C180 Leistung

  • Hallo, schon seit einen Monat kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mir einen C180 oder C200 kaufen werde? Ist C180 viel zu schwach? Wie beschleunigt er?

  • Hmm mal im ernst ... vergiss es, mach dir selbst nen Bild und such dir nen Händler der beide hat und fahr sie probe.


    Denn es könnte passieren das du ned mal nen Unterschied merken wirst *g

  • Zitat

    playaboy schrieb am 16.11.2006 21:34 Uhr:
    So wie ich z.b ich habe vorher c180 vormopf gefahren und jetzt fahre ich c200 Mopf und es ist kaum ein unterschied.


    Servus,


    in Verbindung mit Automatik ist es ein deutlich spürbarer Unterschied, besonders im Durchzug.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hi,
    habe vor dem Kauf meines 180ers zwei 200er, einen 220er und 4 180er
    Probe gefahren. Dabei habe ich zwischen den 180ern und den 200ern keine Unterschiede feststellen können (Alle Automatik) der 220er zog schon ein bisschen besser.
    Vor ein paar Tagen habe ich einen 230er und einen 240er Probe gefahren, da würde ich den 230er bevorzugen.
    Also wen Du ein Auto mit mehr "Dampf" willst gleich einen größeren Motor, am besten 230k oder 280.
    Gruss,
    Palmaniac

    Endlich wieder Benz! 200D W123, 200D W123, Opel Astra, C180 W202! Vor-Mopf = Die reine Lehre!

  • Hi,
    ich habe in den letzten 6 Wochen viele C Klasse Fahrzeuge probegefahren , alle mit Autom. , du wirst beim zwischen dem C180 und dem C200 keinen Unterschied feststellen.
    Was ich persöhnlich aber festgestellt habe , nicht alle C180 laufen gleich gut.
    Ich hatte einige wirklich "langsame " C180 darunter , ich weiss nicht woran es gelegen hat aber machmal kam es mir so vor als ob einige C180 weniger Leistung hatten oder andere einfach besser liefen.
    Sollte in deinem Fall egal sein ob C180 oder C200 , wenn alles passt nimm den C180 der dir gefällt.
    Gruß Udo

    C180 Bj.93 Autom. mit z.Z. unter 60.000KM , gekauft mit 44.000KM aus 1.Hand

  • Hallo, ich habe schon einen C180 probiert und danach einen C280 mit AMG -Paket.Ich muss sagen der hat mir besser gefallen, aber er kostet nur 4200 (Bj. 1996) ist das nicht zu wenig?

  • Zitat

    cfenn schrieb am 18.11.2006 11:44 Uhr:
    Hallo, ich habe schon einen C180 probiert und danach einen C280 mit AMG -Paket.Ich muss sagen der hat mir besser gefallen, aber er kostet nur 4200 (Bj. 1996) ist das nicht zu wenig?

    hmmmmm..... wenn er 350.000km und 7 Unfälle hatte, dann ist der Preis zu hoch.


    Mal im Ernst: Wie sollen wir das ohne Details und ohne Fotos beurteilen können? :rolleyes:

  • Ja Fotos habe ich leider nicht, aber er ist 05.1996 BJ. ausserdem hat er folgende Extras- ABS, Airbag Fahrer, Alu Felgen, Aussenspiegel elektrisch, ESP, Fensterheber elektrisch, Nebelscheinwerfer, Radio Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sportsitze, Tuning, Zentralverriegelung
    Komplettes AMG Paket von Mercedes Benz Werk. 200 000 km soll er auf dem Tacho haben

  • Hmm nur mal so zur info ... von deinen Extras da kannst du die hälfte streichen ... die sind serie.
    Oder hat wer einen W202 ohne:
    ABS, Airbag Fahrer,Aussenspiegel elektrisch, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverrigelung.