So dreist wird die S-Klasse kopiert

  • Also das mit dem Abkupfern ist so alt wie die Industrialisierung.
    Da werden beim Zoll Containerweise Dinge vernichtet, oder auch auf Messeständen beschlagnahmt.
    Zeigt letztlich auch, dass in einigen Köpfen nur Raum ist für kriminelle Energie ist.
    Eigene Ideen und gutes Design sind in einigen Ländern wohl echte Mangelwahre.
    Und abschließend die Frage der Klientel die eine S Klasse kaufen.
    Die kaufen sich doch im Leben keine Reisschüssel egal wie ähnlich das Teil auch aussehen mag. <X
    Die müssen auf dicke Hose machen um zu zeigen was man hat bzw. kann…

  • so schlimm wie es mit dem "Kopiewahnsinn" ist kann man aber auch sagen, wir können stolz auf unser Original sein das es so viel Aufsehen erregt das es kopiert wird. Nur was nutzt es einen
    ähnlichen Wagen zu kaufen, wenn die Sicherheit auf der Strecke bleibt. Denn leider wird nicht immer die Sicherheit gleich mit kopiert, siehe den Brilliance der total versagte beim NCAP

  • Hallo,


    ich finde das die Bildzeitung ziemlich übertreibt.


    Das gewisse Design-Elemente in ähnlicher Form wieder auftauchen ist ja nicht zu bezweifeln aber unter kopieren versteh ich was anderes (okay, der Lexus LS hat schon sehr große Ähnlichkeit mit dem w140).


    Irgendwo im Forum geistert ein Threat mit anderen chinesischen Fahrzeugen rum, da waren es eindeutig Kopien. Bei dem Artikel der Bildzeitung hab ich teilweise den Eindruck das dort etwas gesehen werden wollte.


    MfG

  • Für mich ist es eher der Abklatsch des Lexus LS aus:


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/3639/bild2yj.th.png]


    Aber da fühlt sich die Bild-Redaktion als DER Nerv der Deutschen ja sofort angesprochen und gleich Finger hoch auf die Schweine-Asiaten, die ja nichts anderes tun als die deutsche Bestqulaität kopieren und sie zum unschlagbaren Preis mit Scheissqualität wieder an dieselbe Deutsche verkaufen :smoke: naja... ich würde sagen einfach ignorieren und nicht mit Fingern auf andere Zeigen, dann haben die Chinesen nicht die Publicity, die Werbung und die Kohle, um diese Dinge zu vermarkten... Ich habe zum Beispiel noch etwas von diesem Modell gehört. Und trotz allem, nach der S-Klasse sieht der rein gar nicht aus...

  • Das Ganze erinnert mich an einen Nachbar hier ein paar Häuser weiter, der mit seinem Hyundai (schlagmichtot - keine ahnung wie die Modellbezeichnung ist) mit Plastik-"Holz"-Lenkrad immer einen auf dicke Hose macht xD

  • Ich frage mich nur wer soll diesen Schrott kaufen ,die Leute die S Klasse fahren die haben auch das Geld und schauen nicht danach ob und wie günstig so ein Fahrzeug ist,die legen nur wert auf die Qualität und aufs Original.Dann besser warten bis die Fahrzeuge günstiger werden und dann einen Gebrauchten Originalen fahren als eine neuwertige Kopie.