Zusatz Drehzahlmesser

  • Hallo wer kann mir helfen , Ich habe unter dem Radio das fach ausgebaut mit Zusatzinstrumenten.
    Bj:1994
    Jetzt die frage,
    wo kann ich den Zusatz Drehzahlmesser anschließen ????
    Beleuchtung geht , über Radio anschluss.


    Mfg. Baddy66 :D

  • Hey,


    Jetzt mal eine ganz blöde Frage, was willst du mit 2 Drehzahlmesser. ?(


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo
    weiß ich auch noch nicht , der Zusatz ist Plasma .
    Ob das fach jetzt leer ist , oder ich bau mir Zusatzgeräte rein .
    Wießt du wo ich es anschließen kann ??


    Mfg Baddy66 :crazy:

  • Rein theoretisch müsstest du das Kabel vom Sensor einfach nur in einen Zündkerzenstecker mit reindrücken, der Impuls ist so stark, das die Anzeige ohne Probleme funktioniert 8)

  • Also ich habe so ein Teil mal bei meinem Moped gehabt.


    Was du brauchst ist erstmal Masse und Plus, und wenn das Teil mit Induktion funktioniert, brauchst du das beiliegende "Sensorkabel" nur um ein Zündkabel wickeln.
    (Dann musst du, denke ich, bei dem Teil 4 Strokes und möglicherweise die Zylinderanzahl einstellen)


    Google halt einfach mal, die Suche sollte etwas brauchbares ausspucken.


    mfg

  • Hallo
    ein Sensor ist da nicht bei .
    Der Drehzahlmesser , hat 4 kabel hinten , 2 habe ich schon angeschlossen einmal Rot und 1 mal Schwarz das ist für die Beleuchtung.
    Jetzt sind noch 2 kabel übrig ein Grünes und ein Oranges .
    und wo könnte ich diese Anschließen???


    Mfg Baddy66

  • Bevor Du einen sinnfreien zweiten Drehzahlmesser einbaust, nimm lieber einen Öldruckmesser, eine Öltemperaturanzeige und ein Voltmeter.
    Diese Kombi ist ebenso klassisch wie sinnig.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    Mal davon abgesehen das auch meiner meinung nach ein 2. drehzahlmesser sinnlos ist, ändert es nichts daran das er hier freundilich gefragt hat wie er den anschließen soll. und die meißten antworten sind mäßig bis schlecht...
    Also wer ihm mit seinem anliegen weiter helfen kan, kan ja was rein schreiben den rest finde ich persönlich nicht wirklich angebracht.


    (wollts nur mal so erwähnt haben)


    Mfg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Hi Danie,


    was findest du denn an den Antworten so schlecht? Lowrider und Richard sind halt zunächst von einem Induktionssensor ausgegangen.
    Das wurde ja dann auch gleich vom TE richtiggestellt.
    Und ich verstehe nicht wirklich, warum man nicht einfach die Kabel der KI abzwacken sollte?!? Gibt es da irgend etwas das dagegen spricht?


    Gruß Uli