Thread-Titel - Was ist daran so schwierig?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir hier die Überschriften der letzten Wochen so angucke wird es wohl mal wieder Zeit an diesen Thread hier zu erinnern. Ich zitiere mich auch gern nochmal selbst:


    Eine aussagekräftige Überschrift besteht aus mindestens 2 Worten, und eines davon ist ein Verb ("Tu-Wort" :P)


    :nase:


    So schwer kann das doch nicht sein :S


    MfG
    Daniel

  • Man sollte diese Kritik aber nicht an die Mitglieder senden. :thumbdown:


    Denn was können sie dafür, das sie in der Schule keine gescheiten Lehrer hatten, die ihnen solche einfachen Artikulationsgrundlagen beigebracht haben. xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo,


    also ich muss sagen, ich sehe die Sache zweigeteilt.


    Einerseits kenne ich kein anderes Forum, bei denen sich die Verantwortlichen so viele Gedanken gemacht haben, um die Übersicht und Qualität der Inhalte hochwertig zu halten.


    Dafür mein Lob!


    Andererseits: als ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich ein aktuelles Problem mit meinem Auto. Aufgrund der Beiträge hier war ich mir sicher, in einem kompetenten Forum gelandet zu sein. Ich habe jedoch auch nicht die Suchfunktion genutzt und das sehr umfangreiche Archiv der Threads durchsucht, so, wie das Forenteam es empfiehlt, denn mir drückte der Schuh doch sehr und man möchte doch schnell eine Lösung für das Problem finden. Mir fehlte ehrlich gesagt die Musse.


    Was natürlich dem Forum dann nicht hilfreich ist, da das Problem vielleicht schon mehrfach behandelt wurde. In meinem Fall hatte ich auf die Schnelle nichts Vergleichbares gefunden.


    Bitte habt etwas Nachsicht mit neuen Usern, die unabsichtlich mal in eine Kerbe schlagen, die es schon gibt. Nicht alle schreiben aus Gleichgültigkeit doppelt.


    Eure Reaktion, indem ihr freundlich auf einen bestehenden Thread verweist und dann die Beiträge dorthin verschiebt bzw. löscht, ist absolut ok. Das wird es wohl auch immer geben.


    Ihr langjährig Anwesenden mögt euer Forum in- und auswendig kennen, neue User jedoch (noch) nicht.


    Was den Titel der Threads angeht, stimme ich euch zu. Man sollte schon erkennen, worum es geht, und fachlich schreiben und nicht wie in einer Partnerbörse.


    In diesem Sinne, nichts für Ungut,


    Gruß Guardian

  • Ronal R41 in 8x18Hallo ! Da es ja bald wieder wärmer wird und ich für den Sommer neue Alus brauche ..... nun zu meiner Frage ---> passen auf dem W202 die RonalR41 silber 8 × 18 silber ET35 ohne Bördelei und bekomme ich diese ohn ........


    Das ist doch schon übertrieben als Thread Titel,oder sollte man in Zukunft ruhig die erste zwei Sätze als Titel benutzen. :?:



    Also ich finde auch gut das darauf geachtet wird,sonst wäre es ja sonst das absolute Chaos,und die Marke bzw Modell würde auch nicht gerade gut darstehen,sieht ja aus wie Sonderschule im dritten anlauf wenn solche Banalen ausdrücke verwendet werden.

  • @ Uncle Benz 202


    Klar, bei diesem Titel weiss man nicht mehr, was das soll, zumal der Verfasser gleich mehrfach diesen Thread eröffnet hat.


    Bezüglich Schreibweise bin ich vorsichtig. Mittlerweile musste auch ich begreifen, dass es viele Menschen gibt, die Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik haben. Und das nicht absichtlich. Hätte ich nie gedacht, ist aber so.


    Aber dein Satzteil "..und die Marke bzw. das Modell würde auch nicht gerade gut dastehen", also das verstehe ich nicht. Meinst du damit, die Marke Mercedes würde dann schlecht dastehen? ?(

  • Man sollte diese Kritik aber nicht an die Mitglieder senden. :thumbdown:


    Denn was können sie dafür, das sie in der Schule keine gescheiten Lehrer hatten, die ihnen solche einfachen Artikulationsgrundlagen beigebracht haben. xD



    Ich bin der Meinung..., dass es für neue Mitglieder der HInweis erfolgen muss, dass es auf gewisse Sachen hier Forum hingewiesen wird... diesen Thread gibt es ja, wird aber demnach nicht genutzt oder dann halt nur wenn es zu spät oder Thread falsch erstellt ist.


    Ich persönlich würde einfach nur auf die SUFU hinweisen, damit die neuen Mitglieder erstmal sehen können, wie und wo ein Thread erstellt wird, lese oftmals von den Forenmitgliedern... "Thread an die richtig stelle verschoben"...


    Aber man ist ja lernfähig, oder an BADBOY69 anzuknüpfen, die meisten wissen halt nicht wie viel der Mond wiegt..., es gibt ja weiterhin die Forenmitglieder die Threads verschieben können, danke dafür :rolleyes:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|