Zylinderkopdichtung wechseln

  • Hey,


    Schreibst einfach mal, wo du herkommst, vielleicht
    meldet sich ein User in deiner Gegend und hilft dir.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Da ich dies auch ernst meine, und sollte sich mal jemand angesprochen fühlen oder jemanden erreichen, den ich nach kurzer Fahrt auch erreichen kann, oder nach etwas längerer Fahrt, dann bitte ich mich entsprechend zu informieren, es muss auch nichts für umsonst gemacht werden. Aber so wäre ich glaub ich auf der sicheren Seite. Durchaus nehme ich, bei vertretbarem Aufwand auch ne längere Strecke in Kauf.


    Ist ja eine sehr gute Idee, das komische ist nur das solche Aussagen immer von Leuten kommen die ihre Herkunft nicht preisgeben! 8| :crazy: Du kannst ja in Tansania oder Timbuktu wohnen, oder vieleicht mein Nachbar sein. Aber woher soll einer wissen ob Du weit weg wohnst oder nicht?! Nehmen wir mal an das sich welche anbieten Dir zu helfen, dann stellt sich dann erst heraus das Du zB in München wohnst und der andere evtl in Hamburg! :cursing:
    Also mach mal wenigstens hier ne Angabe wo Du her kommst, wenn Du es schon nicht in Dein Profil stellst!

  • Hmmmm
    die Wasserpumpe sitzt direkt vor dem Motorblock und ist in der Regel sehr gut sichtbar.
    Ist ein silbernes Teil, welches durch den Riemen angetrieben wird und sitzt direkt hinter dem Viskolüfter.
    Sorry, aber besser kann ich dir das als Frau nicht erklären.
    Ach, so Köln-Aachen-Mönchengladbach ist auch nicht gerade präzise. Kleiner Tipp: viele geben ihren genauen Wohnort an mit PLZ und sind dann in der Karte sichtbar. Dann könnte sich evtl. jemand hier aus dem Forum auch finden, der in deiner Nähe wohnt und mal einen Blick in deinen Motorraum werfen könnte.

  • Moin,


    im ersten post steht Dortmund ( ohne Edit ) und nichts von Timbuktu oder sonstwas :keks: . @ pmd74 : Wenn Du nicht mal die Wasserpumpe finden kannst, dann solltest Du vom Motorraum die Finger lassen. Dein Wasserverlust ist schon bedenklich, die ZKD sollte raus..


    Geb Dein Wagen in die Werkstatt und lass erstmal einen Drucktest machen, so kannst Du sicher sein wo der Defekt ist.


    Gruß Sven

  • Es ist wohl zu warm,da steht echt Raum Dortmund. Sorry. Aber wie hier schon andere schrieben, weiss auch ich nicht ob es sinnvoll ist wenn Du etwas selber am Motor machen willst, da Du schon die Wapu nicht findest.

  • Also, hab mein Profil geupdatet, ich komme aus Dortmund, und wer kann mir helfen? Bin blond und find meine Wasserpumpe nicht( ist aber nicht wirklich ein Problem :D )


    Ja ja, ich lass eh die Finger davon. Überlege, ob ich den verkaufe oder verschrotten soll. Vielleicht sollte ich den einfach verschenken... :cursing:

  • hallo
    habe auch ein problem mit meinen er verbraucht kein kühlwasser aber es sieht so aus als würde er aus dem kopf schwitzen wenn nicht sogar schon siffen. Unterbodenschutz ist immer gut voll mit öl. Kann das auch sein wenn ich ausversehn beim letzten ölwechsel zu viel öl rauf gemacht habe viel. 0,3 liter zuviel das er das dann raushaut
    weil wenn ich öl gucke ist immer bisschen übermax und obwohl er unten drinne beim unterbodenschutz wider gut was angesammelt hat??
    mfg

  • 0,3 liter zuviel das er das dann raushaut

    Nein, das verbrennt er höchstens, aber mehr auch nicht.


    Kann das auch sein wenn ich ausversehn beim letzten ölwechsel zu viel öl rauf gemacht habe viel.


    Nein, das kann nicht sein, niemand schütte zuviel Öl ein. ;)


    Mal im Ernst, schau doch den Motor an, man sieht doch wunderbar wo das Öl rauskommt. Es gibt dazu zig Thread mit Fotos und Antworten.


    Suche nutzen.


    Viele Grüße


    Stefan

  • ja ich habe eben noch mal genau geschaut und es sieht mir nach kopfdichtung aus. Aber komisch das es sich kaum auf den Ölmeßstab bemerkbar macht. Obwohl immer ordentlich was sich unten am uschutz ansammelt. mhhh