Notaus beim Motor

  • CDI hat elektronisch ingtermittierende Einspritzanlage, die ohne Strom (Zuendung) nun mal die Einspritzventile geschlossen haelt. Kein Sprit, kein Motorlauf.


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Danke Jens, jetzt wo du es sagst...hinterher ist man immer schlauer ;)


    Ja, der Diesel läuft ohne Strom weiter. Bei normalen Dieseln wird an der ESP einfach die Spritzufuhr unterbrochen, dadurch stirbt der Diesel ab.

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Keine Ursache! Wenn ich die erste Antwort nicht zwischen Suppe und Kartoffeln getippt haette dann waere ich wohl gleich so auskunftsfreudig gewesen. Ich hasse naemlich Aussagen (wie die erste von mir oben) nach dem Motto "Nö, ist anders". Ah ja - und wie?...


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Zitat

    FabJo schrieb am 23.01.2007 22:12 Uhr:
    Ich fahre seit 30 Jahren Benz, aber sowas habe ich noch nie erlebt.


    Mensch FabJo,


    Nur weil DU 30 Jahre Autofahren kannst, muß es doch nicht bedeuten, daß andere Leute exakt das gleiche erleben wie Du oder? Das ist weder ein sinnvoller Beitrag noch eine Hilfe für andere Forumsmitglieder, denn was soll jemand der so etwas liest daraus schließen?


    Wie Du sicher gesehen hast, gibt es auch andere Forumsmitglieder, die andere Erfahrungen gemacht haben...


    @ Bundy:


    Was mich noch interessieren würde:


    Wo genau wird bei den "normalen" Dieseln an der ESP der Dieselfluß gestoppt? Ist da ein Mechanismus verbaut?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich bin zwar nicht Bundy aber ich verate es dir mal ;)


    du kannst beim MSW (mengenstellwerk die Regelmenge auf Stop stellen. die dürfte irgendwo bei Null liegen.

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • ...also bei meinem alten w124 ist es mir ein paar mal pasiert das er nicht ausgieng, lag an dem unterdruckschalter an der einspritzpumpe, bei der c-klasse ist es mir noch nie passiert aber währe blöd bei automatik.


    das mit dem airback ist einem kollegen von mir passiert ist auf einen kreisverkehr gedonnert, airbag auf und motor lief nicht mehr an (war aber kein benz), das hatte ihn damals seinen lappen gekostet.