c200 angeboten als behindertengerecht?

  • Servus zusammen,


    was darf Frau sich darunter vorstellen, wenn ein Auto als behindertengerecht bezeichnet wird.
    Hintergrund: Angebot: 2300 Euro für einen c200, bj 96, 98tkm, SD, SH, 2 eltr. FH... und behindertengerecht... Ist das besonders gut, was kann damit gemeint sein? Man sieht optisch nichts unnormales an dem Auto... Ist ein Schalter...?
    ( Der Preis erklärt sich, weil der Motor unrund läuft. ) Alles was mir auffällt ist, dass ATP Tour auf dem Schaltknauf steht und keine Bezifferung der Gänge..

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina ()

  • Behindertengerecht?


    Knauff am Lenkrad?
    Spezielle Pedalerie?
    Umklappbare Rücksitze?


    Fragen über Fragen.........

  • Hi Sabrina,


    behindertengerecht kann so ziemlich alles bedeuten: http://nullbarriere.de/paravan-behindertenfahrzeuge.htm
    Da solltest du schon nachfragen, welche Veränderungen gemacht wurden.
    Jedoch: Dir wird das eigentlich nichts bringen, möglicherweise sogar Nachteile durch eine veränderte (ungewohnte) Bedienung.


    ATP-Tour war ein Sondermodell. Bezieht sich soviel ich weiß auf ein Tennis-Turnier.
    Müsste ein Esprit sein. Das ATP-Tour müsste auch auf der Leiste am Kotflügel stehen.
    Ab Werk hatte er sicher Zusatzausstattung bereits im Preis inbegriffen.


    Was das bringt? Dir nichts mehr, denn die Ausstattung die er hat, hat er halt ;).


    Gruß, Uli

  • Ich gehe mal davon aus, das der Anbieter ausversehen auch das Feld Behindertengerecht angetippt hat. Denn ich kann nichts erkennen. Am besten anrufen und nachhaken.

  • rider: Dachte ich auch, aber auf seiner Händlerhomepage hat er es auch drin. Kopiert kann es nicht sein, ist anders geschrieben (klein statt groß wie im Autoscout)
    Ich habe ihn leider nicht erreicht heute, aber ich bin so neugierig, dass ich mal rundrum fragen musste


    (PS: was haltet ihr vom Preis?)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabrina ()

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest Dich fragen, warum ein Händler den Wagen mit "Motor läuft unrund" und entsprechend niedrigem Kaufpreis anbietet. Warum repariert er ihn nicht für ein paar hundert Euro und verkauft ihn teurer?


    Ich schließe daraus, daß Dich die Reparatur erst recht "teuer" zu stehen kommt. Im Kaufvertrag wird unter Mängel stehen "Motor läuft unrund". Hast Du dann nach 3 oder 6 Monaten einen Motorschaden, hast Du ein Problem (nicht der Händler).


    Das Angebot an W202 ist so groß, daß Du Dir ein "einwandfreies" Fahrzeug kaufen kannst und sogar die Möglichkeit hast, Farbe und Ausstattung (in gewissen Grenzen) auszusuchen.


    Mein Tipp: nimm' einen mit Klimaanlage. Eins der wenigen Extras, die sich wirklich lohnen. Dann bist Du im Vergleich zu den ganzen Corsa-Ka-Polo-Fahrern der King die Queen.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • Hi Sabrina,


    es gilt auch noch zu bedenken, dass nicht nur unrunder Motorlauf erwähnt ist, sondern weiterhin auch:


    "Trotz gutem Gesamtzustand richtet sich dieses Angebot sehr bevorzugt an
    Selbstständige aller Art, Gewerbetreibende oder Exporteure , Bitte
    beachten Sie, dass eine C- Klasse mit dieser geringen Original
    Laufleistung in dieser Preisklasse nicht frei von Mängeln sein kann und
    u.U. nicht vollständig fahrbereit ist".


    Das würde mich definitiv vom Kauf dieses Benz abhalten.