Beiträge von Udo561

    Hi,
    ein Vorschlag von mir dazu.
    Die zu verkaufenden Teile müssen !!! erst mal hier für 3 Tage im Forum angeboten werden bevor man den eBay Link dazu setzten dürfte.
    So hätte der interessierte Forumsleser die Möglichkeit das Teil zu kaufen bevor es in eBay eingestellt wird.
    Liest man ja hier auch schonmal " Wenns keiner aus dem Forum möchte setze ich es bei eBay ein "
    Gruß Udo

    Hi,
    mein Daddy war gerade in der Niederlassung und die haben das KI ausgebaut und festgestellt das ein "Beleuchtungsmodul" defekt ist .
    Das Teil ( ca. 60€ ) war nicht auf Lager , bekommt morgen ein neues eingebaut, fragt mich aber nicht was da jetzt genau defekt war, mein Daddy ist 72 J. und der hat da nicht so den Plan.
    Morgen weiss ich mehr, wird ja wohl dann auf der Rechnung stehen wie das Teil genau heisst.
    Gruß Udo

    Hallo Elektrikprofis , ich habe da ein Problem und bitte um eure Hilfe.


    Am C240 BJ. 11/97 von meinem Daddy funktioniert weder das Standlicht noch die Rücklichter, das Abblendlicht und die Nebelscheinwerfen aber wohl.


    Bremslicht und Blinker funktionieren auch.


    Lampenkontrollgerät zeigt keinen Defekt an ( Birnchen sind auch alle ok ) , alle Sicherungen habe ich überprüft, die sind auch in Ordnung.



    Wo könnte der Fehler liegen?



    Gruß Udo

    Hi,
    gestern war noch ein Bericht im TV über die HUK ,
    die freien Gutachter streiten sich mit denen bei fast jedem Gutachten um ihr Geld.
    Die Huk will damit erreichen das sie nur noch eigene Gutachter einsetzen kann die natürlich viel preiswerter arbeiten.
    Gruß udo
    Ps. es geht nicht um die Schadensregulierung, einzigst um das Honorar der Gutachter

    Hi ,
    mein C180 ist auch von Bj.93 und war vor 3 Monaten beim Tüv.
    Die haben nichts bemängelt.
    Zudem habe ich eine Dekra Gebrauchtwagenuntersuchung dazu bekommen, da war alles bis auf Kratzer an den Radkappen und eine abgebrochene Antenne in Ordnung.
    Ich finde an meinem auch keinen Rost, habe da schon alles angesucht.
    Das sieht beim C240 Bj.11/97 von meinem Daddy anders aus, der rostet, nicht schlimm, aber dafür an einigen Stellen.
    Gruß Udo

    Hi Stefan,
    als ich noch im Außendienst war schaffte ich auch so um die 70-80.000 Km jährlich , so bin ich zeitweise auch alle paar Monate zu einem neuem gebrauchtem Auto gekommen(-;
    Mein jetziger C180 ist Fahrzeug Nr.44
    Gruß Udo
    ps. viel Spaß beim Umgang mit deiner Tochter , ich hatte auch die Gelegenheit sehr viel Zeit mit meinem Sohn verbringen zu können, da ich oft Mittags schon wieder Feierabend hatte.

    Hi Stefan,
    ich habe meinen C180 Autom. erst vor 2 Monaten aus 1.Hand von einer älteren Dame gekauft.
    Jährlich scheckheftgepflegt bei MB und in super Zustand.
    Sie hatte vor dem Verkauf eine Dekra Gebrauchtwagenuntersuchung durchführen lassen, damit bloß alles in Ordnung ist wenn sie das Fahrzeug verkauft (-;
    Die ist damit die letzten 10 Jahre nur ein mal die Woche zum Friedhof gefahren.
    Gruß Udo
    Ps. ich komme trotz das ich Frührentner bin im Jahr auf ca.18000KM

    Hi Stefan,
    Blinkerkabelfarbe hat bei mir gestimmt , ist allerdings 1994 geändert worden.
    Ich hatte 2 verschiedene Einbauanleitungen im Net gefunden und die unterschieden sich lediglich durch die Blinkerkabelfarbe.
    Gruß Udo

    Hi Stefan,
    ich habe ja vor 5 wochen auch so ein Teil eingebaut.
    Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Auf meiner Anleitung stand was von 20 min. für geübte Bastler,
    na ja , ich habe knapp eine Stunde gebraucht.
    Im Motortalk Forum haben einige User Probleme mit der Reichweite , ich kann das nicht nachvollziehen.
    Wenn ich hnterm Fahrzeug stehe klappt meine FFB noch aus 20 Metern , von vorne sind es über 10 Meter.
    Mir reicht das vollkommen aus.
    Gruß Udo