Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

  • Und was erhofft man sich davon, außer, dass man weiß, wer den rostigsten hat?


    Kann man auch anders sehen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Nabend


    mh ich weiss nicht recht wo ich stimmen soll.


    mein erster war ein C180 Erstzulassung 07.97. Sindelfingen. Bis auf eine Stelle kein Rost.
    mein zweiter un jetziger C180 Erstzulassung 01.97. Bremen. Rost überall wo man hinsieht oder auch nicht.


    Gruß Matze

    1. Benz W124 250D Kombi Bj. 02/1990
    2. Benz W202 C180 Limo Bj. 08/1997 Classic
    3. Benz W202 C180 Limo Bj. 01/1997 Elegance


    Folge deinem "Stern"!!! Er wird dich sicher zum Ziel führen.

  • Sindelfingen - 99er Mopf - wenig Rost .


    - Alle vier Türen,rost von innen unten in den vorderen ecken.
    - Rost am Heckdeckel Schloss und in der Mitte des Heckdeckel Emblem.


    Ansonsten Unterboden,die Federaufnahmen,oder Radläufe wie Neu.

  • 99er Mopf = Sindelfingen mit wenig Rost, aber dafür an den gemeinen Stellen. Federaufnahme vorne und unter den Schwellern dann hinten unten drunter noch etwas.


    Die beiden linken Türen zählen nicht, da diese voe einem Schlachtwagen sind und diese nun etwas anfangen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • 99 Mopf Sindelfingen, Rost an den typischen Stellen:
    - unter den Blinker in den Kotflügeln
    - Fahrertür unten
    - hintere linke Tür unten
    - Schiebedach vorne links und rechts kurz vor den Ecken
    - Radlauf vorne links


    Dies habe ich nun alles beseitigt, ich halte dies für wenig Rost, weil er nicht sehr ausgeprägt war.


    Aber das dies so wenig und nicht mehr war, ist m.E. die Folge meiner Vorbesitzer. Beide sind in den 30er Jahren geboren. Da wurde der Benz wohl nur rausgeholt, um sonntags zu den Enkeln zu fahren und wenn das Wetter nicht so war, dann blieb der Wagen halt stehen. Dies macht sich natürlich v.a. in den Wintermonaten bezahlt, wenn man nicht fahren muss.


    Jedes Auto wird halt anders genutzt. Nichtsdestotrotz eine nette Umfrage.