Beiträge von ibrahimde

    Hallo,
    habe die gleichen Symptome, allerdings etwas sonderbar: der Motor läuft im normalen Betrieb ganz ruhig. Aber wenn es auftritt, dann ruckelt das ganze Auto. Drehzahl springt und sinkt zwischen 500 und 1200 Umdrehungen. Rapider Leistungsverlust, und erst beim durchtreten des Gaspedals verschwindet es komischer Weise. Ist auch schon mal abgesoffen. Das problem verschwindet auch, wenn den Motor neustarte.
    Habe C180 Automatik. Verbrauch ist über Spritmonitor (lezte Zeit immer über 11 Liter)
    Ich weiss, dass Ferndiagnosen über Foren nicht einfach sind, aber villeicht hatte einer den gleichen Tadel an seinen Stern. Wenn ja, wäre jeder Tipp sehr hilfreich. Donkä.

    Gestern bis halb drei Uhr morgens gebastelt ... :morning:
    Ganz einfach aus :loveyou: zu :stern: :D


    Und was wir (ich und mein Freund KFZ-Mechaniker) nicht alles gemacht haben wäre einfacher aufzuzählen. Trotzdem hier die Liste von Sachen, wo wir Hand angelegt haben:

    • Keilrippenriemen gwechselt (Q-11 Autoteile/Art.Nr.: 6PK2053 für 15,02 €). Nach dem Wechsel habe ich festgestellt, dass der Riemenspanner bzw. der "Stoßdämpfer" ausgehärtet ist. Es gibt immer noch hässliche Klappergeräusche wegen Vibrationen im niedrigen Drehzahlbereich. Als ich mit einem Brecheisen dagegen gehalten habe, waren die Geräusche weg.
    • Bremsschläuche vorne (Q-11 Autoteile / Art.Nr.: 32.098 25,48 €). Einfach ausgetauscht.
    • Spurstangenkopf (beide) (Q11-Autoteile/Art.Nr.: ME-ES-6330 zusammen für 35,55 €). Austauschen war kein problem. Bei der Justierung der Spur mussten wir allerdings auf mittelalterliche Methode mit einfacher Schnur zurückgreifen. Ich werde die Tage auf jeden Fall die Spur ausrichten lassen.
    • Bremsscheiben und Bremsklötze vorne (TE-Taxiteile/Set für 41,97€). Die alten Sättel waren mit den Klötzen zu einem homogenen Teil geworden. Auch der "Greifmechanismus" war defekt. Die bremse zog nur aussenseitig den Bremsklotz an die Scheibe. Wir mussten viel mit Lösungsmittel, Rostentferner und natürlich mit dem Hammer arbeiten, was nicht wenig Spaß gemacht hat :blush: Die neuen Meyle Bremsscheiben glänzen nun. Und die Bremswirkung ist wie bei einem Kettenfahrzeug :thumbup: Manko: Die Bremsklötze hatten im Gehäuse des Sattels Spiel von ca. 2mm mehr, als bei den Originalklötzen. Grund dafür: die Originalklötze sind aussen gehüllt von einer Klammer aus Stahl, die seitlich mit je 1mm mehr die Bremsklötze greift. Bei den Klötzen von Meyle fehlt diese Umklammerung. Die Hülle ist einfach geklebt. Ich hoffe, dass es da keine böse Überraschungen gibt.
    • Bremsscheiben und Bremsklötze hinten (TE-Taxiteile/Bremsscheiben für 24,36€; Belägeset für 15,96€).
    • Radschrauben: zwei waren dafekt. Eine Schraube war abgebrochen, bei der anderen Gewinde abgerissen. Also bei der ersten einfach eine Schraube angeschweisst und herausgedreht und bei der anderen einfach ein neues Gewinde hineingedreht. Mein Kumpel hat irgendwie für alles das passende Werkzeug :rolleyes: )
    • Getriebeöl, -Filter, -Dichtung ausgewechselt. (Im Zubehörladen Öl ATF III 7l, Filter und Dichtring für ca. 100 €) Es war definitiv der erste Getriebeölwechsel im Leben meines W202. Super, dass der Meßstab in der Kappe integriert ist. Wir haben nach dem Auffüllen bemerkt, dass wir 1,5 l zu viel eingegossen haben. Bei meinem passen gegen Aussage meiner Niederlassung offenbar nur 5,5 l ins Getriebe und Wandler. Die Angabe 7l war wohl für ein anderes Getriebe. Das alte Öl sah aus wie Schweröl. Heute habe ich sofort die Leichtgängigkeit nach dem Wechsel quittiert bekommen. Der Sternwagen gleitet nun dahin, wie ein Kreuzer.
    • Den Auspuff haben wir mit zwei Schweißnähten fixiert.
    • Sommerreifen (Pirelli 6000, zweite Saison) mit Borbet Alufegen montiert. Vorher musste noch ein Reifen geflickt werden. Ging ganz einfach mit einem extra Set dafür.
    • Innenaumfilter ausgetauscht (Q11-Autoteile/Art.Nr.: M 2001 10,42€) Alter, da kam der Wald herunter. Und immer wenn es draußen geregnet hat, habe ich mich gefragt, wo dieser muffige Nassbaumgestank her qäullt <X


    Mit den Ersatzteilen von Q-11 und TE-Taxiteile bin ich ganz zufrieden. Zumal die Lieferung sehr schnell erfolgt ist und die Preise nicht meinen Budgetrahmen nicht sprengen.
    So! Die nächste Tage geht es dem Dreck an die Wäsche. Ich habe den Wagen seit dem Kauf noch gar nicht gewaschen oder ausgesaugt. Deshalb auch noch keine Bilder. Die stelle ich ein, sobald das Avantgarde-Grill und Aero-Scheibenwischer montiert sind.
    Irgendwann mache ich noch mit dem Innenraum weiter. Keiner macht mir hier ein vernünftiges Angebot für ein Dom :thumbdown:


    Summasumarum stecken schon 500€ in dem Wagen, die ich nach dem kauf hineingesteckt habe. Ausser ein Paar Kleinigkeiten wird's auch bis zur HU dabei bleiben.


    Jetzt ist Zeit den Sommeranfang zu genießen. Er will nur nich so richtig starten xD xD

    Hallo Freunde,
    ich komme jetzt nun wieder auf die Idee die hannoversche W202-Freunde zusammenzurufen. Aus welchem Anlass auch immer... Ich denke da gibt es ordentlich Gesprächsstoff zum austauschen und eine nette Idee, was wir zusammen machen könnten, würde das ganze noch mal interessanter machen. Ich bin neu in der Gemeinde und kenne auch nur einen aus Hannover, der auch hier registriert ist. Daher würde es mich freuen, wenn die Altgenossen aus Hannover mal etwas dazu sagen würden.


    Mein Vorschlag wäre Poker, grillen, irgendeine Besichtigung (VW zB), Messe, zusammen Championsleague gucken, eine runde Fussball spielen, Puff, Bowling oder einfach irgendwo draußen -Ihme-Ufer zum gemeinsamen Bierchen. Was haltet ihr davon? Wieviel sind bis jetzt immer zu den Treffen erschienen...


    Gruß,
    Ibrahim