Haltbarkeit Meyle

  • Hallo Leute,


    Nachdem ich galub ich, nicht der einzige bin dem meyle Teile innerhalb kurzer Zeit Verrecken, möcht ich gleichgeschädigte hier aufsuchen, denen es genauso geht.


    Mir ist nach einem Jahr eine Meyle Spurstange verreckt, beide Spurstangenköpfe hin, und Meyle Traggelenke aucch nach 2 Jahren verschlissen, Die Montage erfolgte Fachgerecht, (bin KFZ Mechaniker) und es sind keine besonderen Rad Reifen Kombinationen verbaut....205/55 R16....



    wem gehts genauso?? X(

  • Ich hatte das Getriebelager von Meyle eingebaut.


    Hatte starke vibrationen im Auto und das Motorgeräusch wurde auf die Karosserie übertragen. Dann habe ich ein anderes Lager gekauft, wieder Meyle, das selbe Problem.


    Dann habe ich das Lager bei MB als Originalteil gekauft und sei dem keine Probleme mehr damit!


    Vor 2tKm habe ich eine Spurstange von Meyle eingebaut. Nachdem die Vaico Spurstange nur 4 Monate und 3tKm gehalten hatte, und die folgende von Febi 18tKm und 9 Monate gehalten hat wurde mir bei Stahlgruber die von Meyle empfohlen, obwohl ich nach Lemförder gefragt habe. Die von Meyle soll wohl verstärkt sein.


    Im vergleich zu der Febi sah sie schon hochwertiger aus. Wenn die ein ganzes Jahr hält, dann ist das die Beste Spurstange die ich im 202 je hatte, nach dem Originalteil..hahaha..traurig,oder? :thumbdown:

  • Hallo, ja meine beiden Spurstangenköpfe sind beide hin, der linke knaart und hat schon kipspiel und der rechte hat keine Manschette mehr....heul......nach kontakt mit MEYLE sagte man mir, das man sich dass nicht erklären könnt!!! Ich mir auch nicht, mal davon abgesehen dass der Meyle Korsossionschutz miserabel ist und nach kurzer Zeit is die Stange wunderbar Braun!!!!!!!!!!

  • ich habe auch ne neue Spurstange drin, bestellt bei TE-Taxiteile...ich habe keine Ahnung was für ein Hersteller. Aber woran merkt man das die kaputt ist ? Merkt mans beim Fahren oder gibts nen Griff ähnlich der Radlagerüberprüfung?


    greeetz Tino

  • defekte spurstangenköpfe machen sich durch klapper, poltergeräusche bemerkbar, zudem steigt das Lenkspiel, nei mir knaart es mittlerweile, wenn die komplette Spurstange hin is dann fährt er sich wie ein altes segelboot......, prüfen kann man wie folgt, Fahrzeug anheben, VA Frei, am rad wackeln, Horizontal, dabei von zweiter person an Spurstangenkopf greifen lassen, der merkt dann schon ob spiel da ist....

  • neustes update, habe jetzt meinenlinken knaarenden 1 Jahr alten Meyle Spurstangenkopf geöffnet, und siehe da, kein Fett im Kopf, trotz intakter Manschette, daher, der komplette Kopf ist trocken, meiner meinung nach ein doch ein Sicherheitsrelevantes Problem, wer auch solche Probleme hat doch bitte bei Mir melden, vielleicht bringt man da was ins Rollen!!!!!!!!!!!! :thumbdown:

  • Habe heute an Vaters Benz eine Rundumsatierung gemacht:


    2x obere Querlenker
    Komplette Spurstange vorne
    Traggelenke unten


    (Der TÜV Prüfer war aber auch ein richtiger Drecks@ck, die ausgebauten Teile hatten wirklich nur sehr leichtes Spiel, nun mussten sie billigem zubehörzeugs weichen, das vermutlich in einigen Jahren noch schlechter ist als das momentene Originalzeugs...)


    Alles vom Taxifritzen aus Berlin, weil es Original halt locker das 3 fache kostet...



    Bei den alten ausgenudelten Original Benz Teilen mit 260TKM ist noch das Fett rausgequollen, als ich sie mit dem Spurstangenabzieher abmontiert habe, die Manschette wird dabei etwas zusammengedrückt.


    Daraufhin habe ich mal an den neuen reingeschaut, und es war doch sehr wenig Fett drin.


    habe dan mit einer Spritze und einer 2,5mm Nadel ca. 4ccm Fett in jedes Gelenk reingespritzt ( ohne die Manschette zu beschädigen, einfach die Manschette am Konus ein wenig vorziehen, und schon sieht man rein)


    Ich denke da ist schon recht wenig drin gewesen.


    Ich hoffe, das die dinger nun ne weile halten, bei 260TKM, gelber Plakette und Rostbefall ist ja leider irgendwann die Zeit um....



    Gruß

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Hey,


    Das Zubehörzeug hat aber den Rang, oder darf sich Orginal Erstausrüsterteil nennen,
    da kommt es aber drauf an, welche man da nimmt, Febi, Lemförder QuintonHazel, oder TRW,
    um nur einige zu nennen, hier bekommst du Teile in Orginal Qualität, auch für über die Hälfte
    vom Mercedes Preis.
    Absolut abraten würde ich von No Name Teilen, wo ich mich manchmal Frage das es Werkstätten gibt,
    die dir die Teile einbauen, die man mit bringt.
    Dann kommt noch die Firma Meyle die lieber Geld in die Werbung mit ihren HD Teilen steckt, als in die
    Qualität der Teile, die dann auch noch teurer sind, teilweise sogar teurer als bei Mercedes,selbst.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,
    also was man im 123- und 124-Lager von FEBI hört, ist alles andere als berauschend.
    Das geht soweit, dass davor gewarnt wird, FEBI zu nehmen, weil die Sachen nichts taugen.
    Im FEBI-Karton kann halt Lemförder drin stecken, aber auch China-Ware, je nachdem wo sie es beziehen.
    Allerdings reagieren sie recht kulant auf Reklamationen.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Meine TG sind von Lemförder und halten seit 140.000 km, mal sehen ob die Ruville auch so lange halten, wenn sie denn mal verbaut werden.
    Die no-name-Spurstange von TE macht es jetzt auch seit 100.000 km ohne Beanstandung.
    Von Meyle hatte ich auch schon Teile, die waren ok, z.B. Filter.