Beiträge von Der rote Tee

    Hallo in die Runde,


    da ich meinen 202 bereits vor einigen Jahren verkauft habe, bin ich hier kaum noch aktiv. Damals war das W202 Forum noch rein für 202er und es gab noch einen suche / biete Thread, den ich jetzt nicht mehr ausfindig machen konnte. Ich hoffe, dass ich hier dennoch richtig bin... falls nicht, den Post bitte einfach umhängen.


    ich habe in der Garage noch die Sommerreifen liegen, die ich damals auf meinem 202er T-Modell gefahren bin und würde mich von diesen trennen, sofern Interesse besteht:


    Felgen vorne:

    Dimension: 7.5Jx17

    Einpresstiefe: 36

    Mercedes-Nr.: A 209 501 0502


    Felgen hinten:

    Dimension: 8.5Jx17

    Einpresstiefe: 34

    Mercedes-Nr.: A 203 401 3502


    Reifen:

    vorne: 225/45/17

    hinten: 245/40/17


    Profil: jede Menge Restprofil, da nur 1 Sommer gefahren. Räder sind die ganze Zeit dunkel, und vor Temperaturschwankungen geschützt, liegend in der Garage gelagert. Reifen können sicher noch 1-2 Saisons gefahren werden, da sie aber schon gute 10 Jahre alt sind, gibt‘s sie zu den Felgen gratis dabei.


    Preisvorstellung: 300 €


    Die Felgen stammen ursprünglich von einem CLK, passen aber auch auf nen W203 und eben, wie bei mir damals, auf einen S202. Ich musste damals nichts ändern und es hat nirgends was geschliffen. Zwar etwas klein, aber in meinem Profilbild kann man sich einen Eindruck davon verschaffen, wie die Räder auf nem 202er aussehen. Sicherlich Geschmackssache, aber ich finde nach wie vor, dass es echt richtig chic aussieht. Laut durch MB freigegebene Radreifenkombinationen für die S202 passen die Adharaz zwar angeblich nicht, da sie aber faktisch sehr wohl passen, ohne dass irgendwo was schleift, sollte eine Sondereintragung kein Problem darstellen. Ich bin sie damals ohne Eintragung gefahren (inzwischen wohl verjährt) und es hat nie jemanden interessiert. Da es original Mercedes Felgen sind, welche auch eine MB Teilenummer tragen, würden sie bei einer Kontrolle vermutlich auch dem zweiten Blick standhalten.


    Die Felgen sind in einem recht annehmbaren gebrauchten Zustand, haben einige leichte Bordsteinschäden, aber keinerlei sicherheitsrelevanten Mängel und der Lack sieht auch noch ganz gut aus. Wenn von Euch jemand Interesse hat, einfach ne PN an mich. Schicke auch gern noch Bilder via WhatsApp. Ansonsten könnt ihr sie Euch auch gerne hier in Essen ansehen.


    Aus alter Verbundenheit zur Community biete ich die Felgen zuerst hier an. Wenn keiner Interesse haben sollte, gehen sie bei eBay rein und sicher auch schnell weg :)


    VG


    Daniel

    Das ist in meinen Augen eh alles scheinheiliges getue. Auf der einen Seite beschneidet man des Rauchers Rechte immer mehr, auf der anderen Seite will man aber auch nicht auf die Einnahmen aus der guten alten Tabaksteuer verzichten.


    Sollen sie doch hingehen und den Verkauf, den Konsum und den Besitz von Tabakwaren für illegal erklären und das europaweit. Damit wäre diese leidige Diskussion ein für allemal vom Tisch.

    Nur mal als Überlegung:


    Kann es sein, dass Du irgendetwas in der "Befestigungswanne", keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt, vom Reserverad liegen hast? Vielleicht den Verbandskasten, eine Endstufe, oder Ähnliches? Ich hatte bei mir das gleiche Phänomen und habe dann einfach mal probiert, ob das "Poltern" verschwindet, wenn ich den Boden der Wanne mit bisslt Stoff auslege. Seitdem ist Ruhe.


    Was auch noch sein kann, ist, dass Du die Abstandsgummies vom Kofferraumdeckel (Innenseite ganz links und ganz rechts unten) etwas raus drehen musst. Wenn die zu weit drin stehen, liegt der Heckdeckel nur lose im Schloss und ist nicht unter Spannung. Das kann unter Umständen bei Bodenwellen auch ein leichtes Poltern verursachen, weil sich der Heckdeckel dann minimal bewegt und gegen das Schloss poltert.


    Würd ich erst einmal beides ausschließen, bevor Du teurere Reparaturen in Angriff nimmst.


    Gruß


    Daniel

    Hallo zusammen,


    habe seit neuestem einen autom. abblendenden Innenspiegel, allerdings in hellgrau. Da meine DBE aber schwarz ist, muss diese nun aus optikgründen Platz für eine hellgraue machen. Wenn jemand tauschen möchte, bitte einfach PM an mich.


    Danke & Gruß


    Daniel



    P.S.: Ich habe kein Schiebedach.

    Hallo Gemeinde,


    wenn von euch jemand auf Klappspiegel oder W210 Blinkerspiegel umgerüstet haben sollte und auf die Art seine(n) alten automatisch abblenden Außenspiegel zu einem vereinsamten Dasein in der Garage verurteilt hat, wäre ich der jenige, der den/dem Spiegel(n) noch einmal eine Chance auf einen Neuanfang bieten würde. Sie könnten unter der Führung meines neu erworbenen abblendenden Innenspiegels den Dienst an meinem Wagen aufnehmen.


    Hätte natürlich gerne Fahrer- & Beifahrerseite, wäre aber zunächst auch erst mal mit der Fahrerseite allein zufrieden.


    Klappfunktion muss er keine haben, würde aber kein Ausschlusskriterium für eine Kaufentscheidung darstellen. Wenn Ihr was habt, bitte einfach PM mit Preisvorstellung an mich.


    Danke & Gruß


    Daniel

    Unsere Währung der Euro unterliegt einer Inflationsrate (Entwertungsrate), die zwischen 2% und 5% liegt. Bedeutet im Klartext, dass sich der Realpreis für ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche im vergangenen Jahr z.B. einen Preis von 100,00 € hatte und in diesem Jahr einen Preis von 102,00 € - 105,00 € hat, nicht ändert. Der Nominalpreis hat sich also erhöht, während der Realpreis konstant geblieben ist. Von Abzocke kann also keine Rede sein.


    Weiter ist es nun einmal leider so, dass das Marktgesetz "Angebot und Nachfrage" nur dann positive Auswirkungen für den Endverbraucher hat, sofern es möglichst viele Anbieter für ein Produkt oder eine Dienstleistung gibt. Ist dies gegeben, so fallen bei sinkender Nachfrage die Preise, da die einzelnen Anbieter sich in ihrem Kampf um Marktanteile gegenseitig unterbieten. Gibt es jedoch für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung (HU) nur einen oder nur wenige Anbieter, sodass man von einem Monopol sprechen kann, so verhält sich die Preisentwicklung genau antiäquivalent zur normalen Preisentwicklung bei sinkender Nachfrage. Der Monopolist (TÜV, DEKRA, usw.) bemerkt einen Nachfragerückgang (durch hohe Anzahl an TÜV-freien Neuwagen) und erhöht die Preise um keine Gewinneinbußen zu machen, wohl wissend, dass die jenigen, bei denen nach wie vor Bedarf besteht (Gebrauchtwagenhalter), keine Alternative Bezugsquelle haben.Die einzige Möglichkeit einer solchen Entwicklung den Riegel vor zu schieben hat das Kartellamt, wenn den großen Anbietern für HU's eine illegale Preisabsprache nachzuweisen ist. Aber ganz blöd sind die Jungs und Mädels bei TÜV, DEKRA & Co. auch nicht. Aufregen bringt nüscht, ihr würdet sicher genau so handeln, hättet ihr eine Monopolstellung inne.


    Abschließend lässt sich sagen, dass nun einmal immer alles teurer wird in Deutschland und das ist auch gut so, solange sich das in einer Teuerungsrate in normalem Maße bewegt. Würde immer alles billiger werden, hätten wir Deflation, was einer Volkswirtschaft um ein vielfaches gefährlicher werden kann als Inflation, besonders in einem so exportstarken Land wie Deutschland.


    Davon einmal abgesehen, ob die HU nun 85,00 € oder 125,00 € kostet... Das Geld ist in eure Sicherheit investiert.

    Nein, nicht das ich wüsste. Aber falls doch, dann geht das so:


    - Den Schlüssel auf einen der Empfänger richten und Sendetaste drücken.
    - Danach muss der Schlüssel innerhalb kurzer Zeit im Zündschloß auf Stellung 2 (Zündung) gestellt werden


    - fertig, kein großes Kino



    Gruß



    Daniel