Ölkühler separat erhältlich?

  • Nach stundemlangen Bearbeiten hab ich mich nun dazu entschlossen, doch nen neuen zu ordern.
    Besonders zwischen dem Halteblech und dem dem Kühler ist das Alu vom Salz total zerfressen. Die Schrauben musste ich aufbohren, um das Blech abzulösen. War wie verschweißt. Selbst, als das die Schrauben vom Blech runter waren, konnte ich die Muttern auf der gegenüberliegenden Seite weder mit der Ratsche noch mit dem Hammer abtrennen. Hab die dann mühevoll aufgebort und dann die Reste mit dem Drehmel weggefräst, das Blech entrostet und lackiert.
    Ich denke ich werde mir ber dann auch gleich das Blech neu mitbestellen. Wird warscheinlich nicht viel kosten. Oder ist das vielleicht sogar mit dabei. Die Mühe heute hätte ich mir dann sparen können...


    Beim neuen werde ich dann alles lackieren, damit sich das Salz nicht wieder einfrisst.

    • Offizieller Beitrag

    Buchwald in Darmstadt ist der Geheimtipp, wenn es um die Reparatur/Restauration von Ölkühlern geht. Bei dem von Stefan genannten Preis dürfte aber das Neuteil die beste Alternative sein...


    Gruß Jörg

  • Der Preis stammt aber aus dem Jahre 2010. Da sollte man sich anno 2015 schon vor Herausgabe des aktuellen Preises eine adäquate Sitzgelegenheiten suchen, damit man nicht vom Hocker fällt :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • lackieren ist nicht die beste Methode. Fette das ein, das ist besser.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P