Beiträge von pmd74

    Schade, schade schade.
    Aber ich habe Ausdauer, vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere berufen, mich bei so einem Projekt zu unterstützen. Ich will nix festes gründen, mir kommts auf den Zusammenhalt an, das wir uns gegenseitig helfen können, und das mein und euer Privatleben dabei nicht zu kurz kommt.
    Wär doch toll, man kann am Auto schrauben, nebenbei was grillen, klönen, schnacken usw.
    Mfg

    Ich frag nochmal so in eure Runde, wo würdet ihr, oder anders gefragt wem würdet ihr eure Fahrzeuge anvertrauen guten und ruhigen Gewissens?
    Weil, mich euch anzuschliessen, wieso nicht. Wär toll, wenn ihr halt auch ne Location hättet, oder jemanden kennen würdet. Ist dem denn so, wenn ich direkt fragen darf?
    Mfg

    Ja, genau so etwas in die Richtung hatte ich mir vorgestellt, sowas wie ne Schrauberecke, denn ich würde meinen gerne noch etliche Jahre weiterfahren, wenigstens bis er 20 Jahre alt geworden ist, dann würd ich mal weitersehen. Da ich ja weiß, das viele halt auch unter
    schiedliche Arbeitszeiten haben, Familie und sonstige Verpflichtungen, suche ich halt in meinem Umkreis gerne Leute, die Lust hätten, sich mit Hilfe, Rat und Tat auszutauschen, Ersatzteile einzubauen, Projekte zu planen etc. Ich rede auch nicht von, wer kann mir mal mein Auto tiefer oder breiter machen, nein ich meine wo der Gedanke an der Erhalt des Fahrzeugs von Interesse ist. Dabei kann oder muss es ja nicht ausschliesslich ums Schrauben gehen, gegen Grillen, Smalltalk und was einem sonst noch so dabei einfällt spricht ja nix gegen.
    Es muss ja auch keine riesengrosse Runde oder Truppe sein, Nachbarschaftliche Hilfe aber im entfernteren Sinn. So wie jemand zu einem geht und den ganz einfach um Hilfe bei irgendwas bitten würde. Klar würd ich auch gern selber Hand anlegen, aber mir fehlt ne Locaion, mir fehlt ne Bühne, bisschen Werkzeug hätt ich, würde auch was anschaffen wenn es sich lohnt. Bei mir wärs irgendwann mal die Dichtung, bei dem anderen müssen die Bremsen neu, dann muss mal wieder Rost entfernt werden. Gäbe sicherlich viele Möglichkeiten, die denkbar wären.
    Und ich auch so langsam keine Lust mehr habe, immer wieder einer Werkstatt erklären zu müssen, was ich glaube was denn sein könnte, und ich das Gefühl habe, jedes Mal wieder mit dem Gedanken nach Hause zu fahren. KOHLE; KOHLE; KOHLE, klar muss ich bezahlen, aber gehts auch dabei um den Kunden? Denn der bezahlt schliesslich die Werkstattrechnung, davon lebt ja ne Werkstatt.
    Also so etwas stell ich mir vor, wenns zu schwierig ist ,dann gerne auch mal Empfehlungen wo ihr bei mir gute Werkstätten kennt oder in der Nähe?
    Mfg

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich such Leute, die sich gern ein wenig mit Autos auskennen, sich zusammentun wollen, für die Gründung eines Clubs. Da ich das Anliegen genau schlecht spezifizieren kann, weil ich noch nicht so genau weiß in welche Richtung es sich entwickeln soll, schildere ich einfach mal, was ich mir so vorstelle.
    Ich komme aus Dortmund, NRW und suche im Prinzip eine Möglichkeit, mein Auto besser kennenzulernen, die Technik, verstehen was es heisst ne Kopfdichtung zu reparieren, ich such halt den Anschluß an einen Autoclub, oder aber wenns zu weit weg sein sollte, die Möglichkeit zu schaffen, wo man sich mit Rat und Tat besprechen kann, wo wir unsere Autos pflegen können, klönen, abhängen wenn es die Zeit erlaubt(nicht vergessen: Familie und Co gehen vor). Es muss auch nicht mit Treffen nach dem Schema, wir treffen uns jeden Samstag an dem und dem Tag. Von mir aus, hab da nix gegen, kann auch alle 2 Monate sein, halt je nachdem wie der eine oder andere arbeitet. Dabei sollte natürlich das Auto im Vordergrund, aber nicht ausschliesslich stehen. Man kann sowas ja auch besprechen wie es sich hinterher entwickeln kann oder könnte, so kann jeder dem anderen helfen, natürlich auch mit nem kleinen Obulus.
    Existiert so etwas hier im Rahmen des Forums, oder hat jemand eine ähnliche Idee? Ich würde sowas auch gern als Langzeitprojekt planen, denn viele haben nun mal unterschiedliche Arbeitszeiten, haben Frau und Kinder oder sind Single, gehen noch anderen Interessen nach( so wie ich auch). Mein Motto wäre, alles kann und nix muss. Hauptsache, man hätte eine oder mehrere kompetente Leute, die sich gern mit Autos beschäftigen, auch gern nebenher was verdienen wollen, einem auch mal erklären können, und wo man selbst Hand anlegen kann.
    Wer mir also weiterhelfen kann, dem wäre ich zu sehr zu Dank verpflichtet, oder mich sonstwie auf etwas aufmerksam machen will, nur zu. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Ich schliesse mich auch gern Leuten an, für Treffen, oder grillen etc.
    Mfg
    Patrick

    Ich kann dir morgen Bescheid geben, im Moment hab ich meinen Schein verlegt und such ihn gerade verzweifelt.


    Rein optional und weils hier auch eine "edith" gibt, gibbet hier auch ne Anleitung zufälligweise über den Ein und Ausbau des Bauteiles?


    Ich weiss nur noch, das das Lenkrad dafür ausgebaut werden müsste...

    Also, hab mein Profil geupdatet, ich komme aus Dortmund, und wer kann mir helfen? Bin blond und find meine Wasserpumpe nicht( ist aber nicht wirklich ein Problem :D )


    Ja ja, ich lass eh die Finger davon. Überlege, ob ich den verkaufe oder verschrotten soll. Vielleicht sollte ich den einfach verschenken... :cursing:

    Hallo Matthias !


    Ich kann dir eins versichern, bevor ich in die Werkstatt gefahren bin, um meine ZKD checken zu lassen, hab ich das Auto turnusmässig einfach mal von Ablagerungen etc. freigeblasen, d.h. da ich doch häufig Kurzstrecke fahre, muss ich den mal über die BAB jagen. Auch du müsstest dir dieser Tatsache bewusst sein.


    Das man mir gesagt hat, die ZKD muss neu, geschah also erst hinterher. Bitte nicht verwechseln, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es war auch lediglich angedacht, bei beiden Werkstätten einen Check machen zu lassen. Dabei ist "angeblich" eine ZKD dabei herausgekommen. Von Querlenkern rede ich mal an dieser Stelle bewusst nicht. Also nix in einen Topf werfen.


    Wenn ich wüsste ich hätt ne defekte ZKD, dann blieb das Auto einfach stehen. Punkt.


    Ja, ist leider schon ärgerlich, wenn man nicht sofort ne Wapu erkennen kann. Da fehlt mir das Auge für.


    Kennst du denn jemanden der mir mal helfen könnte, bisschen Zeit und mir sagt wo ich dran bin und woran nicht?

    MOD Edit: Ich würd noch mehr Zitate einfügen
    :patsch: