Bräuchte schnelle Hilfe zwecks CDi

  • Hallöschen
    ich habe da so eine Frage zwecks CDi. Und zur kleinen info. JA ich habe die Suche benutzt nur nicht das gefunden was ich scuhte 8o
    Wie anfällig sind die 220 CDi`s ab Modell/EZ 2000 ??
    habe heute einen beim Händler gesehen und fand den intererssant.
    Wie anfällig sind diese?? Ich habe nur gelesen das die ersten CDi`s sehr anfällig :cursing: sind,wie schaut es mit den Modellen/EZ 2000 sind??
    Könnt ihr mir bitte helfen??
    wäre echt super !!
    Schöne Grüße aus HH
    Basti_82


    Ich freue mich über eure schnelle Hilfe ! DANKE 8o

  • Hallo Basti!
    Habe auch einen 220 cdi Bj 2000.
    Bis heute keine Auffälligen Probleme. Motor läuft wie geschmiert, bissher ohne Probleme.
    :D

  • Hallo,


    ich habe immer wieder gelesen, dass die CDIs MJ 2000 zuverlässiger sein sollen. Warum das so sein soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn meines Wissens hat sich am Motor im Vergleich zum 99-er oder 98-er BJ nichts geändert.


    Ausnahme Automatik, die Tippschaltung am Schalthebel gibt's erst ab MJ 2000, sowie diverser anderer Ausstattungen.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Hallo,


    bei den ersten ist noch die EKS (einlasskanalabschaltung) auf gut deutsch gesagt scheiße konstruiert. gibts aber für 30€ nen Rep Satz. nur der ein und Ausbau sollte mit etwa6-8h im eigenbetrieb berechnet werden. Ich ahne schrecklches, wenn DC das macht. Der Rep satz ist übrigens von DC, die wollen da aber oftmals nichts von wissen, das es den gibt.
    Ansonsten ist die erste generation zuverlässig.

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten von euch 8o
    Habe mir heute einen S202 C250TD zugelegt aus 2.Hand mit Checkheft,EZ 99,Elegance für 6200Euro.


    Danke Euch nochmals für die schnellen Antworten!!
    Fotos kommen,wenn er etwas(dezent) modifiziert ist ;)


    Schöne Grüße aus Hamburg
    Basti

  • Was hat der km drauf? poste mal Bilder! Welches BJ ist der?

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat

    J-S-J schrieb am 06.03.2007 18:09 Uhr:
    Welches BJ ist der?


    Zitat

    Basti_82
    Geschrieben am 06.03.2007 12:59

    Hallo und danke ..............,EZ 99................



    Wieviel ist der Durchgelaufen und welche Ausstattungsvariante ist deiner BAsti????

  • Hallöschen
    Also,bilder kommen,wenn ich den Wagen dezent modifiziert habe und ihn bei mir in HH habe,da der Wagen sich noch 1-2 Wochen in Hannover aufhalten wird(b.bekannten) und da ich seit Gestern im Urlaub bin(Kattowitz/OberSchlesien).


    Er hat die Ausstattung ELEGANCE und befindet sich soweit noch im Orig.Zustand,hat 230Tkm runter. Farbe ist Vivianitgrün.


    Schöne Grüße aus Kattowitz
    Basti