AU Plakette entfernen !!

  • Stefan, gibt es da nicht garantiert ein Regelwerk der Rechtschribung, welches es so zulässt... *duckundweg* :whistling: :whistling: :*

  • Hallo zusammen,


    ich meine, wir sollten verschiedene Fälle unterscheiden:
    1. Der eingangs beschriebene zeitliche Versatz zwischen HU und AU.
    2. Das grundsätzliche selbstständige Entfernen der AU-Plakette im Jahr 2010.
    3. Das Entfernen der AU-Plakette vor der HU beginnend im Jahr 2010.


    zu 1. Genau diesen Versatz will wohl der Gesetzgeber u.a. zukünftig vermieden wissen. Ich hatte damit keine Probleme, weil AU und HU immer im gleichen Monat fällig sind. Für dich Paddy heißt es wohl bis zur nächsten HU in 12/2011 mit AU warten, wenn ich es richtig verstanden habe. (Ansonsten siehe 2.)
    zu 2. Das sollte wohl kein Problem mehr darstellen, da seit Anfang diesen Jahres die abgelaufene Plakette keine Ordnungswidrigkeit mehr darstellt. Trotzdem wäre ich vorsichtig damit, diese vor dem "Verfallsdatum" zu entfernen, besonders bei Fahrzeugen mit HU-Plaketten aus 2009 d.h. Plakettendatum zu 2011, da diese theoretisch ebenfalls eine AU-Plakette bis 2011 haben sollten. Wenn das "Verfallsdatum" der AU-Plakette überschritten ist, würde ich diese dann entfernen, jedoch die AU-Bescheinigung mitführen, für den Fall, dass man an einen kleinkarierten Ordungshüter gerät, um argumentieren zu können.
    zu 3. Ich habe die AU-Plakette erst ein paar Tage vor der anstehenden HU/AU meines C43 im April selber entfernt, um Kratzer oder diesen weißen Überzieher zu vermeiden. (Siehe 2.)


    Grüße
    Bernd

  • Hab meine Plaketten auch drauf... muß nächsten Monat eh zur HU/AU
    von daher ist es mir eigentlich schnuppe ob da jetzt eine Plakette mehr drauf ist
    ich denke eher das es mir weniger gefällt wenn vorn nur noch unten das Stadtsiegel drauf ist


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Und wie sieht es mit dem Fehler aus der Überschrift endlich entfernen aus?
    Stefan


    Stefan, gibt es da nicht garantiert ein Regelwerk der Rechtschribung, welches es so zulässt... *duckundweg*



    Ist ja schon gut,gaaanz ruhig brauner,es sollte mit *d* geschrieben werden,aber ich kanns nicht ändern.Vieleicht kann ein Mod das ja korrigieren,ansonsten muss es eben so bleiben,wir sind hier ja nicht im Forum der *Rechtschreibung*.


    So wieder zurück zum Thema,also ein bekannter der in einer freien Werkstatt arbeitet, hat mir auch gesagt ich darf diese Plakette *endfernen*
    Man kann ja notfalls nochmal bei den Ordnungshütern nachfragen,dann weis man es sicher ganz genau.

  • Bin in einer Kontrolle, immerhin nunmehr 111 noch nie nach der AU/HU Bescheinigung gefragt worden. Die neue Rechtsprechung besagt dass HU und AU gleichzusetzen sind und daher die vordere Plakette wegfällt. Die Plakette auf meinem W202 ist 2009 geklebt. Allerdings in rosa, sozusagen Kölner Rot. Und sieht definitiv sch.... aus. Bin froh wenn ich die runter habe. Da ja eh die Bescheinigung vorliegt wird es eher fraglich sein, ob das eine Mängelkarte nach sich zieht...

  • Hab das Problem ganz einfach gelöst: Neues Nummernschild im Landsratsamt machen lassen (altes war eh schon durch Steinschläge ramponiert) und habe dann ein neues ohne Plakette bekommen. Kosten 17 Euro.

  • Bin in einer Kontrolle, immerhin nunmehr 111 noch nie nach der AU/HU Bescheinigung gefragt worden. Die neue Rechtsprechung besagt dass HU und AU gleichzusetzen sind und daher die vordere Plakette wegfällt. Die Plakette auf meinem W202 ist 2009 geklebt. Allerdings in rosa, sozusagen Kölner Rot. Und sieht definitiv sch.... aus. Bin froh wenn ich die runter habe. Da ja eh die Bescheinigung vorliegt wird es eher fraglich sein, ob das eine Mängelkarte nach sich zieht...

    Was das mit der Rechtssprechung zu tun hat, musste mir mal erklären :D