Hallo,
ich finde die Aufnahmen ganz interessant.
Ok, der vierte Takt wird eigentlich immer abgeschnitten, aber dennoch sehenswert.
Hier klicken für das Filmchen.
Viele Grüße
Stefan
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Krass .
Da hat sich jemand ganz schön Mühe gegeben, ne Kamera zu platzieren^^.Schad, dass das Ausstoßen (etwas) und die Ventilüberschneidung (ganz) weggeschnitten sind.
mfg Raphi
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Ist ja mega geil! Jetzt noch mit Ton und original Geschwindigkeit!!!
Hab' mal auf Prev geklickt... die is' aber süß..und ihre Stimme.
Hier ein M103 Motor ohne Abgaskrümmer. Auch sehr sehenswert!
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Hi,
es hat Jahrzehnte gedauert, bis man technisch in der Lage war, solche Aufnahmen vom Innern zu machen. Zuvor war alles quasi Spekulation, und die Optimierung der Brennräume und Ventilformen wurden alle im Grunde theoretisch ausgeführt, das wirkliche Geschehen kann man erst seit ein paar Jahren mit den heute möglichen Mini-Kameras in entsprechend druckfester Ausführung sehen.Das hätte der alte Gottlieb auch gerne mal gesehen.
Gruß
old man
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I
Hier ein M103 Motor ohne Abgaskrümmer. Auch sehr sehenswert!Am besten finde ich ja eh den Kommentar direkt darunter:
"Some people are born stupid, others just want to be"
Sieht schon krass aus. Das Video welches Stefan gepostet hat ist sehr interessant.
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Gut,
den Glasmotor gibt es ja nun auch schon ein wenig, sprich ein Motor aus Glas, bei diesem kann man die Verbrennung auch sehr gut beobachten.Gruß
MarkusACHTUNG, VIDEO IST NICHT SEHR INTERESSANT UND SEHR LANGE!
http://video.google.com/videoplay?docid=5481970384450134286# -
Immer wieder schön anzusehen, danke schön für die Videos
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Also die Verbrennung bei dem Video läuft aber nicht sauber ab
Denn es gibt normalerweise keine Flammen, die man so beobachten kann, die Verbrennung unter ralistischen Verhältnissen bildet eine blaue FlammeUnd nein, obwohl inzwischen vieles machbar ist, ist man noch immer nicht ganz in der Lage die Verbrennung vollwertig zu Filmen. Jeder Motor, welcher für solche Aufnahmen prepariert wird, ist meist nicht mehr representativ für Forschungen.
Nicht umsonst gibt es einmal pro Jahr ein neues Patetent zu diesem Thema.z.b. der "Glassmotor" scheitert wegen der Glass Laufbahnen, und der reduzierten Geschwindigkeit.
Der Motor da hatte definitiv auch keine brauchbare Geschwindigkeit. Bei brauchbaren geschwindigkeiten reden wir von 1.000rpm - 6.000rpm.
Das ist mit unter wegen der Verbrennung, welche Ohnehin nicht sauber läuft zu erkennen.Andere bisherige Versuche waren mitunter:
-Glaskolben ( Problem vermindeste Geschwindigkeit und Spitzendrücke )
-Zusätzliche Bohrung im Zylinderkopf ( zu keiner erfassungsbereich der Linse + Blau lässt sich im Dunkeln nicht wirklich Filmen )Unterm Strich ... der Gottlieb muss sich noch weiterGedulden, wobei, er hat ja inzwischen die Zeit der Ewigkeit
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