Kleiner Hinweis an die Bayern...

  • ... der nix mit Autos, aber mit Freiheit zu tun hat.


    Geht bitte alle am Sonntag zum Volksentscheid und stimmt mit NEIN!!!


    Der Volksentscheid behandelt die Frage des "Nichtraucherschutzes" / Raucherdiskriminierung.


    Zur Wahl steht:


    bei NEIN: Beibehaltung der derzeitigen Rauchverbotsbestimmungen, d.h. Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden mit Ausnahme von Raucherräumen in Kneipen, Discos, Raucherclubs etc.


    bei JA: totales absolutes ausnahmsloses Rauchverbot in jeglichem öffentlichen Raum, einschließlich Oktoberfest, keine Raucherclubs mehr, nada, niente,
    sowie ein offenes Tor für die Einschränkung der persönlichen Freiheit in allen Bereichen, die den Irren noch so einfallen: Alkoholkonsum (in der Öffentlichkeit) wäre das erste, Fahrverbot für Autos, die älter als 10 Jahre sind, kommt bestimmt auch irgendwann.


    Egal ob Raucher oder Nichtraucher, lasst nicht zu, dass irgendwelche halbseidenen Möchtegern-Weltverbesserer die legalen Mittel in die Hände bekommen, den Menschen alles vorschreiben und verbieten zu können !!!


    Klick mich für weitere Informationen.


    Zitat

    Was geschähe, wenn sich die Rauchgegner durchsetzen würden?


    “Es würde (...) ein ausnahmsloses Verbot in Gaststätten, Discos und Tanzlokalen gelten. Das betrifft auch die bislang extra ausgewiesenen Nebenräume, in denen Rauchen erlaubt war. Gleiches gilt für Bier- und Festzelte sowie für alle öffentlich zugänglichen Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Raucherclubs (…) würde es somit künftig nicht mehr geben. Denn auch der Umweg über die Einrichtung einer geschlossenen Gesellschaft wäre dann per Gesetz nicht mehr zugelassen.


    Ganz wenige Ausnahmen sind dann noch erlaubt: Psychisch Kranke etwa dürfen weiter in den Kliniken in speziellen Raucherzimmern rauchen.”

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • ...ich schließe mich diesem Aufruf an!


    Für die Nichtraucher unter uns gibt es inzwischen überall die Möglichkeit
    unbehelligt auszugehen.
    Für Raucher jedoch wird immer enger.
    ...und ich kenne viele Nichtraucher, die es inzwischen als extrem ungemütlich empfinden,
    im Lokal zu sitzen, ohne dass Raucher anwesend sind.


    Ich werde mit "Nein" stimmen!!!


    viele Grüsse André

    ...es gibt viele schöne Farben,...solange sie freundlich schwarz sind...!

  • Darf man eigentlich auch beim Volksentscheid mitmachen, wenn man nur den Zweitwohnsitz dort hat und noch die bayerische Staatsbürgerschaft hat? :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • :D Keine Ahnung


    Offiziell heißt es

    Zitat

    Zur Abstimmung aufgerufen sind alle Wahlberechtigten. Derzeit sind das 9,4 Millionen Bürger in Bayern.


    Wo bist Du denn wahlberechtigt?


    Gibts hier eigentlich wirklich nur 2 Bayern, die ihren FREISTAAT auch so erhalten wollen?


    Sonst heißts ab nächster Woche

    Bilder

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Wo bist Du denn wahlberechtigt?

    Das wird definitiv vom ersten Wohnsitz abhängig gemacht. :patsch:
    Vielleicht wird es Herr Seehofer mit ein bisschen Glück auf dauer an die Staatsbüerschaft knüpfen. :D

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ja,hat dann wohl auch nichts genützt,
    die Initiative hat sich durchgesetzt,damit ist der Spaßfaktor
    in Bayern dann wohl auch Geschichte.
    Wie bestimmt bald überall in Deutschland.
    Bin nur froh,dass ich noch so viele freie Jahre in unserem
    Land verbringen konnte,am besten waren noch die 60er und 70er.

  • Servus Manfred!


    Ich bin selbst Nichtaucher (o.k., hin und wieder eine "Langeweile"-Zigarette nicht mitgezählt), finde aber selbst das Ergebnis enttäuschend. Gerade in Bars, Pubs oder ähnlichen Lokalitäten gehört Rauchen - auch wenns sich blöd anhört - mit zur Atmosphäre dazu. In etwas feineren Lokalitäten fand ich es aber in der Tat störend, wenn am Nachbartisch Kette geraucht wurde ohne Rücksicht auf andere.


    Leider nimmt der Regulierungswahn immer weittragendere Ausmaße an, was ich in keinem Fall gutheißen kann. Gerade in Bayern galt doch bis jetzt immer noch das Motto: "Leben und leben lassen". Die meisten hatten und haben sowieso den Anstand und fragen vorher, obs denn was ausmacht, wenn man eine rauchen möchte. Aber was solls, jetzt is' ja eh z'spät...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Fragt sich nur wie die Behörden das Rauchverbot in den Zelten beim Oktoberfest kontrollieren wollen.

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !

  • Von wegen Freistaat Bayern - das kannste Knicken...


    Es wird dir immer mehr vorgeschrieben und verboten...
    Und das mit dem Rauchergesetz find ich den Absoluten oberknüller.
    Ich mein gut in Restaurants versteh ichs ja - hab auch kein Problem damit vor die Tür zu gehen aber in KNEIPEN?
    Das gehört doch dazu und jeder nichtrauche rkann doch wohl auch entscheiden ob er denn in ein Raucherlokal eintritt oder nicht.


    Ich beschwer mich doch auch incht über die Nichtraucher, oder über die, die dir beim Essen gegenübersitzen und Schmatzen oder keine Marnieren haben oder sonstwas... OMG


    Aber ich Rauche ja nichtmehr sondern ich Dampfe, somit für mich das Gesetz nicht wirklich einschränkend. Trotzdem sehr beschränkte Ansichten über diese ganze sache...


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*