C180 nur 180 Endgeschwindigkeit ??

  • Tag gesagt!
    Ich habe da mal wieder eine Frage
    Ich fahre einen 96er C180 Automatik mit 88Tkm und schaffe auf der Autobahn auf gerader strecke nur 180 Km/h,
    in den Papieren steht 190. Andere mit dem gleichem Wagen schaffen 200.


    Ich habe Getriebeöl, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt, denoch wenn er schön warm ist, schaft er nicht mehr. Selbst wenn es bergab geht sind nur 185km/h mit mühe drin.
    Vorbesitzer war ein Rentner und ist bestimmt immer nur 120 gefahren.

    Muss ich mich damit abfinden? :(


    Oder hat da einer einen Tipp?
    Ich weiß es ist kein 230K!!!!


    Danke im Vorraus
    Mfg Becksn

  • Wie du schon richtig erkannt hast, ist es kein Rennweagen ;)
    Meiner hat letztens laut KI: 202 und laut GPS: 198 km/h geschafft. (17" Felgen)
    Aber auf dem Weg dahin vergehen Ewigkeiten.

  • Hi Becksn,


    Deine 225er-Schlappen werden einiges ausmachen. Ist ein bisschen viel für nen C180.
    Aber gleich so viel ?( Mit Serienbereifung sollten 200-210 laut Tacho drin sein...

  • wie schon gesagt..... kein rennwagen. mein c220 hat das letzte mal 200 geschafft.... auch automatik 4 gang.... ich denke es leigt am automatik getriebe plus breite reifen. dazu muss gesagt werde das motoren auch ps verlieren. und desto mehr ps desto mehr endgeschwindigkeit. ausserdem darf man nie vergessen es sind 15 jahre alte autos... ich werde meinen c220 niewieder über 140 drücken. der verschleiss ist mir zu hoch und es ist eben n altes auto und es kann immer was kaputt gehen und wenn du 180 auf der bahn hast und irgendwas passiert dabei. biste schneller als 200 und toooooot.


    man darf nie vergessen. der mensch ist nicht für geschwindigkeiten jenseits der 20 kmh gebaut.... egal wie gute reflexe man hat...

  • Ja da habt ihr recht!!
    dann brauch ich ihn nicht weiter quellen und es immer und immerwieder versuchen. Dann muss ich wohl bei dem nächst besten Angebot von einem c230K zuschlagen :D
    schon das überhohlen von einem LKW auf der Landstrasse ist schon eine Tortur ( verrechnen darf mann sich da nicht!)
    ich bin ja gespannt wenn ich die Winterreifen in 3-4 monaten rauf mache!! :D
    also bei meinen Reifen hätte ich ja noch 190 erwartet, damals bei meinem anderen auto war ein 115Ps Wagen gatten die selben Reifen nur 10 Km/h
    ausgemacht.
    Danke für die schnellen und vielen Meinungen

  • Ja, so an maximal 10-15 (allerhöchtens) Km/h durch die Schlappen hätte ich auch gedacht.
    Da scheint wohl echt der 4-Gang-Automat mit rein zu spielen. Möglicherweise die Übersetzung im 4. Gang.


    Gruß Uli


    SilverC: Genau, 210 laut KI hatte ich auch schon. Hab ihn allerdings noch nicht lange und noch nie absichtlich auf Max-Speed ausgefahren.
    Das würde ja bedeuten, dass ihm die Automatik mindestens 20 Km/h nimmt... :crazy:

  • Bei mir ist es sowieso komisch, sobald ich ganz durchtrete, und in den kickdown Bereich komme, geht er gleich runter auf 175 km/h :( (Motor ist nur laut aber macht nücht ausser krach)


    und dann gehe ich raus aus dem bereich und er steigert langsam sich wieder auf 180 *lach


    naja ist nur ein c180 er ist zuverlässig und sparsam

  • Also, ich kann nur sagen, der Wagen fühlt sich bei 160 - 180 am wohlsten, aber mein 96er 180 mit 16" 205ern und 4-Gang-Automatik schwingt sich ohne allzu grosse Schwierigkeiten locker auf Tacho 210. Einen LKW zu überholen macht keine Mühe, ein Kickdown und man ist vorbei. Vielleicht solltest Du Deinen Motor doch mal checken lassen. Oder im Getriebe rutscht ein Band durch. Welche Drehzahl hast Du denn bei 180 anliegen?


    edit: Wenn er bei 180 beim Gasgeben Geschwindigkeit verliert, liegt definitiv beim Motor was im Argen.

    Am Anfang schuf Gott die Welt. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allgemein als ein Schritt in die falsche Richtung angesehen (D.Adams)