Kompressorpfeifen über LS?

  • Ich habe im Innenraum ein drehzahlabhängiges Pfeifen, dass sich nach Kompressor anhört. Könnte ja ein defektes Lager o.Ä. sein,


    habe ich mir jedenfalls gedacht, ABER die Lautstärke des "Summens" ist abhängig von der eingestellten Lautstärke meiner Anlage?!


    Hab sie aud "CC-> Kasstette" gestellt und voll aufgedreht, dann ist es ganz deutlich zu hören :D. Weiß jemand was das ist?

  • Wie ist den deine Stereoanlage aufgebaut?
    Ich habs das gleiche Problem. Wie du schon erwähnst ist es Drehzahl abhängig. So wie ich das vermute liegen da zwei Massesignale der Anlage übereinander die sich gegenseitig "beißen" und die Geräusche verursachen.


    Wenn es wirklich an der Anlage liegen sollte gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies zu beheben. Du musst ein Kabel vom Cinchanschluss ans Radiogehäuse stecken. So vermute ich wie es weg gehen könnte. Ich warte aber gerne noch auf Antworten der Hifi-Experten.


    Gruß Flo

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !

  • Hast mal die Kabel anders verlegt? Evtl kreuzen die irgendwo. Kabelsalat etc?
    Gib mal Auskünfte über deine Anlage. Wo liegt die Endstufe, was hängt da dran etc.
    Gruß

  • Hab alles Original ;) Nur nen Sub im Kofferraum, hab das Signal für den Verstärker, aber an den LS an in der Hutablage abgenommen. Hab also keine Cinchkabel :D

  • Ich hab das auch, an den Chinchkabeln liegt es nicht, sind Punexkabel für je 20€.
    Wenn ich die Anlage über die Batterie laufen lass ist das Surren weg, und mir kommt vor je mehr die Batterie geladen ist desto leiser das Surren.


    (Aufbau meines Systems: Verstärker in der rechten Mulde im Kofferraum, hängt direkt (mit Sicherung) an Batterie/Masse,
    Kabel (2xChinch 2xLS 1xRemote) laufen durch den rechten Kabelkanal, kommen nach der Rücksitzbank raus und verlaufen dann am Mitteltunnel zum Radio)


    Zildjian89:


    Zitat

    Du musst ein Kabel vom Cinchanschluss ans Radiogehäuse stecken.


    Wie meinst du das genau?


    Dachte schon ich wär der einzige, und wär zu blöd zum Kabel verlegen.^^


    mfg

  • Vermutlich meint er alle Geräte an den selben Massepunkt legen.


    Was soll denn an den Punexkabel für je 20€ so besonders sein? Haben die eine Garantie die Limapfeiffen ausschließt?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger :crazy:

  • Hi,
    das is das sogenannte Lima-pfeifen.
    Legt die Chinchkabel anders->nicht im Kablekanal :keks: , ich sags ja immer wieder.
    Und die Endstufen am besten direkt an Batterieminus und Batterieplus;)


    mfg Raphi

  • Vermutlich meint er alle Geräte an den selben Massepunkt legen.


    Was soll denn an den Punexkabel für je 20€ so besonders sein? Haben die eine Garantie die Limapfeiffen ausschließt?


    Nein es geht nur darum, dass vorher aufgeführt wurde, dass es an einem schlecht geschirmten Chinchkabel liegen könnte
    , das ist bei einem halbwegs vernünftigen Kabel, wie diesem, hoffentlich nicht der Fall.


    Hi,
    das is das sogenannte Lima-pfeifen.
    Legt die Chinchkabel anders->nicht im Kablekanal :keks: , ich sags ja immer wieder.
    Und die Endstufen am besten direkt an Batterieminus und Batterieplus;)


    mfg Raphi


    Ich probier das mal aus, außer es gibt eine Antwort von Zildjian89, dann probier ich das mal aus.^^


    Aber das Betterieminus ist gerademal 15cm vom angeschlossenen Massepunkt entfern, macht das schon Sinn?
    Zumal mann ja sonst immer sagt, das Minus soll an die Masse.


    mfg richardt