)


    Gruss JohnnyCash

    Suche 17 Zoll AMG Styling II Felgen......natürlich möglichst günstig!!!

  • Naja meine SIFI-VORMOPF hatte einige Roststellen.
    Radläufe vorne, Schweller auf beiden Seiten, Antennenloch, Heckdeckel an den beiden Gummikontaktnippeln, an 3 Türen untern den mittigen Leisten, und an allen Türen an den unteren Gummileisten.


    Das Rost nen leidiges Thema ist, was gerade uns 202Fahrer trifft wissen wir ja leider alle.
    Aber wenn man sich drum kümmert, sprich mal alle Stellen entrosten und dann neu lackieren, dann ist man aus dem Gröbsten raus.
    Das ganze hilft allerdings nichts wenn man sich anschließend nicht mehr drum kümmert. Dann ist der Ärger mit dem Rost wieder vorprogrammiert.
    Aber jeder der seinen Benz liebt wird ja wohl in der Lage sein, seinen "C" regelmäßig zu Reinigen und vorm Winter(falls er im Winter gefahren wird) alles gründlich zu Versiegeln. Und nach Winter eben ne Aufwendige Wäsche mit dem Dampfstrahler etc. auch unterm Auto und an allen Stellen die das **** Streusalz erreicht.


    So mach ichs zumindest;) Und mein Auto wird sowieso mindestens einmal die Woche gewaschen.


    mfg Rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Vormopf-Sindelfingen-wenig Rost


    Lackbläschen am Kofferraumschloß und links an der Heckdeckelleiste (wobei das ja bekanntlich durch Sparmaßnahmen (fehlende Dichtung zwischen) von Mercedes fast alle betrifft).
    Sonst dank einer netten alten Dame, die mein Kotflügel links demolierte, habe ich keinen Radlaufrost mehr :D


    Das Auto steht seit sechs Jahren am Straßenrand und hat eine Garage noch nie gesehen. Und es wird einmal im Monat gewaschen und 3-4 mal im Jahr poliert und mit Hartwachs versiegelt.


    Ich glaube nicht, dass die meisten Vormopf Fahrzeuge wenig Rost haben, da sie alle nachlackiert wurden, sondern die Lackierung war einfach beim Mopf schlechter (da war doch die Geschichte, dass die Vormopf Lacke umweltschädlich sein sollen und man daher andere Lacke für Mopf verwendete, korriegiert mich, wenn ich falsch liege)

  • Sindelfingen, große Mopf.... Rostlaube. Man man das war echt ne Arbeit das weg zu bekommen. nahezu überall Rost..Scheint trotzdem nicht so üblich zu sein, bis jetzt sinds erst vier Leute bei Sifi gr. Mopf Rostlaube


    Die üblichen Roststellen waren sehr stark verrostet, die linke vordere Hebebühnenaufnahme ist durch gewesen, Rost selbst an glatten stellen wo weit und breit keine Kante ist...

  • Bremen
    10/1993 VorMopf
    Aufbau: recht knusprig, aber nicht katastrophal
    Boden: Durch an 3 Stellen und im Getriebetunnel
    Schweller: Rostblasen
    Radläufe: Rost an den Ecken
    Zierleisten: Rost nur rechts hinten (das Eck hinter der Tür)
    Kofferraumdeckel: Rostfrei^^
    "geheime" Stellen: Rost unterm Teppich der Pedallerie, Kofferraumblech um das Benzinpumpenkabel

  • Ich habe mit -Sifi/Vormopf/wenig Rost- gevotet!


    Allerdings muß ich sagen, es geht schon (meiner Meinung nach) fast in die Richtung mehr Rost! (Für eine ROSTLAUBE ist mein W202 zu gut gepflegt!)


    Aber nächsten Monat kommt er zum Lackierer, da wird dann folgendes gemacht:


    Radlauf BF-Seite vorne,


    Einstieg in Höhe der Zierleiste, UNTER der kleinen Zierleiste, Radlauf BF-Seite hinten,


    Kofferraum-Schloß (ist wohl fast obligatorisch!)


    In Frühjahr lasse ich die untere Kante der Fahrertür machen!


    Liebe Grüße,


    Achim

  • Sindelfingen.
    Vormopf.
    Sehr wenig Rost.
    Fahrertüre unten Links, und Kotflügel.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Bremen.(kleine Mopf)...Fahrertür gaanz wenig an der unteren Ecke rechts(beseitigt ) ..Kotflügel vorn links innenseitig ein klein wenig z.Zt. nur eine kleine Stelle (beseitigt kommt aber wieder durch :thumbdown: )...Kofferraumschloss fängt es an...Unterboden leicht anfangener Kantenrost an ein paar Stellen.
    Aber im Gegensatz zu vielen anderen wirklich wenig Rost :thumbup:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

    2 Mal editiert, zuletzt von SternZeit ()