Chiptuning 220 Diesel Erfahrung?

  • Hallo Zusammen,


    möchte meinen 220D Bj. 1996 ein Chiptuning gönnen. Bei mir in der Nähe ist eine Firma, die aus den 95 Pferdchen satte 120 (grins) macht.


    Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning bei diesem Modell?



    Vielen Dank im Voraus



    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Ich glaube nicht das bei einem C220D als Sauger per Chip 120 PS raus kommt . :huh:


    Also mach dir da mal keine Hoffnungen


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • um welche Firma handelt es sich denn? Die Katholische oder die Evangelische Kirche? Oder vielleicht ne Sekte?



    Solltest Du dieses Posting nicht verstehen solltest Du nochmal an Deine Schulzeit denken, dann ein Religionsbuch ausgraben, dort nachlesen wer die Welt erschaffen hat, dann weiter ein Bio oder ein Chemie Buch zu Rate ziehen und aus diesen Dingen Dir dann die Antwort selbst geben.


    Übrigens steht das selbst in der Literatur für die Hauptschule drin.


    Ach was mir noch einfällt, sogar beim Kurs: "Lebensrettende Sofortmaßnahmen", den man ja bekanntlich zum Erwerb eines Führerscheins braucht wird Dir die Antwort gegeben...

    • Offizieller Beitrag

    @ Holger


    Hattest du nicht erst kürzlich einige "Hinweise" bezüglich deiner Posts per PN bekommen?


    Und jetzt machst du gerade so weiter.... Rumstänkern kannst du wo anders aber nicht in diesem Forum.


    Sieh das als deutliche Warnung an.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Oh - vielen Dank für die nützlichen Tipps - na dann werde ich nochmals meine Schulhefte zu rate ziehen - ist ja auch schon fast ein viertel Jahrhundert her...


    und @ Holger: 1. x stänkere ich hier net rum und 2.x schreib i hier um ein paar Ratschl. zu bekommen und keine unnützen Kommentar - aber nix für ungut.. :cursing:




    Hallo Oliver Pocher,


    es handelt sich um die Fa. bhp-motorsport.de


    für ein paar Euros auch Leistungsmessung vorher / nachher !!!


    Geändert von Christian am 11.09.2006 12:18:39
    Grund:Zwei Postings zusammengefügt.


    Bitte in Zukunft die Edit-Funktion nutzen.



    Hallo Christian - werde ich machen - Gruß



    Hallo Ivan,
    die Kosten für das CT: 500,-€ plus 80€ Leistungsprüfstand


    Gruß

  • Zitat

    w113sl schrieb am 11.09.2006 11:55 Uhr:
    es handelt sich um die Fa. bhp-motorsport.de


    für ein paar Euros auch Leistungsmessung vorher / nachher !!!


    Wenn dir diese Firma eine Leistungssteigerung von 25PS verspricht und diese danach anhand einem Leistungsdiagramm auch vorhanden ist, dann würde ich dies tun.


    Kannste dabei ja nichts falsch machen.


    Sollte der Leistungszuwachs aber deutlich geringer ausfallen, würde ich den Kaufpreis entsprechend mindern bzw. das "chippen" komplett rückgängig machen lassen.


    Und nicht vergessen, berichte uns...


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • jo würde MICH auch interessieren ob das auch bei meinem klappen würde :P
    Mir wurde ja auch damals berichtet das das alles unfug sei ........ und das ein chip tuning nichts bringen würde !
    Hoffen wir das es klappt was wäre den der Preis ???

  • Besondere Vorsicht bei dieser Firma: ein Kumpel mit seinem C230K war dort und hat sich einen Chip verpassen lassen. Er war nachher auf C180 Niveau heruntergekommen und lief unruhiger, dass wieder der originale rein musste und nach hin und her bekam er das Geld zurück.


    Wie Christian schon sagte: Leistungsdiagramm vorher/nachher wäre optimal um das zu vermeiden.

  • Servus,
    die Firma Rieger in Eggenfelden verspricht auch nen Chip der 20PS bringen soll beim 220D.
    Da Rieger doch einen sehr guten Ruf hat würde ich hier eher nicht zurückschrecken. Jedoch werde ich vor dem Kauf eine Leistungsprüfung miteinhandeln. Weiß jemdand von euch um wie viel da die Verischerung so aufstock? Viel?
    m.f.g Johannes

  • mh... will mir mal jemand erklärn wo man bei nem Sauger Chiptunig machen will?
    hört sich für mich ein weng krass an

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger