Kleiner Hinweis an die Bayern...

  • Endlich mal ein Artikel, der das ganze aus dem richtigen Blickwinkel beleuchtet:


    Diktatur der Biedermänner



    Kleiner Auszug:


    Zitat

    Dem strikten bayerischen Rauchverbot werden rasch weitere in anderen Bundesländern folgen - die neue, regierungserpichte rot-grüne Frauengruppe in Düsseldorf hat sich ja schon gemeldet - und schon bald wird ganz Deutschland weitestgehend qualmfrei sein.


    Auf dem Balkon vielleicht, wenn keine Kinder unten vorbeigehen, darf der Tabaksüchtige dann noch rauchen. Allenfalls. Nach dem erfolgreichen Kampf gegen den volksschädlichen und auch individuell nicht eben gesundheitsförderlichen Tabak stehen die nächsten Schlachten auf dem langen Marsch in die Gesundheits- und Klimaschutz-korrekte Gesellschaft an:


    * Gegen Alkohol: Er macht bekanntlich krank, enthemmt und führt zu sozialem Fehlverhalten.
    * Gegen Fleisch: Der Verzehr ist aus Gründen des Klimaschutzes unverantwortlich.
    * Gegen Autofahren und Fliegen natürlich: Der motorisierte Individualverkehr fordert Tausende von Menschenleben im Jahr, auch von passiven Verkehrsteilnehmern. Und Urlaubsflüge nach Mallorca oder Gran Canaria sind nach dem Verbot der Glühlampe energiepolitisch einfach nicht mehr hinnehmbar.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Sie ruinieren ein Traditionsunternehmen

    Also so alt ist die Casa del Habano Nürnberg auch wieder nicht und ich glaube kaum das eine Casa del Habano pleite gehen wird, allein wegen der auswahl dort.

    stehen die nächsten Schlachten auf dem langen Marsch in die Gesundheits- und Klimaschutz-korrekte Gesellschaft an:


    * Gegen Alkohol: Er macht bekanntlich krank, enthemmt und führt zu sozialem Fehlverhalten.
    * Gegen Fleisch: Der Verzehr ist aus Gründen des Klimaschutzes unverantwortlich.
    * Gegen Autofahren und Fliegen natürlich: Der motorisierte Individualverkehr fordert Tausende von Menschenleben im Jahr, auch von passiven Verkehrsteilnehmern. Und Urlaubsflüge nach Mallorca oder Gran Canaria sind nach dem Verbot der Glühlampe energiepolitisch einfach nicht mehr hinnehmbar.

    Dieser Absatz ist auch blanke Ironie, ich verbuche das einmal unter dem Motto aus einer Mücke einen Elefanten machen. :keks:


    Wenn wir ehrlich sind ist die libertas bavariae eine Erfindung aus Altbayern, von Leuten die nie aus ihrem gewohnten Habitat für mehr als ein paar Tage Urlaub hinaus gekommen sind. Denn erst wenn man nicht mehr in Bayern wohnt, merkt man wie engstirnig die bayerische Judikative und Exekutive oft ist. Die Zeiten wo es auf dem Land anders gelebt wurde sind mittlerweile auch vorbei. :S


    Nichts desto troz ist Bayern das schönste Bundesland der Welt mit den nettesten Menschen (Wenn man ihre eigenarten kennt). ^^

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • @ adler-tag: mach dich mal schlau, wie die Gewinnspannen beim Verkauf von Tabakwaren und beim Getränkeverkauf sind ;)


    Und dass in dem Artikel eine Portion Ironie mitschwingt, ist völlig klar, nur wird aus Spaß leider viel zu schnell Ernst.
    Denn wer hätte es vor 5 Jahren nicht für einen Witz gehalten, dass einmal ein Theologiestudent der ÖDP die Bayern zu einem 100prozentigen Rauchverbot führen wird?


    Ein Kumpel von mir hat letztens was schönes zusammengestellt:


    Verbote der letzten Jahre von Dingen, die mMn unnütz sind wie ein Kropf:


    * Einhandmesserführverbot
    * Butterflymesser
    * Wurfsterne
    * Rauchen in der Gastronomie
    * Rauchen im Zug
    * Rauchen im Flugzeug
    * Glühlampen
    * Strafsteuer auf Alkopops
    * Hackertools


    Was noch (oder mal wieder) kommt:


    * Paintball
    * Rauchen im Raucherclub
    * Killerspiele
    * Fast Food (villeicht "nur" höhere Steuer, wie bei den Alkopops)
    * Messer führen allgemein
    * Großkaliberschiessen
    * Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit
    * Rauchen in der Öffentlichkeit
    * Feuerwerk an Sylvester
    * Motorradfahren
    * Kampfhunde
    * "böser" Kampfsport (Boxen und Schattentanzen latürnich nicht, das ist Kultur)
    * Skifahren
    * Extremsportarten


    Dafür kommen dann vielleicht noch Gebote, um unser Leben besser zu machen, ob wir wollen oder nicht:


    * Fahrradgebot
    * Gemüsepflicht zum Steak
    * "schlechtes Essen" nur noch auf Bezugsschein
    * Fitnessgebot á la Big Brother


    Bevor sich jetzt jeder einen Punkt heraussucht und sagt: Das find ich aber richtig" - lasst mal, darum gehts nicht, ich hab da auch meine Punkte, die Frage ist, welche dieser Sachen muss WIRKLICH UNBEDINGT durch ein Gesetz geregelt sein?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Das ist in meinen Augen eh alles scheinheiliges getue. Auf der einen Seite beschneidet man des Rauchers Rechte immer mehr, auf der anderen Seite will man aber auch nicht auf die Einnahmen aus der guten alten Tabaksteuer verzichten.


    Sollen sie doch hingehen und den Verkauf, den Konsum und den Besitz von Tabakwaren für illegal erklären und das europaweit. Damit wäre diese leidige Diskussion ein für allemal vom Tisch.

    Ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, wandelt hier keiner übers Wasser.

  • ...und demnächst wird auch noch das Rauchen am Steuer untersagt!


    Gute Nacht Deutschland! Servus Bayern!!!

    Wenn das vom Fahrzeug führen ablenkt bin ich dafür!
    Genauso sollten meiner Meinung nach auch andere Sachen die beim Fahren ablenken für Fahrer verboten werden wie Navi bedienen, essen usw. Ich habe schon sehr oft "Spezialisten" gesehen, die mit der Zigarette/Burger/Brötchen/Handy in einer Hand krampfhaft versuchen an einer Kreuzung mit der anderen Hand das Fahrzeug beim Abbiegen zu lenken. Sie gefährden dabei sich selbst, und was viel schlimmer ist, andere.


    Ansonsten zum Topic: es war eine demokratische Entscheidung. Wie bei der Bundestagswahl, wer nicht hingeht, braucht sich naher über die neue Regierung nicht zu beschweren. Gut der Vergleich hinkt einbischen, da bei den Bundestagswahlen auch solche "Wählerbetrügereien" gibt wie z.B. große Koalitionen. Die die hingegangen sind, ich sage mal "militante" Nichtraucher, haben die Wahl entschieden. Nachträgliche Klagen der Wirte u.ä. führen die ganze Sache ad absurdum.

  • Zitat

    Wenn das vom Fahrzeug führen ablenkt bin ich dafür!

    da muss ich dir zustimmen, ich bin raucher, und habe auch im auto geraucht. Das lass ich aber seid geraumer zeit aus dem grund weil es mich schon ablenkt wenn ich zum beispiel abasche. deswegen lass ich es eben. Trotzdem denke ich, es sollte jeder selbst entscheiden können...wir sind ja keine kinder mehr , jeder kann selbst beurteilen ob er sich in der lage fühlt im auto zu rauchen ...



    Zum rauchen auf öfftl. plätzen: man spricht ja immer von gleich berechtigung, nur frag ich mich wo die bleibt ? klar ist es schwer leute zweier parteien in einen raum zu setzen aber rauchen jetzt völlig zu kriminalisieren ist doch auch keine lösung...das geht nach hinten los. da wird man als raucher ja schon schräg angeguckt.


    Zitat

    Sollen sie doch hingehen und den Verkauf, den Konsum und den Besitz von Tabakwaren für illegal erklären und das europaweit. Damit wäre diese leidige Diskussion ein für allemal vom Tisch.

    Da freud sich aber die organisierte Kriminalität...Verbote sind absolut keine Voraussetzung zur Besserung.


    Zitat


    * Einhandmesserführverbot
    * Butterflymesser
    * Wurfsterne

    Ich war vor einem Monat in Polen...mehr brauch ich hier nicht sagen oder? Wer sowas will , kriegt es auch. :S Ich wurde schon von 14 jährigen Türken bedroht mit son Messer..Ich frag mich was das für eine Welt geworden ist ..


    Zitat

    * Gemüsepflicht zum Steak


    :thumbup:

  • Sollen sie doch hingehen und den Verkauf, den Konsum und den Besitz von Tabakwaren für illegal erklären und das europaweit. Damit wäre diese leidige Diskussion ein für allemal vom Tisch.


    Das ist im Prinzip schon richtig, aber wer soll dann die 14 Milliarden ersetzen, die der Staat mit der Besteuerung von Tabak pro Jahr verdient??? :crazy:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Bei mir gibts wenn überhaupt Steak als Beilage zum Steak. Wo kommen wir denn da hin... :D
    Aber wie schon gesagt, dieser Reglementierungswahn der Regierung nimmt mittlerweile echt bedenkliche Formen an. Jeder noch so kleine Provinzpolitiker meint heutzutage, seine Meinung zu jedem noch so kleinen Furz bundesweit kundtun zu müssen. Das schlimme ist, dass er durch die heutigen Medien auch noch Gehör findet...
    @ Bukowski: Da wird sich schon eine Steuer finden, die dafür herhalten muss. :thumbdown:

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech