C180 nur 180 Endgeschwindigkeit ??

  • bei 180 bin ich kurz vor 5000 umdrehungen


    Ich habe es schon mit fast leeren TAnk versucht um gewicht zu sparen :D :D


    Fehler auslesen wird nicht reichen oder?

  • Nachdem nun eigentlich keinerlei Hilfe hier im Thema kam, hier nun eine Ursache, was auch meinen damals auf 180 auf der Ebene runterbrachte: beide Zündspulen waren fertig mit der Welt, nebenbei stieg auch der Verbrauch aber das passiert nicht zwangsläufig. Ab Mitte 96 gabs nur noch eine Zündspule, davor 2. Prüfe also mal in diese Richtung, denn Tacho 200-215 ist je nach Modell, Ausstattung, Räder drin, was das nachher GPS ergibt darüber braucht man ja nicht diskutieren, das gabs oft genug.

  • Cool
    Danke das ist mal eine andere Sache, ich dachte schon es liegt nur daran das er schlecht gefahren wurde, ich werde das mal prüfen lassen!
    Was sind so die Materialkosten?


    Deshalb beschleunigt er bestimmt auch nicht!
    ich werde mal die Spule und den motor checken lassen!! :)

  • Hast du sonst irgendwelche Symptome? Ist der Leerlauf ok oder schwankt er?
    Könnte nämlich auch mit der Drosselklappe zusammenhängen, so dass sie nicht voll öffnet.


    Gruß Uli

  • Cool
    Danke das ist mal eine andere Sache, ich dachte schon es liegt nur daran das er schlecht gefahren wurde, ich werde das mal prüfen lassen!
    Was sind so die Materialkosten?


    Deshalb beschleunigt er bestimmt auch nicht!
    ich werde mal die Spule und den motor checken lassen!! :)


    Hey,


    Deiner könnte schon die beiden Zündspulen im Ventildeckel
    inliegend haben, da musst du mal schauen, und wie gesagt,
    der LMM könnte es auch sein, sofern er einen hat.
    Mein C220 ist zwar fast 17 Jahre alt, deswegen scheuche ích
    ihn trotzdem mal gerne, auch auf längeren Strecken, und 220,
    230 km/h geht noch null problemo. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • LMM hat er noch keinen, bei dem Baujahr. Aber wenn der Motor bei 180 beim Gasgeben in die Knie geht, dürfte das am Gemisch liegen. Vielleicht einfach mahl den Fehlerspeicherauslesen lassen...

    Am Anfang schuf Gott die Welt. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allgemein als ein Schritt in die falsche Richtung angesehen (D.Adams)

  • Hi,


    mal so als kleiner tip fahr dein tank mal lehr (bis auf reserve) dan lehr mal 20 euro super plus rein o.ä.
    dan geh auf die autobahn oder ne lehre landstraße und fahr den tank mal unter last raus, so das sich der motor mal wieder "reinigt".
    mach ich öfters beim 190 2.3l von nem kumpel danach geht der wieder ^^



    Mfg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • ubfree


    nicht ganz richtig.... mein c220 bj 12.95 hat auch ne lmm. es gibt 2 verschiedene. ein mit runden stecker und einen mit eckigen stecker. glaube die eckigen gabs zur grossen mopf.... sorry wenn ich falsch liege